Huawei P9 Update EVA-L09C432B166 (OTA)

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Update EVA-L09C432B166 (OTA) im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
L

leucen

Ambitioniertes Mitglied
Aktuell wird bei meinem Handy das neue Update heruntergeladen.
Update ist 466 MB
Changelog folgt sofort.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Toll, und wir mit Drecks Vodafone Branding haben noch nicht mal die Vor Vor Version :-(
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Habt ihr freie oder gebrandete P9's?
 
M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
Verstehe das ganze Gemecker über Vodafone nicht. Habe seit 4 Wochen mein P9 von Vodafone. Von Anfang an war die B127 drauf und ich muss sagen die läuft richtig rund, ohne Probleme. Was braucht man mehr? Und wie schon mal gesagt wurde könnte sogar die B127 mit der B166 identisch sein.
 
P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
@John Coffee
Mein Gerät ist brandingfrei gekauft...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die jetzt gekommene B166 hat einen tollen Changelog.
Natürlich mal schauen, was davon passt...
 
L

leucen

Ambitioniertes Mitglied
Meins ist von der Telekom, ist aber ohne Branding. Weiß nicht, ob die überhaupt eine gebrandete Version haben.
 
John Coffee

John Coffee

Experte
MikeO schrieb:
Verstehe das ganze Gemecker über Vodafone nicht. Habe seit 4 Wochen mein P9 von Vodafone. Von Anfang an war die B127 drauf und ich muss sagen die läuft richtig rund, ohne Probleme. Was braucht man mehr? Und wie schon mal gesagt wurde könnte sogar die B127 mit der B166 identisch sein.
Hab noch nicht mal die B127er. Und wie ich lese werden hier und da paar Kleinigkeiten verbessert, zum Beispiel bei der Foto Qualität, da möchte ich auch in den Genuss von kommen, und nicht erst ein halbes Jahr später. Bei anderen Herstellern gehts ja auch, trotz Vodafone.
 
P

project

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch als Zusatzinfo - mein "Standort" ist Österreich!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@John Coffee
Das wird dann ja ein Vodafone-Problem sein, wenn die das Update nicht freigeben...ich denke mal, so wie bei anderen Herstellern auch, die dann bei den Updates doch von den Providern auch abhängig sind...
 
dkionline

dkionline

Experte
Rollout hat begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J.arr

J.arr

Erfahrenes Mitglied
Japp. Kann ich bestätigen
 
S

sempron2007

Ambitioniertes Mitglied
leucen schrieb:
Meins ist von der Telekom, ist aber ohne Branding. Weiß nicht, ob die überhaupt eine gebrandete Version haben.
Ja, verwenden ein gebrandete Version. Das hat dann auch eine andere CDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arayanax

Neues Mitglied
So, Update ist drauf. Soweit problemlos gelaufen.
Was sofort auffällt: bei Benachrichtigungen von WhatsApp und Telegram ist jetzt bei mir das App Icon in der Statusleiste, nicht mehr das Profilbild des Users.
Ansonsten Patchstand vom 01. Juni 2016
Mal sehen, was im alltäglichen Einsatz noch so auffällt.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Könnte jemand die OTA B166 vor dem flashen abfangen und speichern?
OTA wurde bisher im Ordner "HwOUC" zwischengespeichert.
 
Marcelsc

Marcelsc

Neues Mitglied
@AlicaFabienne hab dir eine PN geschrieben :)
 
Megavolt20

Megavolt20

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe die L19er Variante und ich denke mal das die gleich sind die Updates. Bei what's App zeigt er mir allerdings immer noch den Kontakticon / gruppenicon an bei einer benarichtigung. Sobald eine aus einem anderen Chat dazu kommt spring das Icon zum whatts App Icon um.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ich habe die beiden B166 Threads zusammengefasst :)
 
A

Arayanax

Neues Mitglied
@Megavolt20
Stimmt, es verhält sich bei WhatsApp genau so, wie du es geschrieben hast. Damn, ich hatte schon Hoffnung. Sorry für die Fehlinfo.

Dafür hat mich der Lockscreen gerade etwas überrascht (Spotify zeigt jetzt Cover)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Was mir auffällt ist das der Akkuverbrauch gestiegen ist. Habe um 14:30 das Update installiert bei 73 %. Jetzt bin ich bei 38 %. Habe nicht telefoniert und nur einmal Whatsapp benutzt. Habe allerdings kein Wipe gemacht.
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 Update EVA-L09C432B166 (OTA) Antworten Datum
0
0