[I9505][Stock ROM] *29.01.15* I9505XXUHOA7 [5.0.1] - ***

wenn du diese 4-teilige Firmware flasht (wie im ersten Post beschrieben) werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht. Nur die externe SD Karte bleibt verschont.
 
Servus,

die DBT - Version wird gerade via OTA aufgespielt. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
tiopc schrieb:
wenn du diese 4-teilige Firmware flasht (wie im ersten Post beschrieben) werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht. Nur die externe SD Karte bleibt verschont.

Kurze Frage wenn ich Dies nun durchgeführt habe (mit erfolg dank euch) kann ich dann wieder auf die DBT Version (gibt es ja jetzt) mit Odin gehen ?
Brauche ich dann auch wieder eine 4 teilige ?

Dies ist ja die OA7 die DBT in der endgültigen form ist ja OB7 bei http://live.samsung-updates.com/details/42873/Galaxy_S_4_Snapdragon/GT-I9505/DBT/I9505XXUHOB7.html

PDA: I9505XXUHOB7 CSC: I9505OXAHOB7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gestern habe ich das Update auf 5.0.1 gemacht... soweit so gut...

Was mich aber tierisch stört ist folgendes: Normalerweise werden links oben in der Statusleiste Symbole angezeigt, die über neue Anrufe, Nachrichen, SMS usw. informieren. Diese Symbole werden jetzt allerdings im Sperrbildschirm überdeckt von der Anzeige meines Mobilfunkanbieters. Sprich: ich muss jetzt jedes Mal mein Handy erstmal entsprerren nur um zu erfahren, welche Art von Nachricht mich erreicht hat! Das nervt! :(

Zur Veranschaulichung habe ich zwei Screenshots gemacht ... einmal im normalen Home-Screen, in dem die Symbole wie gewohnt zu sehen sind ... und einmal im Sperrbildschirm, in dem die Symbole nicht mehr zu sehen sind.

Kann man das irgendwie abstellen?
:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-31-09-11-47.jpg
    Screenshot_2015-03-31-09-11-47.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 646
  • Screenshot_2015-03-31-09-12-05.jpg
    Screenshot_2015-03-31-09-12-05.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 680
@King Rollo

Das würde mich auch interessieren :)
 
@King Rollo

Mich stört das auch sehr. Gibts es noch keine Lösung hierfür?
 
Mein S4 hat nach dem Update gefragt ob ich beim gesperrten Bildschirm die Benachrichtigungen anzeigen lassen will oder nicht. Handy ist durch Muster geschützt!
 
King_Rollo schrieb:
Kann man das irgendwie abstellen?
:confused2:

Hi, hab es gelöst, schreib gleich die Lösung. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Einstellungen - Mein Gerät - Töne und Benachrichtigungen - Wenn gesperrt !!! Alle Inhalte anzeigen - oder wahlweise - Sensiblen Inhalt ausblenden - oder keine Benachritigunegen anzeigen.

Funktioniert :biggrin: beim Sperrbildschirm, bei mir durch eine pin gesichert.
 
Sonata schrieb:
...hab es gelöst...

Das ist leider nicht die Lösung die gesucht wird :biggrin:
Es geht darum, dass sich oben links im Display normalerweise sich auf dem Sperrbildschirm wenn anrufe eingehen oder whatsapp nachrichten dort die symbole sind. Mit dem Update auf 5.0.1 steht an der Stelle nun aber der Anbieter wie du auf den Fotos von King Rollo siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst du unter Lollipop nicht hin. Hättest dann auf KitKat bleiben müssen.
 
Ich habe es jetzt erstmal für mich so gelöst, dass ich mir die einzelnen Meldungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen lasse ... ist aber definitiv nur ein notgedrungender Workaround und auch nicht für jeden praktikabel ...
 
Welche Option hast du genommen?
Es gibt die Option das alles angezeigt wird oder das sensible Sachen ausgeblendet werden.
 
Ich lasse mir alles anzeigen :flapper:
 
Dito. Same here. Alles anzeigen lassen. Mal sehen, wie sich das bewährt.

Außerdem: was genau sind denn "sensible Daten"?
 
King_Rollo schrieb:
Außerdem: was genau sind denn "sensible Daten"?

Das sind die Symbole, hier jetzt nur anders dagestellt, meine derzeitige Lösung. Alles anzeigen steht der Absender und evtl. weiteres mit dabei.
Nach bisherigen Überblick fehlt in dieser Software noch das ein oder andere, sie läuft aber recht stabil und insgesamt flüssiger als die letzte KitKat und die war gut.

Und von dieser hatte ich glaube so sechs Updates bekommen bis es passte. Hier ist schon zu Anfang ein gutes Gefühl vorhanden.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage:
Ich habe mir vor kurzem die Stock-ROM 5.0.1 (I9505XXUHOA7) heruntergeladen und installiert (die mehrteilige mit Repartitionierung). Prinzipell habe ich keine Problem damit. Läuft stabil, etc.

Jedoch passiert es mir sporadisch, dass das Display sich nicht mehr abschaltet, zum Beispiel wenn das Display bei Erhalt einer SMS, beim anschließen eines USB-Kabel oder Vervollständigung des Ladezykluses angeht, geht es nicht mehr aus. Sporadisch meint so alle 3-4 Tage nur wenn es einmal Auftritt dann ständig bis ich das Handy einmal neustarte.

Reproduzierbar ist es nur bei der 15% Akkuwarnung kommt, dann geht es nicht mehr aus, bis ich es Manuell über den Power Button abschalte. Erst dachte ich, dass kann ich umgehen wenn ich es nicht mehr so tief entladen lasse, aber zwischenzeitig tritt es auch (nach o.g. Zeitspanne) auch ohne die Akkuwarnung auf.

Es ist jetzt nicht gerade ein Megaproblem, aber schon doof wenn es mal auftreten sollte, wenn ich unterwegs bin und das Akku vor einmal leer ist, weil es mir nicht aufgefallen ist, dass das Display die ganze Zeit an war.

Hat das sonst wer auch? Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es abschalten kann?

Danke für eure Hilfe.
 
Hat keiner das gleiche Problem und/oder weiß, wie man es löst?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.123
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.992
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten