Huawei P9 Update EVA-L09C432B166 (OTA)

Update ist fertig bei mir. Beim verwenden des Smart Covers wird jetzt immer ein wallpaper "auf dem Cover" angezeigt, auch wenn das Theme dies nicht vorsieht.
 
Arayanax schrieb:
So, Update ist drauf. Soweit problemlos gelaufen.
Was sofort auffällt: bei Benachrichtigungen von WhatsApp und Telegram ist jetzt bei mir das App Icon in der Statusleiste, nicht mehr das Profilbild des Users.
Ansonsten Patchstand vom 01. Juni 2016
Mal sehen, was im alltäglichen Einsatz noch so auffällt.
Also bei mir wird immer noch das profil Bild angezeigt,leider.
 
Das mit dem Akku kann ich bestätigen, leider. Trotz Energieeinstellung "smart" brauche ich nun geschätzt 20-25% mehr Akku, als vor dem Update.

Auch das mit dem langsameren Laden kann ich bestätigen, das gilt für sämtliche 2A Netzteile im Haus.

Irgendwie Mist, denn genau das hat mir vorher extrem gut gefallen.

Und was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem erhöhtem Akkuverbrauch nach einem Update muss man erstmal abwarten.
Nach einem Update organisiert sich viel im Hintergrund, so dass in den ersten Stunden ein höherer Verbrauch stattfindet. Ich hatte nach dem Update voll geladen. Über Nacht 22% verloren. Seit ich im Büro bin stabilisiert sich das ganze wieder, so dass ich jetzt sogar noch bei 66 % bin.

Da muss man ein paar Ladungen abwarten. Nur das mit dem langsamer laden stört mich jetzt auch sehr.
 
Also bei mir schaut es nach dem update so aus..

kuAQbpG.png


der ultimative stress test für den akku Soll Aktuell Pokemon Go sein.. :lol::laugh::D
 
Das mit den Ladezyklen mag so sein, aber das langsamere Aufladen ist definitiv Mist. Auch die Kalender App funktioniert noch immer nicht fehlerfrei!

Hab jetzt mal geladen. Von 52% - 100% etwas über eine Stunde. Ich denke, das liegt im normalen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das Update hält bei mir was es verspricht.
Habe auch gleich ein Wipe Cache durchgeführt, ist ja kein Stress.
Der Akku hält merklich länger, weil es im Standby nicht das "Android System" Problem hat.
Zumindest bei mir, ich kann auch gerne mal nach einer vollen Entladung meine Screenshots posten.
Das mit dem Laden ist auch normal geblieben, mir ist nichts aufgefallen.
Vorher hatte auch eine volle Ladung 3h gedauert.
Evtl. bilde ich mir ein klein wenig längere Ladedauer ein, aber um ehrlich zu sein, wenn die Akkuleistung zunimmt, dann kann es auch mal länger laden, kommt doch auf das gleiche hinaus? Schlechte Akkuleistung führt ja zu öfteren Ladevorgängen.

Gruß,
Anil
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und loopi
Gibt es schon Erfahrungen bzgl. der Kamera nach dem Update? Da bei lowlight die Qualität verbessert wurde gehe ich davon aus, dass nun schon vor ISO 800 die Dualkamera-Technik zum Einsatz kommt. Kann jemand mal testen, ob bei ISO 400/ISO 640 die BIlder immer noch verrauschter sind als bei ISO 800 oder ob dies nun behoben wurde? Danke!:thumbup:
 
Also den Benachrichtigungsbug habe ich aber weiterhin. Die Nachrichtne kommen erst an, wenn ich in die App gehe.
 
Bin ich der einzige der den whatsappbug hat, das immer noch das profil Bild angezeigt wird. Mir wäre es wesentlich lieber wenn das whatssapp Symbol angezeigt würde.
 
Auch bei meinem wird das Profilbild angezeigt, ausser wenn 2 Nachrichten in unterschiedlichen Chats ankommen, dann erscheint das WhatsApp Symbol
 
Na toll, habe gehofft der Bug wird behoben. Das heißt wieder warten bis zum nächsten Update das in ein paar Wochen erst kommt evtl.
 
Ob das nun ein Bug oder ein Feature ist, darüber lässt sich streiten! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: leucen und spoon02
Erkennt man, ob man schon das neueste Update hat ?
Ich habe eine ganz andere Nummer: EVA-C900B136
Branding-Free von Amazon, erhalten vergangenen Samstag ...
Danke
 
Also mit Whatsapp habe ich keine Ahnung, ist mir auch ehrlich gesagt egal, weil das nur für die Optik ist.
Bei mir wurde das Profilbild angezeigt, jetzt Whatsapp Symbol...das ist für den Begriff Bug schon was zu schade.
Mit den Push Nachrichten kann ich leider nicht bestätigen, die kommen alle gut an, muss halt Whatsapp auf geschützt machen und auch im Taskmanager nicht wegwischen...
Evtl. mal neuinstallieren oder/und wipe cache.

Bezüglich Kamera muss ich bei Gelegenheit ausprobieren um ehrlich zu sein.
Hab mal einen Zwischenstand von meiner Akkulaufzeit drangehängt.
Ich glaube die Bilder sprechen für sich.
Das nenne Verbesserung und das nach so einer kurzen Zeit!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-14-13-33-04.png
    Screenshot_2016-07-14-13-33-04.png
    21,2 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2016-07-14-13-33-14.png
    Screenshot_2016-07-14-13-33-14.png
    43 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2016-07-14-13-33-26.png
    Screenshot_2016-07-14-13-33-26.png
    23,4 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2016-07-14-13-35-16.png
    Screenshot_2016-07-14-13-35-16.png
    32,6 KB · Aufrufe: 278
anil44 schrieb:
Ich muss sagen das Update hält bei mir was es verspricht.
Habe auch gleich ein Wipe Cache durchgeführt, ist ja kein Stress.

Gruß,
Anil

Wie genau?
 
miko schrieb:
Auch bei meinem wird das Profilbild angezeigt, ausser wenn 2 Nachrichten in unterschiedlichen Chats ankommen, dann erscheint das WhatsApp Symbol

Ist bei mir auch so. Nach wie vor.
 
Mit Gedrückter “Lauter“ Taste Gerät mit Power einschalten., warten bis das Bootloader Menù kommt, dann auf “Wipe Cache“ und anschließend Neustarten ;)
 
Dann gehen doch aber alle Daten flöten, oder..?
 
Nur "Wipe cache partition" wählen, mehr nicht ;)
Von "Wipe data/factory reset" die Finger lassen.
Dann geht nichts verloren.
[doublepost=1468506634,1468506551][/doublepost]
granturismo schrieb:
Bin ich der einzige der den whatsappbug hat, das immer noch das profil Bild angezeigt wird
Warum ist das ein Bug? Ich sehe es als Feature ;)
Ist beim P9 Plus auch so, finde ich gar nicht mal so schlecht.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.534
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.500
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten