Huawei P8 Lite verbogen nach 3 Wochen

K

kingokong

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Wochen (23.12.15) das Hauwei P8 Lite neu beim Media Markt gekauft und auch direkt eine Panzerglas Folie aufkleben lassen + Bumper gekauft.
Ich habe es seit dem täglich in meiner Hosentasche getragen mit Display zum Körper. Aber von heute auf morgen hat sich das gesamte chassi verbogen.
Ist dies ein Garantiefall? An wen muss ich mich wenden?

Mfg
 
Falls es ein Garantie Fall sein sollte, dann ab zu Mediamarkt und dort abgeben.

Ich bin aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass du damit durchkommst. Garantie deckt nur Schäden ab die du nicht verursacht hast. Die werden sich darauf berufen, dass du dich darauf gesetzt hast oder was weiss ich was. Aber geh auf jedenfall mal hin und berichte dann.
[doublepost=1452780542,1452780399][/doublepost]Falls es ein Garantie Fall sein sollte, dann ab zu Mediamarkt und dort abgeben.

Ich bin aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass du damit durchkommst. Garantie deckt nur Schäden ab die du nicht verursacht hast. Die werden sich darauf berufen, dass du dich darauf gesetzt hast oder was weiss ich was. Aber geh auf jedenfall mal hin und berichte dann.
 
Mechanische Belastung ist i.d.R. kein Garantiefall. Aber fragen kostet ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das Gerät denn verbogen sein? Es ist schließlich aus Plastik.

Könntest du ein Foto davon machen und posten? Wäre sehr interessant zu sehen.
 
Würde mich auch interessieren wie das Gerät ausschaut.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.

Es ist so verbogen, als wenn man ein Handtuch auswringen würde, also ob es jemand versucht hätte, beide enden in verschiedene Richtungen zu drehen.
Wenn man es auf den Tisch legt, wackelt es.

Der Unterschied ist bestimmt 3-4 mm.

Das Gerät ist mir nie gefallen oder ähnliches. Außerdem habe ich es in einer Original Huawei Hülle.
Drauf gesetzt habe ich mich auch nie.

Gekauft habe ich es am 17.12.15 bei MediaMarkt.


Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem?

Weiß der Threadersteller schon etwas neues?
 
Kann mal einer ein Foto posten?
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor84
Vll handelt es sich dabei um das brandneue "P8 Lite Curved"? Das passt sich nach kurzer Zeit der Gesichtsform des Nutzers an. Echt innovativ, was sich Huawei immer einfallen lässt!
 
  • Danke
Reaktionen: black--cell, joshis und Time_Bandit
meins wird und wird nicht krum, ich glaub ich schicks mal ein..
 
  • Danke
Reaktionen: Time_Bandit
So, ich habe es heute eingeschickt.

In 10 bis 14 Tagen soll ich es wieder bekommen.

Ich werde danach berichten.
 
@patrick51103 könntest du da ein paar mehr Infos geben?
hast du es übern Media Markt eingeschickt, oder direkt an Huawei?

Falls via Media Markt - was haben sie gesagt, was soll "gemacht" werden?
Ich kann mir nämlich irgendwie keinen Weg der Reparatur bei einem "verbogenen" Mobile vorstellen - ausser einem Tausch, kann ich mir da wenig vorstellen.
Und wenn ich ehrlich bin, einen Austausch auf Garantie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wie gesagt, eine Foto wäre interessant gewesen!

Bitte am Laufenden halten, vor allem auch, was Media Markt und/oder Huawei sagt!
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor84
Beim Mediamarkt haben die ganz schön seltsam aus der Wäsche geschaut.

Mir wurde gesagt das das Telefon hingefallensein muss. Darauf hin sagte ich,
Das das Telefon ja dann einen Kratzer oder ähnliches haben müsste, hat es aber nicht, da es mir noch nie hingefalllen ist.

Die haben das Telefon jetzt eingeschickt, und ich muss 10 bis 14 Tage warten.

Sollte ich das Telefon nicht ersetzt bekommen (ich denke das man das wohl ncht reparieren kann), werde ich mir rechtliche Hilfe holen.

Ich hier wie auch in anderen Foren gelesen, das nochmehr Leute dieses Problem haben/hatten, wobei der ein oder andere , das Telefon nicht getauscht bekommen hat.

Sobald ich etwas weß, werde ich es euch mitteilen.

Hat denn hier sonst noch jemand dieses Problem geahabt und das Telefon ersetzt bekommen?
 
Du hast das Handy in der Hosentasche getragen und wunderst Dich, dass es verbogen ist? Der Rahmen ist 7,7 mm stark und geschätzte 1,2 mm dick. Das Innenleben versteift das Ganze zwar noch ein bisschen, ist aber auch nicht für Höchstleistungen an Verwindungssteifigkeit geschaffen. Und wenn ich davon ausgehe, dass dein Körper nicht lotrecht ist, dann wundert es mich nicht, wenn sich das Teil verbiegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Ich habe das Handy nie in Hosentasche getragen.

Aber selbst wenn, das darf trotzdem ncht passieren!

Außerdm hat es sich verdreht und zwar in verschiedene Richtungen. Das ist so in einer Hosentasche gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Und ob das möglich ist. Habe meine immer in der hintere Hosentasche. Sowohl mein Nexus 5, mein G2, mein Honor 7 und jetzt mein G4 sind bzw waren verbogen. Man kann sie aber wieder vorsichtig zurückbiegen. Was mich viel mehr wundert, dass die Displays dies so mitmachen.
 
Bitte auf Direktzitate verzichten.
In der hinteren Hosentasche kann ich mir das vorstellen. Aber in der vorderen?

Aber wie gesagt, ich habe es nicht in der Hosentasche getragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem mit dem P8 lite. Ohne mechanische Belastung begann das Gerät sich nach ca. 3 Monaten zu biegen. Habe es dann über Saturn zur exclusiv Werkstatt in Nordhorn (D) geschickt. Da kann mann auch den Reparaturstatus mit Bildern einsehen (www.ecc-esc.de). Die Garantie wurde abgelehnt da es ein mechanischer Totalschaden sei. Erneut bei Saturn konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich solle mich an Huawei selbst wenden. Tipp: Einen "Eskalationsmanager verlangen". Gestaltet sich aber schwierig.
Ich befürchte, dass ich das Gerät abschreiben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1102
Will nicht mal jemand ein Bild endlich hochladen? Ich überlege im Moment mir eins zu kaufen. Aber ein gebogenes will ich auf keinen Fall.
 
Mich würde das auch interessieren. Mein P8lite geht seit einem halben Jahr in meiner Hosentasche spazieren und ist gerade.
 
Hier 2 Bilder von der Werkstatt.
 

Anhänge

  • tmp_ecc_10763006.jpg
    tmp_ecc_10763006.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 1.771
  • tmp_ecc_10763006_1.jpg
    tmp_ecc_10763006_1.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 1.375
  • Danke
Reaktionen: black--cell, Enno84, Logo78 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.223
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.651
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten