1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire (SLCD) 2.3.4 Oxygen unrooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von quietly brilliant, 07.08.2011.

  1. quietly brilliant, 07.08.2011 #1
    quietly brilliant

    quietly brilliant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo liebe Community ;D

    behandelt mich bitte Sanft bin neu hier xD


    Nun ich besitze ein HTC Desire (SLCD) welches ich mitte Mai aufgrund einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile erhalten hab :D
    Auf dem Handy war Froyo 2.2 drauf.

    Und so wie ich nun mal eben bin musste ich direkt aufgrund von Speichermangel ein paar Wochen später
    (c.a 2-3 Wochen) das Handy mit hilfe von Brains Tutorial ( dem hier --> http://www.brutzelstube.de/2010/rooten-des-telefons-mit-unrevoked-unter-windows) rooten :D.
    So gesagt,getan war ich innerhalb von 20 Minuten fertig damit und hab noch am selben tag Leedroid aufgespielt und ein paar tage später das Oxygen Rom, wo ich mich zur zeit immer noch befinde...ich habe nichts übertaktet oder sonst irgendwie damit rumgespielt

    Ich hab mir nun in der letzten Zeit überlegt was jetzt eigentlich passiert wenn das Handy plötzlich einen Defekt erleidet sei es Software seitig oder Hardware seitig ganz egal hab ich mir gedacht das Risiko ist mir doch noch zu hoch das ich am Ende keine Garantie mehr hab also bin ich zum entschluss gekommen das ich es nun unrooten will

    ABER ich hab mir schon ein paar Threads durch gelesen und bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt irgendwie steht überall was anderes wie z.b das die T-Mobile RUU keine SLCD treiber hatt und ähnliches.
    (Übrigens einer der Threads war der hier -> http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/55369-desire-mit-slcd-rebranden-9.html)

    Also momentan siehts so aus :

    HTC Desire (SLCD) von T-Mobile
    Software Version: 2.3.4 Gingerbread
    Baseband Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernel Version: 2.6.35.13-stable thalamus@Co-60#1
    Mod Version: Oxygen-2.1.4
    Build-Nummer: GRJ22

    Könnt ihr mir da bitte helfen, ist das jetzt eher einfach oder schwer?
    Bzw. kann ich nicht einfach die neue orginale 2.3 von HTC drüber spielen?
    Schon mal vielen dank im Vorraus


    SuFu hab ich auch schon benutzt...


    mfg quietly brilliant
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  2. Thyrion, 07.08.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Diese Info ist mittlerweile falsch. Es gibt eine: 2.12.110.4

    EDIT: Du kannst auch die neue von HTC benutzen, aber dann gibt es (derzeit) keinen Weg mehr zurück.
     
  3. quietly brilliant, 07.08.2011 #3
    quietly brilliant

    quietly brilliant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    @ Thyrion

    Erstmal vielen dank für die Super schnelle Antwort :D

    Also wie genau installier ich die 2.12.110.4 von shipped roms
    ich weiß ich stell mich absolut dumm an aber ich brauch das einfach idioten sicher erklärt :D

    mfg
     
  4. Thyrion, 07.08.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - Zip entpacken
    - Handy abstöpseln
    - HTC Sync installieren (falls nicht schon erfolgt)
    - Exe ausführen
    - Anweisungen befolgen
     
  5. quietly brilliant, 07.08.2011 #5
    quietly brilliant

    quietly brilliant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Gut vielen Dank für die Hilfe werd es morgen gleich testen :D

    Eine frage hätte ich noch ist das schon egal wenn ich den 0.93 bootloader habe?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Thyrion, 08.08.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Egal für was?
     
  7. quietly brilliant, 08.08.2011 #7
    quietly brilliant

    quietly brilliant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ich meine kann ich mit dem Bootloader problemlos o.g. .exe ausführen oder muss der gedowngraded werden?

    Mfg

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Thyrion, 08.08.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Kannst du problemlos ausführen.
     
  9. quietly brilliant, 08.08.2011 #9
    quietly brilliant

    quietly brilliant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Alles klärchen vielen vielen dank, werde es jetzt testen ;D
     
  10. quietly brilliant, 08.08.2011 #10
    quietly brilliant

    quietly brilliant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    So kleines Problemchen hier also ich bekomme wenn ich die RUU starte nach den ersten
    2 schritten also da wo er die Informationen über das Handy sammeln will nach einer gewissen Zeit den Fehler Code [170]

    Muss ich am handy noch was einstellen USB-Debugging oder so?

    mfg

    EDIT: Win 7 32-Bit hat damit nix zu tun oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  11. Thyrion, 08.08.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  12. quietly brilliant, 08.08.2011 #12
    quietly brilliant

    quietly brilliant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Sry vergessen zu sagen das habe ich bereits versucht ohne erfolg :(
     

Diese Seite empfehlen