Huawei P8 Lite Update Hilfe

B

bigspinn98

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Bin nämlich mittlerweile am verzweifeln :biggrin:

Seit knapp einer Woche besitze ich nun das Huawei P8 Lite und möchte es gerne updaten.
Meine aktuelle Version ist ALE-L21C185B160.

Es ist mein erstes Huawei Handy und ich habe nicht gerade viel Ahnung davon, aber meiner Meinung nach ist das eine ziemlich alte Version :glare: Stimmt das?

Wenn ich das interne Updateprogramm nutze, finde ich kein Update. Also wollte ich es mir auf der offiziellen Huawei Seite runterladen und manuell installieren. Ich habe mir die Version ALE-L21C432B190, welches auch die einzige ist, heruntergeladen. Beim Installieren kam dann ein Fehler. Kein Wunder, meine Version ist auch garnicht zum Upgrade unterstützt, wie ich später im beiliegenden Handbuch erfahren habe.

Nun zu meiner Frage: Wie update ich mein Handy, obwohl ich so eine niedrige Version habe?


Vielen Dank im Voraus,
bigspinn98
 
Also das mit dem Update wird schwierig werden, deine jetzige version ist eine aus Pakistan.
Falls du etwas English kannst, google mal nach dem xda-forum. Da habe einige
die version und wollen auf Android 6.0 updaten!

Edit: hier ist der link Marshmallow update for P8 lite (PAK)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab dasselbe Problem mit L21C432B194: es wird kein automatisches Update gefunden. Und ich dachte bei Huawei könnte es etwas besser aussehen.

Auf der deutschen Huawei Seite wurde das Marshmellow Updates ganz entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon
Lade dir doch von der spanischen Seite oder der polnischen Seite die 550 oder sogar die 560 herunter und mach ein manuelles Update.
 
560? Ist das schon wieder eine neue MM Version?
 
djj1965 schrieb:
@romeon
Lade dir doch von der spanischen Seite oder der polnischen Seite die 550 oder sogar die 560 herunter und mach ein manuelles Update.
An das dachte ich auch schon, aber um mich da einzulesen, fehlt mir momentan einfach die Zeit. Das Handy ist ein Geschenk für die Freundin, heute soll Feier ein, die letzten Tage Vorbereitung etc. Und wenn ich was auf die Schnelle machen will, geht grundsätzlich irgendwas schief :). Werde wohl einfach warten...
 
Das ganze dauert, wenn du die Datei heruntergeladen, entpackt und den dload-Ordner mit der Update.zip aufs Handy herüber gezogen hast, ca. 10 Minuten.
Aber hier nochmal der Ablauf:

Datei aus dem Internet herunterladen /
Datei entpacken /
Handy mit PC verbinden /
dload-Ordner (mit der UPDATE.zip darin ) auf die SDKarte des Handy kopieren /
Handy vom PC trennen /
lokales Update in den Einstellungen auswählen oder mit dem Telefoncode
*#*#2846579#*#*
das Projectmenü aufrufen und unter Punkt 4 “ Software Upgrade“ auswählen. Dabei kommt dann nochmal die “ Bist du sicher? “ Abfrage und schon geht's los. Am längsten dauert bei mir das Einspielen der vorher gesicherten Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, danke. Die automatischen Updates klappen dann aber weiterhin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke toao2001!

Habe den Weg befolgt und hat bei mir super geklappt.

Habe jetzt Android 6.0 :cool2:
 
Uns wird es immer noch nicht angeboten. Kann das mit einer nicht-deutsch eingestellten Sprache zu tun haben? Das Gerät ist selbstverständlich ein deutsches.
 
Daran kann es eigentlich nicht liegen, welche Build-Nummer hat du den aktuell?
 
Es ist L21C432B194. Gekauft OVP Mediamarkt im Mai.
 
Ok, wenn du jetzt die HiCare App öffnest und auf "Rom-Aktualiesirungs-App" gehst wird dir kein Update angeboten?
 
Mein Vater hat mir sein Huawei in die Hand gegeben und sollte es updaten.
Hatte noch nie ein Huwaei vorher in der Hand.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, ist das auch eine Pakistanische Version?
Hat die Endnummer B133
Und EMUI 3.1

Und wie mache ich jetzt dann weiter?
(Englisch war noch nie meine lieblingssprache :p )
 
mcfire schrieb:
Ok, wenn du jetzt die HiCare App öffnest und auf "Rom-Aktualiesirungs-App" gehst wird dir kein Update angeboten?
wenn ich Aktualisierungen in diesem HiCare drücke, kommt "Netzwerk nicht verfügbar, prüfen Sie ...". Und bei dem Update-Programm über die UI kommt keine Updates verfügbar.
Eingewählt ist das Handy in WLAN.

Edit: "ROM-Aktualisierungs-App". Den Punkt gibt es gar nicht. Aha! Dazu braucht es wohl eine neue Version. Wieso wurde darauf denn nicht automatisch upgedatet? Mhmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, du brauchst mindestens die Version 2.0.2_OVE oder höher von der Hicare app.Sollte sich aber eigentlich über den Playstore Aktualisieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
irgendwas stimmt mit dem Knochen nicht. Bei den Apps stand drin HiCares (Old), updaten ließ sich das via Play Store nicht. Ich hab denn das neue v2... HiCare vom PlayStore (zusätzlich) geladen, was dann endlich diesen Rom-Aktualisierungs-Punkt hatte. Wählt man diesen, kommt "Daten konnten nicht abgerufen werden". Wähle ich in der App den anderen Punkt mit Updates, kommt auf neuestem Stand.
 
Habe von Mediamarkt ein ale-l21c432b204 bekommen, es wird im Play Store ein Update der hicare App gefunden aber auch nach deren Aktualisierung kein ROM Update für Android 6.0 angeboten. Was kann ich machen? Habe WLAN an aber keine SIM eingebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wen ich mich nicht total muss für ein update eine Sim im Gerät sein!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.269
hgs
H
Zurück
Oben Unten