[I9195][Stock ROM] *20.12.2013* I9195XXUBML4 [4.2.2] - DBT

W

Wickerman99

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Ist seit heute früh verfügbar, wurde mir per OTA für DBT angeboten. Mache das Update aber nachher zu Hause.

Leider anscheinend immer noch 4.2.2


Model: GT-I9195
Country: Germany
Version: Android 4.2.2
Changelist: 2340422
Build date: Fri, 20 Dec 2013 16:46:00 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9195XXUBML4
CSC: I9195OXABML4
MODEM: I9195XXUBML4

Downloads:
Download I9195XXUBML4 I9195OXABML4 DBT zip


Allgemein:
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super, und die XEF Geräte hängen jetzt 2 Versionen hintendran. :cursing:
 
Laut sammobile für La fleur Edition. Ist die kompatibel mit dem '' normalen'' GT-9195?
 
[...] Denke schon, ich habe die "normale" Version, lade es gerade über Kies. Ist anscheinend wieder ein Dicker Brocken, Download dauert hier schon über 10 Minuten und ist erst bei 44%.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

So ich habe es nun drauf. Einzige Neuerung die ich schnell feststellen konnte ist, dass nun Google Drive mit installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir waren es 25,4 MB OTA. Immer noch 4.2.2 :( Änderungen?
 
Wie gesagt mir ist nur aufgefallen, dass Drive mitinstalliert wurde (neben der üblichen Bloatware wie CeWe, HRS und NTV-Top News).
 
Drive habe ich auch und gleich deaktiviert / gelöscht genau wie die HSE etc.
Ich kann nur nicht verstehen warum immer noch kein 4.3. Selbst das S3 hat die schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich wenn man später erst updatet zb wenn 4.4 drausen ist? Macht er dann die alten updates noch drauf? Oder ist das dann nicht mehr notwendig?
 
Ich denk mal das Samsung 4.3 überspringt beim S4 Mini und direkt auf 4.4 setzt.
 
Trotzdem wäre ein Changelog zur jetzt aktuellen Firmware interessant finde ich.

VG
 
Riplex schrieb:
Ich denk mal das Samsung 4.3 überspringt beim S4 Mini und direkt auf 4.4 setzt.

... Fragt sich nur in welchem Jahr... Ich hab die letzte schon weggelassen und mit der mach ichs ebenso...
 
Grossmeister_T schrieb:
Trotzdem wäre ein Changelog zur jetzt aktuellen Firmware interessant finde ich.

VG

Mutmaßen würde ich dass sich i. Zs. mit Knox u. d. Unterstützung v. Galaxy Gear was getan hat. Diese Themen liegen Samsung offensichtlich sehr am Herzen ;-)
 
Die normale Version für das S4 Mini also nicht das "La Fleur" ist laut sammobile jetzt auch zum Download bereit.

la fleur CSC : I9195QBTBML4

normal CSC: I9195OXABML4
 
Hallo

ich bin neu mit dem Samsung S4 mini und habe gestern Abend das Auto. Update der neuen Firmware bekommen und auch gleich Installiert, nur nach der Installation ist immer noch die Nachricht zu sehen das eine neues Update vorhanden ist. 2 Versuch hat auch nichts gebracht und löschen wie andere Nachrichten kann ich es auch nicht. was habe ich falsch gemacht oder wie bekomme ich das weg -- Danke
 
danke hat sich erledigt über Samsung Kies ging es dann problemlos
 
Es kommt mir vor als ob der Akku wieder länger durchhält.
19 Std Standby und noch 70 % Akku trotz Whatsapp,Updates usw.
 
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich das Update über Kies oder direkt über das Gerät mache?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Prinzipiell nicht. Der Unterschied wären halt nur die Sicherheitsgründe. Kies macht vor dem Update - so viel ich weiß - nochmal nen Backup während Over the air dieses nicht macht. OTA bedeutet im Regelfall keinen Datenverlust jedoch gibt es immer wieder Einzelfälle, die Probleme mit dem Prozedere haben was aber auch für Kies gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: donales
2014-01-1123.40.00qjkxx.png


Also mit den 16 % die noch drin sind, wäre bestimmt noch 5-6 Std. drin gewesen.
Mit der alten Firmware hats max. 1 1/2 Tage gehalten.
image.php
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hallo, ich habe die Stock BMJ 7 (XEF) drauf. Kann ich die DBT BML 4 ohne Probleme flashen?
 

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.665
submain
submain
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.541
jowblob64
J
Lucky2012
Antworten
34
Aufrufe
37.583
thomasoeli
thomasoeli
Zurück
Oben Unten