Huawei Mate 8: Unterschiede China-Import- und WEU-Gerät

Hey, habe jetzt auch mein mate 8 aus China erhalten. Am weekend werd ich die internationale Version aufspielen. Wollte es aber morgen schon mit zur Arbeit nehmen..
Der playstore ist installiert, aber ich kann kein chrome, whatsapp, etc. installieren.
Weiß jemand woher das kommt?
Mir wird gesagt mein gerät sei nicht kompatibel...

Edit: habs selbst herausgefunden. Ich musste die Vertrauenswürdigkeit des playstores ändern. Danach hat es sofort geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonof1991 schrieb:
Hey, habe jetzt auch mein mate 8 aus China erhalten. Am weekend werd ich die internationale Version aufspielen. Wollte es aber morgen schon mit zur Arbeit nehmen..
Der playstore ist installiert, aber ich kann kein chrome, whatsapp, etc. installieren.
Weiß jemand woher das kommt?
Mir wird gesagt mein gerät sei nicht kompatibel...

Edit: habs selbst herausgefunden. Ich musste die Vertrauenswürdigkeit des playstores ändern. Danach hat es sofort geklappt.

Ja, hätte
[doublepost=1454672230,1454671885][/doublepost]Da kann ich dir nur gratulieren...
Habe mein Mate 8 jetzt seit einem Monat und bin immer noch begeistert...
Wollte ursprünglich auch die Westeuropäische Version aufspielen.
Aber bin schwer am überlegen ob ich es nicht bei meiner jetzigen Version.
Die chinesischen "Störungen (Schriftzeichen) ..." sind so minimal, dass sie eigentlich überhaupt nicht ins Gewicht fallen.
Updates gibt es auch regelmäßig.
Also eigentlich bin restlos zufrieden.

Dennoch...
Wenn du die Westeuropäische Version installiert hast, schreibe doch bitte ob es Probleme gibt, bzw. was zu beachten ist.
Besten Dank im Voraus und ganz viel Spaß mit dem Super Teil....
 
Hast du die Sache mit den Kontakten jetzt hin bekommen?
Ich habe nämlich auch das selbe Problem. Mann kann auch kein Google Konto im Kontaktbuch auswählen..
Naja heute/morgen werde ich mich an den Rechner setzen und mal die internationale rom aufspielen.
Ansonsten bin ich aber auch mehr als begeistert. Macht echt Spaß das Telefon :)
 
Ja, habe ich.
Nachdem ich mir eine Huawei ID besorgt habe, lief alles.
Auch ein Google Konto findest unter "Einstellungen" "Konten ".
Ansonsten einfach alles in Ruhe ausprobieren.
Eigentlich läuft alles wie am Schnürchen...
Ich habe aber auch, ehrlich gesagt, einige" Probleme " gelöst, wo ich nicht genau wußte, warum das jetzt so ist...

Das kennen wahrscheinlich die meisten von euch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Guten Abend bin neu hier und hab mal so die Sachen mitgelesen, ich habe seit 3 Tagen auch das Mate 8 mit 64GB (China Version) per Ebay über ein Internationalen Händler gekauft und kämpfe mit den Einstellungen und komme nur langsam vorran, Wie ich auch schon in anderen Forebeiträgen gelesen habe, hat mein Gerät in den Apps (HiVoice, HiApp, Music, Video, Vmall,HiGame) Chinesische Buchstaben obwohl mein Gerät auf Deutsch gestellt habe, denke mal das man die meisten der Apps ersetzten kann gegen die von Google Play, was ich auch schon installiert habe. Meine Build Nummer ist: NTX-AL10C00B156 falls das wichtig ist, den ich habe ein Problem mit der Huawei ID, den ich kann mich nicht Anmelden, da der Standort nicht passt, habe auch schon mit Flugmodus/WiFi und dem VPN probiert über Hongkong per Email sowie auch Handynummer anzumelden aber Erfolglos. Mir gehen die Idden aus was man noch so machen könnte, vl habt ihr doch noch andere Ideen? MfG
 
Hab den Ling angeklickt und nu auf Regestrieren, bei den Feld Phone Number, was hast du da ausgewählt gehabt, China oder Germany?
 
Bitte keine Direktzitate

Deutsch...
Aber ich glaube fast es wa ne andere Seite... Probier mal... Ich habe alles ausprobiert, damals. Nichts hat funktioniert... Und auf einmal hatte ich die richtige Seite... Aber, in meiner Euphorie habe ich vergessen wo es war.... Bekommen wir schon hin....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
okay aber eine hätte ich noch, weißt du ob du damals mit VPN gearbeitet hast oder so normal
 
Ganz normal...
 
bei mir steht dann immer falscher konto oder falsches PW..
 
Ja, ich verstehe.
Dann war das wohl nicht die richtige Seite...
Sobald ich Zeit habe, werde ich nochmals schauen wo ich mich damals angemeldet habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-06-18-13-58.png
    Screenshot_2016-02-06-18-13-58.png
    112,5 KB · Aufrufe: 482
  • Screenshot_2016-02-06-18-13-58.png
    Screenshot_2016-02-06-18-13-58.png
    112,5 KB · Aufrufe: 446
Habs über eine andere Funktion probiert und hats hingehauen, trotzdem Danke, hast du eigt dein Gerät auf die Deutsche Version geflasht gehabt
 
Nee, habe ich nicht....
Mach ich erst wenn ich genaueres darüber weiß.
Vor allem wie das geht....
 
Ich möchte mir auch das 4GB Modell zulegen.
Bei machen Angeboten steht zb. LTE 850MHz anstatt 800.
Was haltet ihr davon.
Es handelt sich um die NXT-29.

Ich habe gerade gegoogelt das es diese Frequenz gibt.
Ich dachte ich gibt nur 1 Version des Gerätes.
 
Keine sorge, das NXT-L29 unterstützt Band 20 (800mhz) genauso wie die anderen Modelle vom Mate 8!
 
Hm komisch ist es ja warum es dann falsch angegeben ist verschreckt dich nur deutsche Käufer.
Hast du diese Version selber?
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.007
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
770
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
843
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten