1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire zeigt nach Cyanogenmod 7 meine SD karte nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von sunchez85, 15.08.2011.

  1. sunchez85, 15.08.2011 #1
    sunchez85

    sunchez85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo ich hoffe ich schreibe jetzt hier kein unnützes schon längst erwähntes thema hier rein. Ich habe letztens mein HTC Desire gerooted. Habe danach sofort ein Backoup gemacht und Cyanogenmod 7 drauf gehauen. Nun habe ich im Recovery die Dateien gewiped und mein Backoup ist weg. Nun wird neuerdings meine sd karte nicht mehr angezeigt. So will es nun einschicken muss es aber vorher wieder auf die stock firmwware bringen. Besitze einen Vodavone vertrag falls das hilft. Wollte nun eine Goldkarte machen aber ich habe im Internet gelesen das man die SD karte vorher formatieren müsse habe vorher die Dateien auf meinem PC gespeichert nur leider hat mein kleiner Bruder diese Dateien gelöscht. Auf jeden Fall möchte ich nun erreichen das ich meine SD Karte auch ohne Goldkarte wieder sehen kann oder ob ich es nun doch einschicken muss.

    P.S Ich habe S.ON

    Danke im Vorraus
     
  2. blowy666, 15.08.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Stichwort: USB BRICK

    Lies Dir das hier mal durch:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...8856-usb-brick-debugging-deaktiviert-nun.html

    Starte das Handy im Fastboot, verbinde es mit dem PC, installiere Dir vorher ADB, dann gibst Du den Befehl ein, der in dem Thread steht...dann sollte die SD-Karte wieder erkannt werden.

    Hatte ich auch schon öfter...hat jedes Mal so funktioniert...


    Warum willst Du es einschicken?
    Also, wegen der Speicherkarten-Sache wird das vermutlich NICHT nötig sein...

    Ähm...und Goldcard im NACHHINEIN machen?!?
    Soweit ich weiß, macht man die VOR dem Rooten...!
     
    sunchez85 bedankt sich.
  3. Green Bacchus, 15.08.2011 #3
    Green Bacchus

    Green Bacchus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2011
  4. blowy666, 15.08.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ...und genau DAS ist der "USB BRICK" ;)
     
  5. sunchez85, 15.08.2011 #5
    sunchez85

    sunchez85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Also erstmal danke für die antworten nun noch eine weitere frage ich habe mein desire mit linux geflasht ist adb das wo ich per windows 7 in hboot modus diesen Androit USB Driver installieren muss??? Wenn ja wo muss ich dann die befehle eingeben???
    1.Direkt am Handy
    2.Per USB im Hboot dann am pc mit cmd eingeben
     
  6. blowy666, 15.08.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Du lädst Dir das hier runter:

    Android SDK | Android Developers

    Installierst es...dann hängst Du dein handy im Fastboot an den Rechner...startest die Kommandozeile (mit cmd unter windows)...dann gehst Du in den Ordner, in den Du die ADB-Tools reinkopiert hast (normalerweise "android-sdk-windows-1.5_r1\tools") ...und dann gibst Du den Befehl aus dem anderen Thread ein...
     
    sunchez85 bedankt sich.
  7. sunchez85, 15.08.2011 #7
    sunchez85

    sunchez85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    ja ich habe das alles gemacht woe soll ich denn jetzt fastboot oem enableqxdm 0 eingeben wenn ich das im cmd eingebe dann kommt ict das falsch geschrieben datei wurde nicht gefunden muss ich was in dem tool ordner öffnen ???
     
  8. blowy666, 15.08.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hast Du USB DEBUGGING im Handy aktiviert?
    Ist unter Einstellungen -- Anwendungen -- Entwicklung
     
  9. sunchez85, 15.08.2011 #9
    sunchez85

    sunchez85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    ja habe ich
     
  10. blowy666, 15.08.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Und steht im Handydisplay dann "Fastboot USB", wenn Du es mit PC verbunden hast?
    (Also wie gesagt, Handy muss in den Fastboot gestartet werden!)
     
  11. blowy666, 15.08.2011 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
  12. sunchez85, 15.08.2011 #12
    sunchez85

    sunchez85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Vielen Dank habs jetzt geschafft
     
  13. blowy666, 15.08.2011 #13
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Klasse!
    Brauchst Du es doch nicht einzuschicken ;)
     

Diese Seite empfehlen