I9505 [Stock ROM] *08.11.2017* I9505XXUHQK1 [5.0.1] - DTM

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock ROM] *08.11.2017* I9505XXUHQK1 [5.0.1] - DTM im Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 12538431
Build date: 11.09.2017
Security Patch Level: 01.08.2017
Product code: DTM - Germany - T-Mobile
PDA: I9505XXUHQK1
CSC: I9505DTMHQK1
Downloads:

SamMobile
Sam Firm: Siehe Anhang: (Ihr braucht es nur noch zu entpacken und dann auf Download klicken)


Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)
Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!



Bitte die folgenden Links beachten!

Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop
Anleitungen für Samsung Galaxy S4 (I9505)
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts
Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]
[Anleitung][I9505] Deaktivierung des Root-Accounts
[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
WLAN-Probleme und -Lösungen
Der Akku-Thread
Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung

P.s. Haupt Text habe ich mir mal von @submain geborgt :)
 

Anhänge

  • Samfirm.rar
    3,8 MB Aufrufe: 822
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Für alle die nur das Modem und/oder den Bootloader haben wollen von dieser Samsung Firmware für das Samsung Galaxy 4 / I9505

Modem und No HLOS Kombiniert: Download Link

BootLoader: Download Link


Stock Kernel von dieser Samsung Firmware: Download Link
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Ich finde es ja schon beachtlich, dass die Original-Rom überhaupt noch Sicherheitsupdates kriegt, da hat Samsung sich ja schon ganz schön gebessert, und andere Hersteller machen schon nach 2, spätestens 3 Jahren schluss.
 
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
Habe es gerade mal installiert, zumindest bei mir funktioniert mit dieser Rom kein WLAN. Läufts bei euch?
 
Nufan

Nufan

Guru
ike13 schrieb:
Läufts bei euch?
Kann ich so nicht beantworten, die mehr oder weniger paralelle DBT funktioniert.

War bei dir vorher auch DTM auf dem Gerät?
Wenn nicht, solltest du die mehrteilige FW mit Pit installieren, Anleitung Debranden in meiner Signatur. Wäre ein Unding, wenn WLAN hier nicht ginge
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
ike13 schrieb:
Habe es gerade mal installiert, zumindest bei mir funktioniert mit dieser Rom kein WLAN. Läufts bei euch?
Das ist ein Problem das diese Generation von Galaxies hat, war beim S4 auch so.
Abhilfe
Odin starten, den Haken für Autoreboot raus nehmen
Firmware flashen
Danach wieder über die Tasten Kombi in den Download Modus gehen (also nicht neustarten)
Bei Odin den Haken für die Autoreboot wieder rein
Firmware erneut flashen
Das Problem leigt daran das der Modem Part manchmal beim ersten durchlauf nicht korrket geflasht wird.
 
Nufan

Nufan

Guru
Tanis64 schrieb:
war beim S4 auch so.
Du meinst das mini? -könnte hinkommen, das Modem wird bei dem Gerät auch erst beim zweiten, direkt darauf erfolgten Flash übernommen.
 
Tanis64

Tanis64

Ehrenmitglied
Also ich hatte dieses Verhalten schon bei I9505 (S4), bei I9295 (S4Active) und bei I9195 (S4 Mini) devices welche ich in den Fingern hatte.