Huawei P9: Diskussion zur Kamera [ohne Foto-Galerie]

Bitte thematisch beim P9 bleiben, danke.
 
@Elco
@Mocha

Ich habe mir jetzt mal die Bilder vom Netto auf dem Handy in der Android-Hilfe-App und auf dem PC angeschaut. Dabei fällt mir auf, dass die Farben am PC wesentlich besser wirken, als auf dem Handy.

Ist schon komisch, das ganze. Verändert vielleicht die App noch ein wenig in der Darstellung?

Da wird mir aber auch direkt wieder klar, warum ich bei Analog lieber Dia-Filme genommen habe.

Die Software pfuscht einfach zu viel in die Ergebnisse des Fotos hinein.

Ich denke hier muss jeder für sich entscheiden, was er will.
 
Ich hasse die App
bin immer! im Handybrowser unterwegs
[doublepost=1489317791,1489317754][/doublepost]@avfreak
Wir sind beim Thema
 
Das freut mich außerordentlich für Dich! :thumbup:

Ich finde die Farbdarstellung des P9 in der Normaleinstellung keineswegs übersättigt, eher sehr am Original. Wenn du vom S7 kommst, wirst du dich eher auf weniger gesättigte Farben einstellen müssen. Der Weißabgleich ist beim P9 sehr exakt, insgesamt gehen die Farben halt in Richtung Leica-Feeling, was ja wohl beabsichtigt ist. Das kann man gut finden oder eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Richtig, und das ist genauso wie ich es mag
Amoledfarben auf dem Bildschirm ist eine Sache, in den cam Bildern eine ganz andere.
Werd mich wohl weiter umsehen müssen.
Irgendjemand muss doch mit diesen beschi**nen Kontrasten umgehen können, außer Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Mein Sohn hat ein S7. Wenn ich die Bilder gegen meine Vergleiche sind seine sehr gut aber mehr übersättigt.
 
Die Bilder des S7 haben einen übersättigten Kontrast?????
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Ich finde das die Bilder vom S7 schon mehr Knalliger sind. Auch wirkt es als wäre ein Weichzeichner drüber.
 
Dann hast du eindeutig was mit den Augen.
 

Anhänge

  • 20170312_130809.jpg
    20170312_130809.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 172
Und was soll dieses Bild nun beweisen?
- mit welchem Handy geschossen?
- wie sehen die Farben in natura aus? Ich habe keinerlei Referenzen
- wo sehe ich das Bild an? LCD - Handy, AMOLED - Handy, Monitor (geeicht?), eingestellte Farbtemperatur?
- persönliche Wahrnehmung?
- sonstige Variablen...?


Ich finde aus diesen Gründen so eine Diskussion relativ überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
S7e, hättest du problemlos anhand der Diskussion erörtern können.
Wenn so eine Diskussion sinnlos wäre, warum gebe es dann ein Forum?
Welcher Bildschirm es ist weißt du wenn du weißt was für ein Telefon das ist .
Ich benutze, wenn nicht anders angegeben, immer den Automatikmodus der Kamera.
 
Aber weißt DU denn, auf welchem Bildschirm ICH oder die andren Mitleser hier das Bild ansehen? Und darauf sieht es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ganz anders aus.
 
Sehr Wahrscheinlich Pc, ist von auszugehen.
Dennoch, ein Forum lebt von Diskussionen, also ist diese durchaus angebracht.
 
Warst es schon mal in einem Mediamarkt? Ich denke schon....
Wenn du dort ca. 30 TV - Geräte mit dem selben Film drauf laufen siehst, sieht jeder Film anders aus. Und so sieht jeder das von dir gepostete Bild auch anders, sogar wahrscheinlich dann, wenn er das gleiche Ausgabegerät wie du besitzt. Man weiß ja nicht, wie du z.B. die Helligkeit eingestellt hast.

Ich habe vorhin eigentlich nur so "provokant" geschrieben, weil man muss deswegen nicht gleich was "mit den Augen haben" [emoji6]
 
Ich nutze fast nie manuellen Modus, zu umständlich, zeitraubend und hab ich kein Nerv drauf.
Fakt ist die Bilder wirken im Auto modus zu knallig, das reicht mir um mich abzuwenden.
 
okadererste schrieb:
Sorry meine Augen sind wirklich nicht die besten.
Schau dir mal die Bilder an. Da siehst du was das P9 kann,wenn man mit umgehen kann.
Mary McCartney David Guttenfelder for Huawei x Leica P9
Denke mal jeder Fotograf macht kriegt mit jedem Smartphone solche Fotos hin, weil die das einfach drauf haben
.. uns, oder zumindest mir könntest ne Canon in die Hand drücken und von 100 Bilder würden vielleicht nur 5 was werden:-(
Schöne Bilder aber:)
 
Für den Hausgebrauch und für Schnappschüsse reicht mir mein P9 .
Sobald es dann wichtiger wird kommt die Canon zum Einsatz. Deswegen würde ich nicht meine Handyauswahl nach der Cam treffen.
 
Für mich müssen Farben lebendig sein, aber dafür kann ich keine mehrere hundert Euro ausgeben.
Kamera ist auch extrem Unhandlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nen P9p und mama nen S7, die Farben beim huawei sind knalliger und Kontraste höher, der Himmel am Tag immer dramatischer. Mir gefällt es es so, Kamera app ist beim huawei schöner und besserer pro Modus. Weißabgleich beim S7 besser, huawei immer bissl warmton (Leica Effekt).
Beide Kameras sind nicht ganz realistisch aber bissl realistischer ist das S7. Aber beide Kamera sind top.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.735
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten