Huawei MediaPad M3: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein eigenes Forum gibt es erst ab 5 Threads zu diesem Gerät. Da aber alle Themen zum M3 hier gepostet werden, gibt's auch kein eigenes Forum!
Könnt ihr hier nachlesen.
 
Wieso gibt es das Pad nirgend wo in Gold zu kaufen?
Was mir auch nicht gefällt ist das es auf der Rückseite in Silber/Gold ist und auf der Vorderseite dann in weiß.
Bei mein X2 ist es hinten und vorne in Gold.
 
So, hab mir jetzt auch eines gegönnt, mit LTE. Bin bis sehr zufrieden, bin auch gespannt wann Nougat kommt.
 
Schade, dass es so wenig Themen zum Mediapad M3 gibt.. Ich suche einen Nachfolger für mein Sony Compact Z3 Tablet. Mit dem war ich bisher immer super zufrieden, allerdings merkt man mittlerweile, dass die Performance ein bisschen besser sein könnte und die 16GB Speicher bei der LTE Version limitieren doch arg. Nougat kann man auch knicken.

Mein ihr ein Upgrade auf das M3 würde sich lohnen? Für das Z3CT bekommt man ja immer noch gutes Geld, weil es eben so gut ist, so dass ich fast ohne Aufpreis wechseln könnte.
 
Wie kann man das ausschalten das wenn man von unten nach oben wischt automatisch die Google suche kommt? Ich aktiviere das so oft ausversehen...
 
Ich schließe mich der Frage von THUNDERDOME an.
Die Google Suche nervt gewaltig!
 
Moin,

von Leuter gab´s schon nen wink mit dem Zaunpfahl

Leuter schrieb:
Ein eigenes Forum gibt es erst ab 5 Threads zu diesem Gerät. Da aber alle Themen zum M3 hier gepostet werden, gibt's auch kein eigenes Forum!
Könnt ihr hier nachlesen.

Hab mir das M3 LTE gegönnt , Hammer :D


gruß kuschi
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Habe es gestern auch bekommen, LTE plus AKG Kopfhörer, Schutzhülle und Folie.
Preis in Thailand über Lazada umgerechnet ca. 315 Euro
Android 6.

AlHash
 
Ja das Teil ist nicht schlecht habe die LTE Version für 296€ bekommen als vor paar Tagen Rakuten 15% auf alles hatte :)
Ich hoffe nur das es wirklich ein Update auf Android 7 geben wird.
 
Laut Firmware Finder gibt es eine neue Firmware für die lte version. Kann das jemand bestätigen? Das ist Dan die 2 die er bei mir nicht lädt.

8b39e2806c6ac5355593c32ca9caa07b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
chripa schrieb:
Ich schließe mich der Frage von THUNDERDOME an.
Die Google Suche nervt gewaltig!

Launcher wechseln. Hab jetzt Nova drauf, da mich dieser unaufgeräumte Homescreen genervt hat.
 
@Memorex82

Gestern wurde bei mir endlich die Version
BTV-DL09C100B006 zur Installation angezeigt. Damit kam der Sicherheitspatchlevel Sept 2016.

Direkt nach der Installation nach Updates gesucht und es wurde die Version
BTV-DL09C100B009 zur Installation angeboten. Damit habe ich jetzt Sicherheitspatchlevel Dez 2016.
 
Für die W-Lan Version wird über Firmware Finder bereits die Version BTV W09C100B301 angezeigt, kann man die problemlos installieren? Scheint laut Changelog die Android 7 Version mit EMUI 5 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die LTE-Version (BTV-DL09C100) wird mir auch die B301 angeboten...aber ich traue mich nicht [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
habe zur Zeit die BTV-DL09C100B009 drauf und bekomme kein neues Update angeboten :(
 
Spyer schrieb:
Für die LTE-Version (BTV-DL09) wird mir auch die C100B301 angeboten...aber ich traue mich nicht [emoji15]

Hab in einem italienischen Forum gelesen, dass das Update problemlos klappen soll und das Rollback ist ja offiziell bei Huawei verfügbar. Mir ist der Update Prozess aber zu kompliziert.

Hier wird es auch noch einmal bestätigt:

Update to emui 5.0
[doublepost=1492420101,1492413970][/doublepost]Edit: Mit dem FF Proxy Add-On kann man die Firmware auch an den Huawei Updater senden und den ganz regulären Update Prozess durchlaufen .. soweit ich es verstanden habe, erfolgt der Download von den Huawei Server und nicht aus dubiosen Quellen ... werds mal eben testen und dann kurz berichten.
[doublepost=1492421143][/doublepost]So, Sache war recht schnell erledigt ... kann man also wohl machen ...
 

Anhänge

  • IMG_20170417_112755.jpg
    IMG_20170417_112755.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 308
wie geht das genau das, dass Pad das Update findet?
 
Mit der Firmware Finder App? Einfach auf aktualisieren klicken, dann sollte sie ganz oben stehen ..
 
Achso es gibt noch mal eine extra App von einem Fremdhersteller. Hab gedacht über das eigene Update Programm vom Pad.
Aber dann ist alles auf Englisch oder kann man es dann auch auf Deutsch stellen? Weil es auf dein Screen auf Englisch ist.
 
Ja, die App gibt es hier. Ist zwar eine Fremdhersteller App, die Firmware Updates werden aber direkt von den Huawei Servern geladen.

Firmware Finder – Android-Apps auf Google Play

Sollte auch in Deutsch verfügbar sein, mein Tab ist nur auf Englisch eingestellt. Aber das Ganze ist auch recht verständlich und einfach gestaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.234
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
574
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten