Huawei P9: Diskussion zur Kamera [ohne Foto-Galerie]

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.831
Das mit der Dual-Kamera, scheint wieder in Mode zu kommen. HTC hatte das, es hat nicht gezündet jetzt versuchen es die anderen mal. Ob das wirklich einen Nutzen hat, bezweifel ich irgendwie.
 
Ich sehe die Dual Kamera auch kritisch. Dadurch wird wohl der OIS wegfallen. Den möchte man eigentlich nicht missen.
 
  • Danke
Reaktionen: bukato
Der gleiche Mist wie mit den Prozessorkernen...je mehr desto besser...der zieht nicht mehr, bzw hat sich der Branchenprimus die Finger verbrannt...jetzt muss was neues her...

Ob das was bringt ist fraglich...und wenn ja was, wobei und wieviel, zumal Huawei ohnehin schon die bessere Combo aus Hard- und Software im Kamerabereich verbaut die's am Smartphonenarkt gibt...

Alles nur Kundenanfang und blöde Spielerei!

Ausserdem, das will ich mal sehen wer da mitzieht mit den Dual-Cams...ich sag euch, das stehen Huawei (wenn das überhaupt wirklich stimmt bei Huawei, und sich nicht wiedermal als eines Leak-Heros feuchter Traum herauskristallisiert, aka Dummgeschwätz) und LG allein damit da heuer, und nächstes Jahr interessiert das keinen Menschen mehr...jede Wette!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Sehe ich auch so, lieber einen OIS statt ne Dual-Camera das braucht kein Mensch. Die Beste Kamera bringt nix, wenn der Fotograf nix taugt.:laugh:
 
Sehe ich auch so. Das mit den 2 Kameras hatte HTC schon beim M8. War eine überflüssige Spielerei. In so fern bin ich da auch skeptisch, was die 2 Kameras bei LG und Huawei bringen sollen.
Das mit den zig Prozessorkernen sehe ich genau so wie Patman75. Auch völliger Quatsch. Sicher mögen mehrere Kerne nützlich sein, aber ob man inzwischen 8 Kerne im Handy braucht, das bezweifel ich auch.
 
Du brauchst 2 x 4 Cores i.S. Energieverbrauch schon eher als 16 oder 20 MP bei der Kamera. Ob die Doppel-Cam wirklich was bringt, muss man sehen. Die vom 6plus ist ja nicht schlecht, wird aber von der 13MP RGBW überrundet.
 
Huawei spart die Hardware und investiert in Software. Wetten die Cams sind von Sony und Leica gibt lediglich Software weiter.
 
dkionline schrieb:
Wetten die Cams sind von Sony und Leica gibt lediglich Software weiter.
Leica schreibt keine Software, die berechnen Linsen. Und der Sensor wird wieder von Sony sein, klar. Von wem sonst?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Dann wird Weitwinkel bestimmt ein Thema sein. Kann ich mir gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Das kann ich mir auch vorstellen, so ähnlich wie beim LG G5.
 
Na das ist doch mal interessant :)
Auch wenn du schreibst "Ich für meinen Teil würde mich zwar reichlich ungern ungefragt auf der Straße fotografieren und das Material dann ins Internet stellen lassen .... Trotzdem: Schön ist was anderes, liebe Paparazzi", so finde ich solche Fotos alle mal interessanter, als irgend ein 100. Rendering. So ein Foto entspricht der Realität.
 
Nichts ist unmöglich;)
Für mich waren die Leaks mit dem Laserfokus und eckigem Fingerprinter von Beginn an favorisiert für das P9.
Auch in den Aussattungsübersichten taucht "Laserfokus" auf. Dieser war auf den letzten Bildern aber nicht zu erkennen.
 
F 2.2 naja könnte lichtstärker sein...Aber ok wenn die Qualität der Linsen gut sind passt das schon ☺
 
Naja f2.2 für das nächste High-End Modell, finde ich ne Schwache Leistung.
 
Vergesst nicht, es sind 2 Cams. Die andere könnte lichtstärker sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Könnte, muss aber nicht sein.
Wenn es so wäre okay, wenn es bei f2.2 bleibt, ist das ne Schwache Leistung.
Da sind ja Low-End & Mittelklasse Geräte weiter. ;)
Aber mal abwarten.
 
Sagt ja aber nicht nur etwas über die Qualität aus. Nur weil eine Zahl unter 2.2 liegt, sind die Real Life Ergebnisse nicht gleich besser. ;)
Nicht zu sehr an sowas aufziehen! Dann weiß man das Gerät auch gleich deutlicher zu schätzen.

Zumal ja noch alles Spekulatius ist. ;p
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hinzu kommt das noch nix zum Sensor der Cam bekannt ist. Sensorgröße, pixelgröße...
Hinzu kommt noch wenn die Gerüchte stimmen die Asphärischen Linsen von Leica welche durch den Aufbau der Linse eine gute schärfe über das gesamte Bild bringt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.742
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
699
mocototo
M
Zurück
Oben Unten