[I9195] [Stock ROM] *30.08.2014* I9195XXUCNH5 [4.4.2] - DBT

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9195] [Stock ROM] *30.08.2014* I9195XXUCNH5 [4.4.2] - DBT im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
S

Starcruiser

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade online eine neue Firmware bekommen:

OTA Download gesamt ca. 117MB.

Gruß
Starcruiser



Edit Moderator:


Model: GT-I9195
Model name: GALAXY S4 mini LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 2659908
Build date: Sat, 30 Aug 2014 04:59:13 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9195XXUCNH5
CSC: I9195OXACNH5
MODEM: I9195XXUCNH5

Download



Allgemein:
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin



Bitte auch den folgenden Hinweis beachten:

Warnung: Eingeschränkte Schreibrechte auf SD-Karte bei KitKat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
oh ja, meiner saugt auch grade.
Mal gespannt, was sich da tut.
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Kein Root mehr; Version von Towelroot nicht untertützt... TOLL:confused2:
 
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
Ja, hab ich auch bemerkt:sad:
ABER!!!! Das App SD-Fix läuft trotzdem.
Dafür hatte ich Towelroot installiert.
Mehr Hintergrundwissen dazu kann ich leider auch nicht bieten.
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Hab es mal zu den original Firmwares geschoben und den Titel angepasst.
Gruß abemann
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Bei mir waren es 117,46MB. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, außer das einige deaktivierten Apps wieder
neu installiert waren. Update war problemlos (original - ungerootet)
 
P

pffreestyler

Neues Mitglied
Gestern ein Stabilitätsupdate geladen (117 mb). Seitdem wählt das handy ständig den Notruf, wenn ich die Tastensperre rausmachen möchte. Ist das n bekanntes Problem oder habe ich nur dieses nervige Detail?
 
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann ich die Firmware finden? Weder bei SamMobile noch bei Samsung-updates ist irgendwas dergleichen...
 
N

Nunein

Stammgast
Wird vermutlich noch ein paar Tage dauern...
 
S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
Nach dem letzten Update-Desaster, lass ich das mit dem Update.

Vor allem ohne Changelog!!
 
PC-Didi

PC-Didi

Stammgast
Auch ich habe heute da o.g. Update bekommen. Läuft nicht besser oder schlechter als vorher...
Gibt es eigentlich nicht genaue Infos irgendwo, WAS nun genau verändert wurde mit dieser Version??
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Bei mir waren es auch nur 117MB runter geladen und installiert. Ein paar gelöschte Apps waren wieder da z.B. HRS aber ansonsten läuft es wie gehabt. Kein WLAN Problem, der Akku hält genauso lang, alles beim alten.
 
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Der kernel wird ein update bekommen haben. Deswegen funktioniert towelroot nicht mehr.
 
G

Grossmeister_T

Erfahrenes Mitglied
Gibt es wohl die Möglichkeit auf die NE6 zurück zu spielen oder geht das auch nicht?
 
N

Nunein

Stammgast
Das wissen wir nachdem es der erste ausprobiert hat...:winki:
 
J

jfzmobil

Neues Mitglied
Also seit dem Update auf diese Version scheint das Problem der ersten KtKat-Version, dass die WLAN-Passwörte bei jedem aus- und wiedereinschalten vom WLAN neu einzugeben sind, wieder weg zu sein. Mehr Unterschiede habe ich auf die Schnelle noch nicht gesehen.
 
X

XxM4tzexX

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hast aber nur du
 
P

poomel

Fortgeschrittenes Mitglied
towelroot wird auch nicht mehr funktionieren, da der Kernel den fix enthält welcher die Lücke schließt die towelroot ausnützte.
Also entweder CNE6 wieder aufspielen oder herkömmlich rooten.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Für Towelroot gibts einen eigenen Thread wo das Thema behandelt werden kann. Nutzt diesen.:winki:
 
P

poomel

Fortgeschrittenes Mitglied
Grossmeister_T schrieb:
Gibt es wohl die Möglichkeit auf die NE6 zurück zu spielen oder geht das auch nicht?
Du kannst die NE6 mittels Odin flashen