HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Also ich habe mein Sensation jetzt auch seit einer Woche.

Eigentlich bin ich niemand, der pingelig ist und mit jedem kleinen Fehler gleich das ganze Produkt schlecht redet.

Aber ich muss sagen, dass mich die aktuelle Software doch extrem nervt.
Es kommt täglich mehrmals vor, dass mir beim SMS schreiben das Nachrichtenprogramm abkackt und ich dann meinen PIN eingeben muss und das Gerät dann eine gute Minuten rumrödelt um wieder klarzukommen.
Manchmal passiert es auch einfach beim telefonieren. Schwarzer Bildschirm und nach einer Minute muss ich den PIN wieder eingeben.
Das finde ich sehr sehr ärgerlich und ich hoffe, dass HTC da schnell nachbessert weil das nervt wirklich!

LG
 
Hallo an alle!

Hab den Bug seit ich das Update gemacht hab, ist auch schon das 2 Gerät (bei beiden das selbe) und mir is heut aufgefallen das ab 55% Akku plötzlich alles ganz normal ging!
Hab mit dem Original Lader geladen über Nacht und in der Früh ging fast gar nix mehr und dann eben wie beschrieben.
 
Hab von HTC diese Email zurück bekommen:


"Aufgrund der Fehlerbeschreibung und der durchgeführten Fehlerbehebung, worüber Sie in Ihrer E-Mail berichten, gehen wir davon aus, dass diese Fehler sich auf Hadrwareprobleme zurückführen lassen. Diese sind trotzdem keine allgemeinen oder üblichen Produktionsschwächen von diesem Modell.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Gerät zufrieden werden und dass das Geschehene Sie in der Zukunft nicht davon abhalten wird, sich wieder an uns zu wenden."

Mhhh.........
 
Dirk206 schrieb:
Hab von HTC diese Email zurück bekommen:


"Aufgrund der Fehlerbeschreibung und der durchgeführten Fehlerbehebung, worüber Sie in Ihrer E-Mail berichten, gehen wir davon aus, dass diese Fehler sich auf Hadrwareprobleme zurückführen lassen. Diese sind trotzdem keine allgemeinen oder üblichen Produktionsschwächen von diesem Modell.

Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Gerät zufrieden werden und dass das Geschehene Sie in der Zukunft nicht davon abhalten wird, sich wieder an uns zu wenden."

Mhhh.........

Hä? Hast jetzt ein neues bekommen oder wieso schreiben die das du mit dem "neuen Gerät" zufrieden wirst?

lg
 
Ja, hab gestern eins mit dem TS Bug zurück geschickt und heute schon ein neues bekommen. Das hab ich denen auch geschrieben. Wenn es das auch hat dann ist das Thema HTC für mich erstmal gegessen...
 
Diese sind trotzdem keine allgemeinen oder üblichen Produktionsschwächen von diesem Modell.

Mit der Aussage macht sich HTC lächerlich. Ich würde drauf Wetten, dass sich die einen oder anderen HTC Mitarbeiter durchaus auch in Foren herumtreiben und das Problem sehr wohl kennen. Zudem gibts in mittlerweile jedem Sensation Forum einen Thread über das Problem. Auch die Umfrage hier zeigt deutlich dass es ein Serienfehler sein muss. Nur tritt er eben nicht bei jedem auf, und bei denen er auftritt meist nur sporadisch.

Die müssen ja nicht mal zugeben das es sich um einen Fehler handelt, ein simples HowToFixIt würde ja reichen, oder wenigstens eine kurze Info ob es ein HW oder SW Problem ist.

Aber für die "Wir wissen von nix" Politik von HTC gibts definitiv ein fettes Minus :thumbdn:
 
In der Mail steht doch Hardware problem!
 
Dirk206 schrieb:
In der Mail steht doch Hardware problem!

"worüber Sie in Ihrer E-Mail berichten, gehen wir davon aus, dass diese Fehler sich auf Hadrwareprobleme zurückführen lassen"

Das klingt für mich eher so, als ob sich der Mail-Verantwortliche mit einem zweiten abgesprochen hat, und vermutet das es ein Hardwareproblem ist. Eine umformulierte Standardantwort für "tausch es um"...

Sollte es aber tatsächlich erwiesen sein das es ein HW Problem ist, haut das HTC ziemlich zurück. Sowohl hier im Forum als auch bei xda haben schon einige mehrmals das Handy getauscht und der Fehler war wieder da. Wenns ein HW-Problem ist, muss es ein Serienfehler sein und HTC muss es schleunigst fixen. Sonst bringt ja auch der Umtausch nichts...

Aber halte und unbedingt am laufenden wies mit deinem Austauschgerät aussieht :winki:
 
tronix84 schrieb:
Aber halte und unbedingt am laufenden wies mit deinem Austauschgerät aussieht :winki:

Na, klar ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen was das neue Gerät in den nächsten Tagen macht. Das alte hat im Freibad angefangen zu spinnen wo ich es sehr viel benutzt habe und sehr warm wurde. Kann es an der Hitze liegen wenn die einmal da war und die den Bug aufweckt, so zu sagen...
 
@Dirk206: Es kann sehr wohl an der Hitze liegen! Sofern sich ein Gerät dieser Spezifikationen derart erhitzt, ist dessen Funktion beeinträchtigt oder gar stillgelegt. Siehe auch ein "Out of the Box Gerät" a la iPhone: Das Gerät lässt sich ab einem gewissem Hitzegrad nicht mehr einschalten, nach einer gewissen Abkühlzeit jedoch schon. Das dein Gerät den Bug nach dieser Hitzeentwicklung "hervorruft" ist eher Zufall. Eine bestimmte Serie, oder Seriennummer ist jedoch nicht betroffen. Der Bug scheint, wie bei 95% der Beiträge geschrieben, eher wahllos und ohne jegliche Seriennummer zu kommen. Brandings, sowie auch der Touchscreen spielen hierbei keine Rolle. Ob Sharp, oder Acer - beide Modelle mit diesem TS haben diese Bugs. Demnach ist weiterhin davon auszugehen und zu hoffen da es ein Softwarebug ist, dem hoffentlich möglichst bald nachgekommen wird.

Das Problem ist HTC scheinbar bekannt, ein Releasetermin für ein Update ist jedoch nicht vorraussehbar.

Trauig, Traurig - jedoch bleibt uns Usern nichts weiter als hier weiter zu posten und Hoffen und Bangen! Ein Hardwarefehler (welcher zum Glück vorerst auszuschliessen ist) hätte einen Rückruf zur Folge, welcher HTC den Tod bedeuten KÖNNTE.

Als kleinen Tip: Versucht es mit den Methoden von mir auf Seite 8 (keine Garantie, jedoch einen Versuch Wert)

Off-Topic: Ich persönlich finde es ehrlich gesagt ebenfalls als eine Frechheit als ein "Beta-Tester" zu fungieren, obwohl man 600€ für ein Handy bezahlt hat. Eine Nicht performante Software auf so ein "Flaggschiff" zu packen ist schon echt eine Sauerei!
 
So wie ich das sehe, taucht der TS-Bug meist so nach 1-2 Wochen auf - genau wie bei mir !
Besonders bei sehr warmen Außentemperaturen hatte ich massive Probleme. Jetzt wo der Akku schon ca.40-50 Ladungen aufgenommen hat, habe ich (fast) keine Problem mehr - zumindest keinTS Problem mehr.
Ich vermute stark, dass es etwas mit der Akku-Spannung/wärme zu tun hat.
Nun hat sich ein neuer Bug eingeschlichen - bei Druck auf die obere Taste zum "Aufwecken" reagiert das Handy nicht und das Gerät macht dann gelegentlich einen Neustart ?

Gruß -chris-
 
Das man auf Aussagen von vielen Supportmitarbeitern pfeifen kann dürfte klar sein.

HTC USA bestätigte wohl den Bug und der soll im ersten Update des T-Mobile Sensation in den USA behoben werden.
 
Ich habe mein Sensation nun fast zwei Monate und gehöre zum Glück zu den wenigen (jedenfalls hier im Forum) die keine Probleme haben.

Was mich allerdings wundert das dieses Problem nicht so sehr in die Öffentlichkeit gebracht wird, oder liegt es daran das es kein Apple Produkt ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Glaub nicht das an der Hitze liegt, hab meins jetzt über PC geladen und es funktioniert nur sehr langsam, Lockscreen geht so weit mal.
Werd heut mal sehn ab welcher Spannung das Karussell wieder läuft.
 
Gelangweilter schrieb:
HTC USA bestätigte wohl den Bug und der soll im ersten Update des T-Mobile Sensation in den USA behoben werden.

Hast nen Link dazu? Das wäre dann wenigstens mal was Handfestes, im Vergleich zu den ganzen schwammigen Support-Mitarbeiter-Vermutungen :glare:
 
Urgs, habe ich beim surfen im Netz heute gelesen, als ich auf den Flieger wartete. Es war, glaube ich, sogar bei den XDA. Jungs. Schau mal da nach oder auf den bekannten, US Sites.
 
Ich hab das Gefühl das mein 2. Gerät Lauter ist als das erste und der Pixelfehler ist weg wie er beim ersten Gerät war.

Zum Thema: Bis jetzt funzt der TS sehr gut, Karussel, Lockscreen alles dufte mal schauen was die nächste Tage zeigen. Hab auch direkt meine 16 gig SdCard reingepackt mit allen alten Daten vom ersten Gerät drauf.
 
Also ich habs aktuell immer mal wieder sporadisch das Problem, mal nen Tag, mal 2, mal heftig, so das fast nüscht geht (Email uns SMS sind dann unmöglich, ohne auszurasten) und mal nur am Lockscreen. Kein Plan woran es liegt, aber ich empfehle nochmal ALLEN:

SCHREIBT HTC, RUFT AN, VOTET HIER, SCHREIBT AUF FB, UND MACHT LEUTE AUF DEN THREAD AUFMERKSAM!!!

Irgendwann muss sich HTC rühren...
 
Hallo an alle,
Ich weiß nicht ob es was zu bedeuten hat, aber seit ich den modifizierten slate-skin, der hier im forum zu finden ist, benutze, ist der ts-bug weg. Karussell dreht auch wieder....
LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab grade mit jemandem von HTC gechatet und die Dame sagte zu meinem Problem:

"Beatrice: Ein Bug des Touchscreens ist vorerst so nicht bekannt."

Sie sagte auch noch das HTC keine Foren aufsuche um Fehler an den Geräten aufzufinden. Darauf sagte ich das sie das doch mal machen sollten, schließlich ist da der direkte Kunde mit den Problemen! Da bekommt man doch nen Hals!!!!

AN ALLE MELDET EUCH BEI HTC DAMIT DIE WACH WERDEN!!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten