Huawei P9 Update EVA-L09C432B166 (OTA)

burner8 schrieb:
it Gedrückter “Lauter“ Taste Gerät mit Power einschalten., warten bis das Bootloader Menù kommt, dann auf “Wipe Cache“ und anschließend Neustarten ;)
Queeky schrieb:
Nur "Wipe cache partition" wählen, mehr nicht ;)
Von "Wipe data/factory reset" die Finger lassen.
Dann geht nichts verloren.
Danke!
Was ich noch sehr ärgerlich finde, dass die Geburtstage in den Kontakten noch immer nicht in die Kalender App übernommen werden. Nur neu hinzugefügte Geburtstage werden angezeigt.
 
@ronnynax
Akku hält merklich länger, wie auf den Screenshots zu sehen keine unnötigen Android system fresser, push Nachrichten kommen an, also würde sagen fast alles was die changelog beschreibt ist besser
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und unbeliveable89
Kurioser Weise sind meine gekoppelten Bluetooth-Geräte heute morgen nach dem Einschalten alle verloren gegangen. Hoffe, das war ein Einzelfall und passiert nun nicht regelmäßig.
 
Bei mir hat sich mein P9 eben im Auto direkt verbunden. Aber nach ein paar Minuten hat es sich entkoppelt. Hoffe auch dass es ein einmaliger Fehler war.
 
Kann man das OTA nicht manuell installieren? Das Menü zum installieren meldet jedes mal "No file found" bei nem SD Card Update
 
@MoervYO
ist die Firmware EVA-L09C432B136 als Voraussetzung für OTA B166 installiert ?
wie installierst du manuell die OTA EVA-L09C432B166?
hast du ein OTA.zip file (466mb) für B166?
 
ronnynax schrieb:
Danke!
Was ich noch sehr ärgerlich finde, dass die Geburtstage in den Kontakten noch immer nicht in die Kalender App übernommen werden. Nur neu hinzugefügte Geburtstage werden angezeigt.
Komisch, das war bei mir das erste, daß auf einmal die Geburtstage da waren...
 
@AlicaFabienne versuche die OTA zip via dload Ordner auf der SD zu installieren. Hab die C900 Cust
 
karo5100 schrieb:
Komisch, das war bei mir das erste, daß auf einmal die Geburtstage da waren...
Vom Google Konto ja, aber vom Huawei P9 selber nicht.
 
Gibts schon eine "Huawei-Nooby-Freundliche-StepByStep-Anleitung" um von der 136 auf 166 zukommen? :tongue:

Also ? :
1. dload Eva-L09 B136 runterladen
2. auf die SD Karte ziehen
3. SuperSU einen unroot durchführen
4. Stock Recovery Flashen
5. Handy ausschalten, und dann neustarten und beide Lautstärketasten gedrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 166 lässt sich irgendwie nicht auf diese Weise flashen, hab es selbst versucht und auf Huawei Blog wurde auch gemeldet, dass Huawei da was geändert haben muss
 
  • Danke
Reaktionen: Kythuz
Ich kann nur empfehlen das branding vernünftig zu entfernen um auf die cust 432 zu kommen. Dann das Fullrom 136 installieren und das 166 update wird sofort angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: MoervYO und AlicaFabienne
MoervYO schrieb:
@AlicaFabienne versuche die OTA zip via dload Ordner auf der SD zu installieren. Hab die C900 Cust

OTA B166 erwartet die Firmwareversion EVA-L09C432B136 als Voraussetzung
deshalb meine Frage in #66


wie @clawwulf schrieb ist das der einzige Weg um von Vodafone B123/ B127 /CUST C900 zur aktuellen Firmware EVA-L09C432B166 zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MoervYO
@clawwulf hab ich jetzt mal gemacht, bin recht zufrieden und man muss immerhin nicht mehr auf Vodafone warten.
 
Die 466MB wird dann die einfache Variante sein. Wenn Apps gelöscht wurden kommt ein größeres Paket mit 696MB, damit ihr bescheid wisst.
 
ronnynax schrieb:
karo5100 schrieb:
Komisch, das war bei mir das erste, daß auf einmal die Geburtstage da waren...
Vom Google Konto ja, aber vom Huawei P9 selber nicht.

Kopiere die Kontakte ins Google Konto, das hat zusätzlich noch den Vorteil, daß die Kontakte nicht verloren gehen können!
 
karo5100 schrieb:
Kopiere die Kontakte ins Google Konto, das hat zusätzlich noch den Vorteil, daß die Kontakte nicht verloren gehen können!
Meine Kontakte sind und waren schon immer im Google Konto!
 
So, habe nun auch mein P9 bekommen gestern.. ist schon ein Handschmeichler.. :)

Zum Update:
Meins ist Brandingfree, hat allerdings 2-3 Stunden gedauert, bis dass Update durchgekommen ist. Bei System optimieren ist es dann bei 100% hängen geblieben. Einfach manuell einen Neustart gemacht und alles super.
Wirklich absolut flüssig, noch deutlich smoother als bei meinem alten P8 (wusste nicht, dass das geht?!). Allerdings habe ich bei Antutu (Akku: Leistung) nur ca 77.000 Punkte.
Ist evtl. doch nochmal ein Werksreset zu empfehlen? Mit dem Huawei-Backup kann man ja quasi alles 1:1 zurückspielen (ging sogar vom P8 zum P9 - kenne das so von keinem anderen Hersteller...) – zumindest die Appeinstellungen wären mir schon wichtig.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Boar ne.
Jetzt hab ich den ganzen Aufwand gemacht und bin von c900 zu c432 gewechselt, es kam auch gleich das b166 Update aber jetzt geht gps - nur Gerät nicht.
Liegst an der Software?
 
Also bei mir läuft die Ortung bei "Nur Gerät" ohne Probleme. Hab ebenfalls mein P9 mit Branding erst auf C900 gehabt und dann via Vendor Datei und TWRP auf C432 gewechselt. Hab anschließend nochmal die C432B136 geflasht und den Bootloader anschließend geschlossen. Vielleicht geht es deswegen.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.534
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.501
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten