[I9195] [Stock ROM] *30.08.2014* I9195XXUCNH5 [4.4.2] - DBT

Nach langem Zögern habe ich vor ein paar Tagen die Firmware per OTA auf die Version 4.4.2 gebracht. Zuerst wurde ein Update mit ca. 500 mB aufgespielt. Danach war ein weiteres Update mit ca. 120 MB verfügbar. Habe dieses ebenfalls per OTA aufgespielt.

Das S4 Mini läuft problemlos damit, die Akku Laufzeit ist spürbar länger geworden. :thumbsup: Lediglich die Statusleiste oben finde ich in weiß nicht so gut, war vorher besser zu sehen.

Das Gerät ist nicht gerootet.
 
Ich habe NH5 vorgestern draufgespielt. Leider.
Akku ist locker ein Drittel schneller leer, gelegentlich läuft es, wie mehrfach beschrieben bei Kitkat heiß und ist ruckzuck leer.
Heute Morgen einmal unmotivierter Boot von alleine.
Einige Apps werden auch mal mit Fehlern beendet, was vorher nie vorkam.
Geile Scheiße :mad:

Hilft da ein Factory reset? Ist ja schon einiger Aufwand und nur so will ich das nicht unbedingt.

Edit.... So, mal Werksreset gemacht. Was für ein Nerv. Mal gucken, wie sich der AKku nun verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich die Statusleiste oben finde ich in weiß nicht so gut, war vorher besser zu sehen

100% Zustimmung
 
Da kann Samsung aber nichts dafür. Das ist eine Spezifikation von kitkat selber. Kommt also von Google.
 
ja aber samsung könnte es ändern, ev. ist es ja eine vorgabe von google.
 
Du widersprichst dir selbst . Weil es eine Vorgabe von Google ist kann Samsung es nicht ändern. Es gibt keine ROM bei allen Herstellern auf Basis von kitkat, wo nicht der weiße Stil zu finden ist.
 
Das mit den weißen Icons ist alles Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es besser als die altbackenen Icons vom S2.
 
hanspampel schrieb:
Das mit den weißen Icons ist alles Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es besser als die altbackenen Icons vom S2.
Mir geht es weiniger um gefallen, als vielmehr eine gute Sichtbarkeit. Bei einem hellen Hintergrundbild sind die weißen Icons sehr schlecht zu erkennen.
 
Folgendes. mein Bruder hat sich n S4 Mini bestellt und ich wollte ihm jetzt gleich die aktuellste Firmware, also diese hier draufhauen, sowie n bisschen optimieren.
Grade Samsung is ja dafür bekannt das n Haufen Sinnlose Apps mit dabei sind, die nur RAM und Speicherplatz belegen und die man nicht löschen kann.

Also wollte ich es natürlich gleich rooten. Gibt es nun schon eine Methode wie man diese neueste Firmware rooten kann, ohne dabei den KNOX-Counter zu erhöhen?
oder geht es prinzipiell noch nicht?
 
Hilfe!

Das Update bewirkte (scheinbar) bisher nichts bei mir.

Aber seit gestern entlädt sich der Akku wahnsinnig schnell -> hab nichts geändert.
 
Ich habe heute mal mein cne6 System per Odin auf cnh5 geupdatet. Allerdings funktionierte auch nach dem zweiten Flashversuch mein WLAN nicht mehr. Ließ sich dann nur noch durch einen custom Kernel (brisk) fixen.
Allerdings ändert sich in den Einstellungen auch der Eintrag basebandversion nicht. Der steht immer noch auf cne6. Built Nummer hat sich aber in cnh5 geändert. Lief da beim flashen etwas nicht richtig, weswegen cne6 da steht und WLAN zuerst nicht funktioniert hat?
 
Vermutlich ja. Ich musste die NH5 3x flashen bis sich endlich alles aktualisiert hatte & WLAN funktionierte.
 
Hat hier jemand mittlerweile Erkenntnisse über weitere Features des Updates? Ich war von 4.4.2 schon genervt, kann ich diese Version dann einfach aussetzen? Wenn die einzige Neuerung darin bestand das towel Hintertürchen zu schließen, dann brauche ich das Update wohl nicht zwingend.
 
Genau so geht es mir auch und dass was ich bis jetzt hier gelesen habe überzeugt mit nicht von diesem Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht ob es die Funktion schon vorher gab, aber nur ist Siemens jetzt aufgefallen. Unter Einstellungen-Verbindungen findet man den Punkt MirrorLink.
 
Ich hatte (siehe oben) mein Handy dann nach der schwachen Akkuleistung einmal komplett zurückgesetzt. Jetzt ist alles okay, Akku hält jetzt erheblich länger. Gut ein Drittel mehr.
 
Danke für die Info. Da mein Telefon nicht vom starken Drain betroffen ist, ist das für mich kein Grund für ein Update.
 
... bei mir war's das ätzende W-LAN-Problem ... Das ist mit dieser Firmware zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben :) (Akkuprobleme weder vorher noch hinterher ... einziges Manko bisher: SD-Card-Speicherproblem bei bearbeiteten Fotos) Gruß YouMe2 ... seit einem Jahr S4-Mini-Fan ... würd's wieder kaufen (neben Tablet Asus Memopad FHD 10 (ME 302) :))
 
Hi @all,

ich habe ein S4 Mini I9195 mit dem CSC I9195XEFBND1. Den bisherigen Recherchen entnehme ich, dass es sich um ein "Französisches" Gerät handelt.
Ich hatte es bei notebooksbilliger.de erworben.
Bisher ist Android 4.2.2 drauf (I9195XXUBNB3) und via OTA und KIES kommt leider kein Update auf 4.4.2. :unsure:

Ich möchte die Kiste (vorerst) nicht rooten. Kann ich dennoch mit ODIN das DBT-Image I9151XXUCNE6) draufspielen ohne a) die Garantie zu flashen und b) das Gerät zu "Wipen"? Mir ist bewusst, dass der CSC Coder dabei nicht geändert wird. :unsure:
Bisher habe ich kein vergleichbares XEF-Image ausfindig machen. Sofern es das gäbe, wäre es auch sicher bei KIES oder OTA verfügar, oder?!

Thx for any advice!
Duc
 
Ich habe noch diese Version ab Werk drauf (gerootet). Kann ich irgendwie ein NANDROID Backup machen, damit ich diese Version mit allen Konfigurationen und APPS zurückbekommen kann, nachdem ich eine Custom ROM geflasht habe?
 

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.665
submain
submain
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.540
jowblob64
J
Lucky2012
Antworten
34
Aufrufe
37.579
thomasoeli
thomasoeli
Zurück
Oben Unten