Huawei P9 Update EVA-L09C432B166 (OTA)

"1. Stellen sie sicher das ihr Gerät nicht Gerootet wurde"

Okay ich bin raus.. :lol:

hab sowieso in meinem anfänglichen aufräum aktion versehentlich die update.apk vom handy gekickt :huh:
 
Welche Firmware hattet ihr zuvor drauf?
Bin rooted mit xposed (leider nicht systemless) und auf B136. Nun bin ich am überlegen, ob ich mit dem B136 full Update wieder alles stock machen und dann nochmal nach nem Update suchen soll. Einstweilen wird mir keines angeboten. :(
 
Fox2k11 schrieb:
"1. Stellen sie sicher das ihr Gerät nicht Gerootet wurde"
das war schon immer Vorausssetzung für Huawei Firmwareupdates, rooted Geräte benötigen für/ vor OTA/Update:
Vollständiges Un-Root über SuperSU und Stockrecovery
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire und Fox2k11
hmm okay.. dann weiß ich nun auch wieso das gerät nun toast ist (glaube ich zumindest) ich hab nämlich grade den bootloader re-locked und nen factory reset gemacht jetzt ist der nerv screen nicht mehr orange sondern sondern rot und meint was von Verification Failed?! :scared:

wie flash ich die stockrom nochmal komplett neu? und bekommt man diese nervmeldung nicht mehr weg?!
 
Voraussetzung Stockrecovery:
über ein Force Update (3Tasten Methode)
wird eine Full- Firmware update.app aus dem Ordner dload auf der SD-Card
ohne USB Kabel über die 3Tasten Methode (Vol+ Vol- Power) installiert
 
:thumbup:
wo bekomme ich den die B136 Firmware her?
 
so Danke für die tips @AlicaFabienne :wubwub:

das update hat das telefon gemacht hab jetzt auch nochmal im fastboot geschaut.. dort steht nun "Phone Locked"(Grün) und FRP unlock(Rot)

heißt das jetzt das das gerät wieder locked oder nur Re-locked ist?!
 
Das Phone Locked ist, wie ich finde, ein angenehmer Nebeneffekt des Forceupate.
Der Bootloader muss erneut entsperrt werden und ein selbstständiger Factoryreset wird ausgelöst
 
okay.. Gut das es nun wieder locked ist und nicht re-locked das handy lädt grade das update herunter ein factory reset hat es schon gemacht danach kann ich es ja wieder einrichten ich glaube ich lass das unrootet fürs erste bis es mal keine updates mehr gibt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Nach dem Update zeugt Google Play Music auch endlich die Cover in Sperrbildschirm.
d84fbb0d58ecc3c240a278beafdd5f8c.jpg
 
Nicht Huawei eigene Apps haben keinen hässlichen Rahmen mehr bei den App Icons.

Was mich irritiert. Mir kommt es vor als würde das P9 nach dem Update viel langsamer laden mit dem Original Netzteil. Über 1h Restladezeit bei 78%
Davor eine Stunde von 45% bis 78%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erfolgreicher Weg von B136 rooted zu B166:

- mit SRK tool C432 (eu) custom bin geflasht
- mit SRK tool stock recovery geflasht
- full update C432B136
- reboot und aufs Update B166 warten (kam bei mir innerhalb weniger Sekunden)
- Update ausführen, reboot -> B166
- TWRP flashen und wieder rooten, fertisch!

Das SRK Tool findet ihr auf xda, will nicht mehr ins Detail gehen.

BACKUP NICHT VERGESSEN! Bei mir war das full Update B136 auch ein full wipe, also interne SD flachgebügelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Guten Abend!
Frage zum Update, habe ebenfalls mein Handy im Freien Handel erworben ohne branding, müsste mir da das Update nicht ebenfalls angezeigt werden?:confused2:

Habe momentan die EVA-L09C900B168

Danke!!!
 
du hast das Int-Cust Image das update ist für das EU-Cust Image "C432" also nein kein update für dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Martin255
Fox2k11 schrieb:
Martin255 schrieb:
Guten Abend!
Frage zum Update, habe ebenfalls mein Handy im Freien Handel erworben ohne branding, müsste mir da das Update nicht ebenfalls angezeigt werden?:confused2:

Habe momentan die EVA-L09C900B168

Danke!!!

du hast das Int-Cust Image das update ist für das EU-Cust Image "C432" also nein kein update für dich!
Hast ne PN;)
 
Tatsächlich...Spotify zeigt nun endlich die Cover im Lock-Screen an. Na endlich!
 
Ihr habts alle gut[emoji22]
 
Ein Update für die Kamera ist auch dabei, Zeit wurde es....
 
Oh mein. Ich will auch. C900B136. Muss ich mir also doch die ganze Arbeit machen im auf c432 zu kommen ?!
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten