1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire - T-Mobile Branding - Update 2.3?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von eroj, 14.10.2011.

  1. eroj, 14.10.2011 #1
    eroj

    eroj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hi zusammen,

    sollte es nicht schon längst das Update auf 2.3 geben? Habe ein T-Mobile Branding. Wenn ich unter Einstellungen nach Updates suche, finde ich aber nichts.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

    Gruß & Danke
    eroj
     
  2. Deerhunter, 14.10.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das Update kam schon vor einigen Wochen, jedoch nicht per OTA, sondern als RUU und auch nicht separat für T-MOBILE Geräte. Gibt einige Threads dazu - einfach mal weiter unten suchen.

    ## Tapatalked by Flyer ##
     
  3. eroj, 14.10.2011 #3
    eroj

    eroj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ich habe mir schon diverse Threads durchgelesen.
    Was heißt Ruu und wie kann ich mir das Update letztendlich installieren?

    Gruß & Danke
     
  4. eroj, 14.10.2011 #4
    eroj

    eroj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
  5. shadow, 14.10.2011 #5
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ganz ehrlich? Wenn Du keine Ahnung hast, dann

    a) lass die Finger davon
    b) lies Dich in die Materie ein. Und nein, das geht defintiv NICHT in 5 Minuten.

    Das RUU ist natürlich ohne T-Mobile Branding.
     
  6. eroj, 14.10.2011 #6
    eroj

    eroj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Wenn du nicht gewillt bist, meine Fragen anständig zu beantworten, lass es doch einfach?

    Im oben aufgeführten Topic ist u.a. auch ein Link zur HTC Seite enthalten (HTC Developer Center). Wo auch andere Leute mit T-Mobile Branding das Update installiert haben. Spricht etwas dagegen?
     
  7. cargo, 15.10.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    @eroj

    Laut der android-info.txt in dieser neuesten HTC RUU können auch T-Mobile branding Geräte damit das Update erhalten.
    Es funktioniert...
     
  8. eroj, 18.10.2011 #8
    eroj

    eroj Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Update hat problemlos funktioniert - Danke!
     
  9. Tekey, 31.10.2011 #9
    Tekey

    Tekey Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo,


    weil ich mein HTC Desire mit T-Mobile Branding auf Android 2.3 (originales Rom) updaten will, wollte ich fragen:

    1. Muss ich es erst debranden? In diesem Thread ( http://www.android-hilfe.de/htc-desire/155577-htc-desire-t-mobile-branding-update-2-3-a.html ) scheint es so, als ob die, die ihr T-Mobile gebrandete Desire auf Android 2.3 (originales Rom!) geupdatet haben, das Update einfach ausgeführt haben und das Desire nicht debrandet haben.

    2. Kann jemand einen Link posten, wo ich ein originales Rom mit T-Mobile Branding runterladen kann (falls ich das Desire downgraden muss wegen Garantie)

    bzw.

    3. geht die Garantie durch dieses Update ( HTC Developer Center ) verloren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tekey
     
  10. Thyrion, 31.10.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) Nein, musst du nicht - wieso hast du die Frage eigentlich nicht in dem von dir verlinkten Thread gestellt?

    2) Ist wie gesagt nicht notwendig.

    3) In dem Disclaimer, den du sicherlich gelesen hast, steht nichts von einem Verlust der Garantie - also nein.

    EDIT: Dir sollte aber klar sein, dass es ohne Root/S-OFF nach dem Update keinen Weg zurück gibt.
    EDIT 2: Threads zusammengelegt.
     
  11. Tekey, 31.10.2011 #11
    Tekey

    Tekey Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo,


    erstmal danke für die Antwort und sorry wegen dem überflüssigen Thread, ich weiß grad auch nicht mehr, warum ich einen neuen Thread aufgemacht hab ;).

    Ich werd das Update dann wahrscheinlich demnächst durchführen.
     
  12. Tekey, 31.10.2011 #12
    Tekey

    Tekey Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo,


    im Kleingedruckten hab ich doch was gefunden:

    "Upgrades to non-compatible variants of HTC Desire (listed below) may result in loss of functionality and certain functions may no longer be usable after re-flashing the ROM, including but not limited to MMS and SMS. "

    "Exclusions: The following regional variants are not-compatible with this upgrade: Germany (Deutsch Telekom), ..."

    Von welchen Funktionen ist da die Rede? Wenn es nichts Wichtiges ist, wäre es ja nicht schlimm...
     
  13. Thyrion, 31.10.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Bisher hat keiner etwas gemeldet, aber ich vermute mal so Sachen, die bei den T-Mobile-Geräten vorinstalliert sind (oder auch die neue Möglichkeit Apps per Mobilfunkrechnung zu bezahlen).

    Für SMS und MMS reicht es ja die Mitteilungszentrale bzw. den APN wieder einzutragen (falls das nicht mehr automatisch geschieht).


    Letztendlich wirst du ja dein Gerät mit dem Update debranden.
     
  14. casimero, 31.10.2011 #14
    casimero

    casimero Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung S8.4
    Wearable:
    Pepple Steel
    ich habe dieses Update auch ausgeführt, klappte alles ohne Probleme.

    Das einzig Negative war nur, dass sämstliche Daten, Apps, Einstellungen weg sind. Also, wenn möglich irgendwie was sichern.

    Von dem T-Mobile Kram (Startanimation, Favoriten etc.) ist nun nach dem Upadate nichts mehr vorhanden.
     
  15. Wladi, 04.11.2011 #15
    Wladi

    Wladi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Kann mir einer der Desire Tmobile benutzer sagen welche Version er nach der Installation hat?
    Habe vor langer Zeit mein Desire debrandet (von ehemals TMobile) und müßte jetzt allerdings mein Desire jetzt wg. einem Schaden einschicken. Nach mehreren Versuchen mit verschiedenen RUUs, bin ich jetzt bei der Desire Gingerbread-Version 3.14.405.1 gelandet. Kann man da irgendwie anhand der Version sehen, dass das Handy debrandet wurde? Oder kann ich es so einschicken und erhalte meine Gewährleistung?
     
  16. Thyrion, 04.11.2011 #16
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, kann man sehen (genau das sagt die 3. Zahl in der Firmware)
    Aber von der Version gibt es nur mit viel Aufwand einen Weg zurück.
     
  17. Mr.Ed, 05.11.2011 #17
    Mr.Ed

    Mr.Ed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Könnte jemand von den erfahrenen Usern mal kurz zusammenfassen welches die Vor- bzw. Nachteile sind bei einem Update von 2.2 zu 2.3 ? Ich bin nicht wirklich auf dem laufenden, habe aber gelesen das einige Features "gestrichen" wurden um 2.3 aufs Desire zu bekommen.
     
  18. Thyrion, 05.11.2011 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  19. Mr.Ed, 05.11.2011 #19
    Mr.Ed

    Mr.Ed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Nach dem überfliegen der Beiträge würde ich sagen das Update kann man sich schenken.
     
  20. Jac

    Jac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Oha .. Habe das Upgrade heute Morgen durchgeführt und bin sehr sehr zufrieden. Keinerlei Komplikationen, läuft alles sehr schön, sauber, flüssig.

    Endlich ist dieser ganze Telekom-Kram weg (EDIT: hatte Telekom Branding). Es ist wieder Platz auf dem Handy. Mir wäre nicht aufgefallen, das etwas fehlen würde auch in Puncto Sense nicht.

    Bzgl. SMS und MMS musste ich ebenfalls nichts tun. Ging alles automatisch.

    HTC Desire SLCD ... jetzt Android 2.3.3:laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011

Diese Seite empfehlen