HTC Premium Navigation: Ziel aus Kontakten wählen / Kontakte zu Footprints machen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von dave-stfu, 03.12.2010.

  1. dave-stfu, 03.12.2010 #1
    dave-stfu

    dave-stfu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo

    Leider hab ich nirgends in den Weiten des WWW eine Lösung gefunden: Wie kann ich in der Premium Navigation bei der Zielsuche eine Adresse aus den Kontakten wählen? Das Abschreiben der Adresse ist mühsam; einen Footprint für jeden Kontakt erstellen, den man mal "annavigieren" möchte auch.. Scheinbar sucht das Suchfeld für die Ziel(/Start-)eingabe nur nach Adressen und POIs.

    Wählt man hingegen bei einem Kontakt den Adresseintrag, so kommt sofort Google Maps und es gibt keinen Link zur Premium Navigation von HTC...

    Weiss jemand Bescheid? Merci!
     
  2. DynBunti, 04.12.2010 #2
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ja, das würde mich auch mal interessieren, ob es da eine komfortablere Lösung gibt?
     
  3. DynBunti, 04.12.2010 #3
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Weiß jemand eine Möglichkeit, die Kontakte via App o.ä. in die Footprints aufzunehmen?
     
  4. Buba, 05.12.2010 #4
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    1. das würde mich auch sehr interessieren!

    2. Was genau ist diese Navigation? Gibts da ne FAQ/Anleitung/Erklärungsseite? Das ist ja NICHT Google Maps und es ist auch nicht Navigon (was bei meinem T-Mobile-Vertrag dabei ist), oder?
     
  5. DynBunti, 05.12.2010 #5
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ist Route66 und funktioniert ganz passabel.
     
  6. Buba, 05.12.2010 #6
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Danke für die Info!!

    Ist es so, dass T-Mobile automatisch das Programm umsonst dazugibt oder ist die vorinstallierte Version nur zum Kauf anregend?

    Benutze das Handy mit ner O2-SIM, daher die Frage, ob da was möglich ist. Navigon geht ja schon mal nicht :(
     
  7. DynBunti, 05.12.2010 #7
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    T-Mobile? Ne, sorry - mein Fehler. Das ist eine andere Navi-Lösung. Die normale Premiumnavi (Locations) ist von Route66, die kostenlose von T-Mobile heist glaube ich "Navigon Select Telekom Edition".
     
  8. Buba, 05.12.2010 #8
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Danke!

    Das müsste man halt extra kaufen, da bleib ich für die paar Male im Jahr erst mal bei Google Maps.
     
  9. Harry2, 05.12.2010 #9
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Zu Ziel aus Kontakten wählen:

    Bei Navigon geht das jetzt :)

    Gruß Harry
     
  10. DynBunti, 05.12.2010 #10
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Aber 60€ für eine App? :huh:
     
  11. monosurround, 05.12.2010 #11
    monosurround

    monosurround Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Das ist doch nicht irgendeine App-das ist premium navigation at its best!
    Kauf dir mal ein medion navi für 60 euro und vergleich das mal mit TomTom oder Navigon fürs PDA ;)
     
  12. segelfreund, 05.12.2010 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Es geht hier aber um die HTC Navigation.

    Also solltet Ihr bitte nicht anfangen jetzt andere rein zu schmeißen.

    Ich passe den Thread-Titel auch mal an.
     
  13. dave-stfu, 07.12.2010 #13
    dave-stfu

    dave-stfu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe bei HTC eine Support-Anfrage bezüglich dieses Themas gemacht und werde die Antwort dann hier posten.
     
  14. dave-stfu, 20.12.2010 #14
    dave-stfu

    dave-stfu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    So, News von HTC! Der HTC-Support findet "meine Idee" gut und der Fall wurde "eskaliert". Ich nehme an, in einem Update dürfte man dann die erwähnte Funktion finden.

     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  15. segelfreund, 20.12.2010 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Klingt gut. Eine Frage, arbeitest Du irgendwie bei HTC? Ich hätte so was auch auf meine Frage erwartet, aber da kam nur die Standard Antwort zurück.
     
  16. dave-stfu, 20.12.2010 #16
    dave-stfu

    dave-stfu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey segelfreund

    Nein, überhaupt nicht. Ich hab einfach auf der HTC-Website im Support das Thema ausgewählt, dann unten an der Seite bei "Did you find this information helpful?" auf "No". Dann via Formular das Problem beschriben und abgeschickt.

    Gruss, Dave
     
  17. segelfreund, 20.12.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Komisch habe ich genauso gemacht. Dummer deutscher support.
     
  18. DynBunti, 20.12.2010 #18
    DynBunti

    DynBunti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.11.2010
  19. go.schnuffel, 20.01.2011 #19
    go.schnuffel

    go.schnuffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo, na dann weiß ich ja jetzt warum HTC das jetzt vermutlich umgesetzt hat beim letzten Update :smile:

    Michael (DACH Support (Tech))
    Sie hatten uns vor kurzem bezueglicheiner Anfrage betreffs der Ortsfunktion der Kontakte kontaktiert. Hiermit kann ich Ihnen bestaetigen, dass die Ortsfunktion in der aktuellen Softwareversion standardmaessig per HTC Locations angezeigt wird. Die Anzeige der Orte per Google Maps ist leider nicht mehr vergesehen.
    2011/01/20 12:59:35


    So gehts:
    - Kontakt auswählen
    - Adresse Anzeigen auswählen
    - gesetze Stecknadel von HTC Location antippen
    - Wegbeschreibung auswählen (die Adresse wird übernommen)
    - mit Auto oder zu Fuß auswählen
    - Route wird berechnet
    - über das Menü kann man dann zur Premiumnavigation wechseln
    - das Ziel wird übernommen und es kann navigiert werden.

    etwas umständlich von der Anzahl der Schritte aber es geht.

    Ich findes es schei... , da ich gerne selber bestimmen möchte, mit welchem Programm ich mir das anzeigen lassen möchte. Aber da ich mich die letzten Tage mehr als genug damit auseinander gesetzt habe, dachte ich mir, ich könnte hier eine kleine Lösung schreiben.

    Kennt jemand ein App wo dieses evtl. noch frei ausgewählt werden kann über die Kontakte?

    Gruß Chris
     
    segelfreund und matt_jackson haben sich bedankt.
  20. matt_jackson, 20.01.2011 #20
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Vielen Dank, leider finde ich nach deiner Anleitung von der normalen Navigation nicht den Menüpunkt zur Premium Navigation.

    Gruß
    MaTT
     

Diese Seite empfehlen