[I9295][Stock Rom] *16.02.2015* I9295XXUDOB4 [5.0.1] - DBT

Hallo,

da die Server von Samsung offenbar stark überlastet sind und man sich da auf dubiosen Download-Seiten herumtreiben muss, habe ich mal einen Torrent von meinem Heimserver erstellt.

Torrents sind der ideale Weg, große Dateien zu verteilen, viel besser und effizienter als Downloads. Ich verstehe nicht so ganz, warum die Hersteller das nicht mal offiziell nutzen, statt für teure Serverkapazität zu bezahlen (die dann trotzdem wieder überlastet wird).

Es handelt sich um die gleiche Datei, die im Thread oben von SamDownloads verlinkt ist, für das Samsung Gaöaxy S4 Active i9295

http://tinyurl.com/nklmnq7

Passwort ist wie bei der Originaldatei samdownload.de. Das selbe Passwort braucht ihr auch zum Zugriff auf die Torrent-Datei.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werksspion und Darkman
canimicus schrieb:
Geht Glonass eigentlich jetzt bei 5.0.1 in der Deutschlandversion?
Mit der offiziellen Version geht GLONASS endlich wieder.
:D:D

Hat dann also nur 9 Monate gedauert, bis Samsung den Fehler gefixed hat.

Ob meine Version Deutsch ist weiss ich nicht, vielleicht siehst du das an meinen Screenshot.
07c639b90920e3ca77a45fae1a24340e.jpg


57a991266a565b49a273253a0b949800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, bei mir gehts auch. Einen Vorteil von Glonass+GPS finde ich allerdings noch nicht. Wenn ich die Genauigkeit (wer misst, misst Mist) mit meinem Garmin Montana, der nur GPS kann, vergleiche, ist sie beim S4 auch nicht besser. Garmin bracht aber nur 1/3 der Startzeit. Vielleicht wird mit dem Patch von Miss Montage besser.
 
Die Zeit für den GPS-Fix kann durch den optimierten Serverpool verbessert werden, die Genauigkeit leider nicht. Das liegt entweder am Chip selbst oder seiner Position im Gerät. Da kann sich das S4A mit echten Navigationsgeräten leider nicht messen. Wenn ich "nur GPS" nutze, führen meine Aufzeichnungen gern mal quer durch Häuserfronten. Im freien Gelände sieht's besser aus.

P.S.: @telemaxx: Dass Samsung den GLONASS-Fehler zuerst fürs S4 und später fürs S4A programmiert haben und dann Monate lang keinen offiziellen Patch zur Verfügung gestellt haben, finde ich auch ziemlich peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage..
ich habe ein s4 active ohne branding in "de".
Leider bekomme ich kein update auf 5.0.1.
Immer wenn ich auf "Auf Aktualisierungen überprüfen" drücke, heißt es dass die neusten Updates schon installiert sind.
Ist das normal, eine Woche nach dem release Tag? Gibt es hier noch andere s4 active Besitzer ohne update?

LG, Max
 
minimaxx schrieb:
Ist das normal, eine Woche nach dem release Tag? Gibt es hier noch andere s4 active Besitzer ohne update?
LG, Max
Bei mir hats auch gedauert, letzte Woche Freitag war ich plötzlich dran, nachdem ich es mindestens eine Woche lang mehrmals täglich umsonst versucht habe. Da hattens andere schon lange. Es scheint, dass Samsung das irgendwie steuert, um die Server nicht zu überlasten.
 
Ich scheue mich bisher noch zu updaten. Hab Angst dass ich alles neu einrichten muss.
Gibt es denn schon eine einfache Root Möglichkeit? Habe momentan 4.4.2 mit Towelroot
 
Grundsätzlich musst Du bei einem Update erst mal nichts neu einrichten, aber Deine Angst ist nicht ganz unberechtigt. Bei einem Versionssprung von 4.x auf 5.x kann es gut passieren das Probleme aufteten die nur durch Werksreset und Neuaufsetzen zu lösen sind. Deswegen vorher von allem Backups anfertigen, am besten mit Titanium Backup oder meinem Liebling Helium (das geht auch ohne Root und kann trotzdem viel mehr sichern als andere Apps).
 
Hallo,

vorweg: das Mikro geht und wenn ich innerhalb des Suchfensters das Mikrosymbol antippe kann ich die Sprachsuche nutzen.

Aber (vermutlich) seit dem Update auf 5.0.2 reagiert das S4A nicht mehr auf "OK Google". In den "google einstellungen" ist Sprache für die Suche auf deutsch und das deutsche Paket für die Sprcherkennung ist installiert. Im Untermenü "OK Google"-Erkennung kann ich es aus/einschalten, aber wenn bei "Auf jedem Bildschirm" der Dialog kommt wo man dreimal OK Google sagen soll ist das Telefon einfach taub. Der Punkt um das Telefon auf die eigene Stimme neu zu trainieren bleibt ausgegraut..

Fällt Euch dazu was ein?

Danke,
Holger
 
canimicus schrieb:
... Einen Vorteil von Glonass+GPS finde ich allerdings noch nicht...

auf wikipedia findet man den unterschied zu GPS ganz nett beschrieben.
GLONASS erlaub höhere Genauigkeiten in hohen geographischen Breiten.
 
  • Danke
Reaktionen: canimicus
...und entsperren per "Face_Unlock" geht auch nicht mehr...

Hat keiner eine Idee was ich da gemacht haben könnte bzw. versehentlich deinstaliiert oder deaktiviert habe?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
92
Aufrufe
20.104
MarMicMan
M
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.138
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.995
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten