1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Amco, 23.11.2010.

  1. Amco, 23.11.2010 #1
    Amco

    Amco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 64 GB grün
    Hallo liebe Leser,

    ich habe ein mittelschweres Problem, ich habe am Samstag mein Desire (SLCD) gerootet mit Unrevoked3. Klappte auch alles soweit gut und problem los. Dann habe ich ein paar Apps gelöscht Facebook Twitter usw.

    So nun habe ich das Problem das es nicht mehr startet. Es bleibt beim ersten HTC Bildschirm, vibriert einmal und startet dann immer wieder neu bis zu dem Punkt.

    Was ist das Problem und was kann ich machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:
     
  2. DrGregoryHouse, 23.11.2010 #2
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,478
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wie hast du denn diese Anwendungen geloescht?, und benutzt du irgend ein Custom Rom oder ist da noch das "normale" HTC Release drauf?.


    mfg
    House
     
  3. Amco, 23.11.2010 #3
    Amco

    Amco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 64 GB grün
    Nein es ist das ganz normale Rom und die Anwendungen hab ich über die Shell ADB Shell gelöscht..

    und ich depp hab natürlich kein Backup angelegt....
     
  4. DrGregoryHouse, 23.11.2010 #4
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,478
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mal versucht die Anwendungen auch so wieder reinzukopieren? ;)

    no risk, no fun! ;D

    Jetzt bleiben dir aber noch moeglichkeiten offen, RUU flashen (hier aber aufpassen HBoot 0.93.0001 + SLCD) danach haste alles wieder wie nachdem du das Geraet aus der Verpackung genommen hast. Oder gleich diverse Roms ausprobieren, da steht dir sehr viel offen.

    Ich habe jetzt einfach mal vermutet das du den HBoot 0.93.0001 hast, ist das Richtig?.


    mfg
    House
     
    Amco bedankt sich.
  5. Amco, 23.11.2010 #5
    Amco

    Amco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 64 GB grün
    Ja genau das zeigt er mir im Bootloader an. Wo bekomm ich das denn her? Danke erstmal für die Hilfe
     
  6. cargo, 23.11.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    Ich vermute du meinst die gelöschten Apps richtig?
    Es wäre naturlich auch von Vorteil wenn man wüsste welche Rom du geflasht hast, welches Recovery hast du drauf?


    Ich würde dir Raten einfach per Recovery Menu ein neues/anderes Custom Rom zuflashen.

    Vorher wipen ned vergessen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2010
  7. Amco, 23.11.2010 #7
    Amco

    Amco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 64 GB grün
    Also Rom ist das Standart HTC Rom und das Recovery ist das ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
     
  8. cargo, 23.11.2010 #8
    cargo

    cargo Gast

    Dann flash dir doch die geroote HTC Stock Rom.
    Siehe in meiner Signatur - z.B.:rolleyes2:
     
    Amco bedankt sich.
  9. Amco, 23.11.2010 #9
    Amco

    Amco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 64 GB grün
    Okay ich probier das mal in Ruhe aus. Danke erstmal. Und bei nächsten mal noch weiter einlesen und dann schrauben :)

    Geht das flashen direkt aus dem Recovery raus?
     
  10. EvilMoe, 23.11.2010 #10
    EvilMoe

    EvilMoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja geht ;)
    Die .zip einfach auf die SDCARD packen.
     
    Amco bedankt sich.
  11. Amco, 23.11.2010 #11
    Amco

    Amco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 64 GB grün
    Ok genug der Anfängerfragen :) Danke euch erstmal

    Edit: Eine frage hab ich noch muss auf der SD-Karte irgendwie einen Linuxpartition sein? in ext3 oder sowas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  12. schmarti, 23.11.2010 #12
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    :) Ganz normal.
     
  13. Amco, 23.11.2010 #13
    Amco

    Amco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 64 GB grün
    Ah es hat geklappt es läuft wieder alles. Ich hab jetzt nur das Rom drauf gemacht soll ich das Radio Rom noch hinterherschieben?

    Jungs danke :)
     
  14. schmarti, 23.11.2010 #14
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Welches denn? :)
     
  15. Slassh, 23.11.2010 #15
    Slassh

    Slassh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    317
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Wenn du nicht die neuste drauf hast...flash die neuste drauf geht nix kaputt von :)
     
  16. Amco, 23.11.2010 #16
    Amco

    Amco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 64 GB grün
    32.49.00.32U_5.11.05.27 diese Version hatte ich mir aus geguckt....
     
  17. schmarti, 23.11.2010 #17
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Damit kannst Du nichts falsch machen.
     

Diese Seite empfehlen