Huawei P9: Diskussion zur Kamera [ohne Foto-Galerie]

Ich muss leider sagen dass mich die Videoaufnahmen negativ schockiert haben. Dunkel, Frameeinbrüche, Wackeln wie Sau.....Das ist echt nicht feierlich.
 
Ich hab das s7 und p9...
S7 top kamera im automodus und gute Videos... Wobei die Videos meines Note 4 besser waren.
P9 macht für mich die besseren Fotos... Originalgetreuer.... Das s7 machts mir zu bunt und zu scharf... Wenn man da etwas zoomt wirkts künstlich....das gibt das p9 originaler und auch schön scharf wieder.... Auch der spielfaktor im kameramenü beim p9 gefällt mir mehr.... Gerade die offen Blende ist mega und im Nachhinein den Fokus verstellen... schwarz weiß Fotos sind mega.......
Abends hat das s7 die Nase vorn... Wobei ich auch hier sage, p9 gibt die Szene optisch wie sie ist wieder...s7 macht alles viel heller als es ist was teilweise nicht gewünscht ist...
Videos des p9 sind schlechter als s7.. Reicht mir aber ...
Das p9 hat mein s7 abgelöst...top Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Elco
Moin,
ich hab folgendes Problem:
Beim fotografieren gegen die Sonne habe ich ständig eine störende Lichtreflexion. Das Kameraglas ist definitiv sauber und Kratzerfrei.
Das ganze tritt nicht im Monochrom Modus auf.
Bei meinem Honor 6x und LG G4 habe ich das Problem auch nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Die Reflexion ist übrigens immer gleich. Immer nur der Streifen wie auf dem Bild zu sehen.
Vielen Dank im Voraus :)
IMG_20170714_085907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strahlen sind normal.
Wenn es sich stört solltest du den Winkel ein wenig verändern.
Der Punkt könnte auch eine Reflektion sein.
Ob es vom Laser kommt kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist die Fläche nicht glatt genug und die Entfernung zu weit..
Lila / Roter Punkt bei Fotos
 
@okadererste
Okay, danke.
Dann muss ich wohl damit leben.
Der Streifen tritt übrigens immer an der gleichen Stelle auf und immer von oben links nach unten links.
 
Das ist ein sogenannter Blendenfleck:
digitalkamera.de
Wer Blendenflecken vermeiden möchte, sollte eine der ältesten fotografischen Grundregeln beherzigen und nicht im Gegenlicht fotografieren. Vor allem gilt es, keine punktförmige Lichtquelle, etwa die tiefstehende Sonne, innerhalb des Bildausschnitts zu platzieren.
[doublepost=1500021075,1500020888][/doublepost]Die Streifen bekommst du auch nicht weg. Außer , du verwendest einen Filter vor der Linse oder du musst den Winkel verändern ja oder halt nicht mit Gegenlicht fotografieren.
Bei manchen Fotos sieht der effect aber auch wieder gut aus
 
  • Danke
Reaktionen: Carstensc
@okadererste
Oki, dann hab vielen Dank für deine Hilfe :)
Heißt dann aber auch gleichzeitig dass es ein P9 Problem ist, da es bei den anderen nicht auftritt ?
 
Ich hatte aber auch mal eine Hülle am Handy. Da reflektierte der Rand vom Ausschnitt und ich hatte ab und zu komische Fotos bei bestimmten Situationen....auch nachts wo der Blitz arbeitet... Hülle ab bzw gewechselt und top Fotos
 
Zb. So
 

Anhänge

  • 7322941_preview.jpg
    7322941_preview.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 223
Top Foto
 
@uhletho
Ich habe mit und ohne Hülle den " Effekt"

@okadererste
die Reflexionen auf deinem Foto sind ja okay.
Bei mir ist es eben immer dieser eine Streifen der zu sehen ist. Egal welcher Winkel und ob hoch oder querformat.
[doublepost=1500022803,1500021781][/doublepost]Und es tritt nicht im Monochrom Modus auf.
 
Setz mal die Kamera App zurück...
Wenn das nicht geht dann wird's wohl ein Fehler sein... Hatte mal eine digitale Kamera gekauft bei Media Markt....super Teil, hatte immer komische Flecken auf Fotos.... Kommt auf die Belichtung an.
Hab dann das Glas von der Kamera untersucht ...daa hatte im Tageslicht betrachtet kleine Flecken...unter Halogen Leuchten war das nicht zu sehen... Auf den Fotos schon störend.
Bin zu Media Markt und hab es denen erklärt.
Das kann nicht sein ich seh nix...
Hab den Verkäufer mit raus in die Sonne genommen. Aha da war was. Aber das stört nicht meinte er.
Hab dann meine Fotos per Stick denen auf dem PC gezeigt.
Aha, Flecken. Ok neue Kamera bekommen und fehlerfrei,
 
Das sind ja keine Flecken sondern Reflektionen, was man ja an dem Farbverlauf sieht.
Vielleicht ein Kratzer, was ich aber nicht glaube.
 
@Carstensc
Klar Reflexionen bei Fotografien gegen die Sonne normal und ja auch oft, wegen dem Effekt vom Fotografen erwünscht.

In deinem Fall verwundert mich aber, dass Sie beim Farbbild vorhanden und bei monochrom nicht vorhanden sind, denn eigentlich müssten Sie bei beidem vorhanden sein
IMG_20170610_200747.jpg IMG_20170610_200805.jpg

Man sieht hier gut die Strahlung von der Sonne und die Kratzer im Glas des Kabinenfensters.

Von daher, würde ich mich in deinem Fall mal an Huawei oder den Verkäufer wenden, denn ich denke schon es könnte ein Fehler an der Kamera sein, der auf den ersten Blick vielleicht nicht ersichtlich ist. Du hast wahrscheinlich noch Garantie oder Gewährleistung auf deinem Gerät.

In jedem Fall bekommst Du aber die Sicherheit, dass das Gerät danach wieder OK ist, wenn was dran ist, bzw. das es wirklich normal und OK ist, wenn nichts repariert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Fehler gefunden, es ist tatsächlich ein Mikrokratzer über dem Farbsensor. Also Glas austauschen :)

Vielen Dank für die ganzen Tips.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.738
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten