1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ice Cream Sandwich Update - Infos, Probleme und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von Quincy_G, 20.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quincy_G, 20.07.2012 #1
    Quincy_G

    Quincy_G Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Heute mal wieder auf dem Huawei nachgeschaut, und siehe da, er bietet mir den Donwload von ICS an. Hab's schon installiert und bin gerade am testen.
     
  2. JennyW, 20.07.2012 #2
    JennyW

    JennyW Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Quincy_G bedankt sich.
  3. det-happy, 20.07.2012 #3
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,595
    Erhaltene Danke:
    3,150
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Vielleicht missbrauchen wir diesen Thread als "Mirror zur huaweidevices.de" Sammelthread ;)
     
  4. Mylo Xyloto, 20.07.2012 #4
    Mylo Xyloto

    Mylo Xyloto Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Honor6 (H60-L02|6.12.1), Android 6.0(Marshmallow)
    Tablet:
    Teclast X89 (only Windows10)
    Wearable:
    Honor Band Z1(01.03.23)
    Hallo Leute,

    ich bin absoluter Frischling in Sachen Android.
    Kann mir jemand eine Anleitung/Beschreibung bzw. sinnvolle Vorgehensweise zum Installieren des aktuellen OTA-ICS-Update geben.

    Was muss ich zuerst machen wenn ich mein Honour upgraden will.
    Die Software runterladen ist klar, aber dann? Wird die Installation selbst iniziiert oder muss ich diese explizit anstossen?
    Was mache ich mit meinen installierten Apps - muss ich diese nach dem Update neu installieren?
    Kann ich mit der Original GB-Software (B870) überhaupt eine Sicherung (Backup) meiner Daten machen und wenn, sind diese überhaupt bei ICS als Recovery noch zu gebrauchen?
    Was ist mit dem Telefonverzeichnis, wird dies nach dem Upgrade ebenfalls gelöscht?



    Viele Dank im Voraus
    Mylo Xyloto
     
  5. JennyW, 20.07.2012 #5
    JennyW

    JennyW Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Mylo Xyloto bedankt sich.
  6. Mylo Xyloto, 20.07.2012 #6
    Mylo Xyloto

    Mylo Xyloto Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Honor6 (H60-L02|6.12.1), Android 6.0(Marshmallow)
    Tablet:
    Teclast X89 (only Windows10)
    Wearable:
    Honor Band Z1(01.03.23)
    Dank dir Jenny, aber ich würde schon ein OTA-Update vorziehen.

    Es ist halt kaum richtig beschrieben wie und mit was man genau welche Daten sichern soll bzw. was beim Upgrade mit den Daten (Apps, Google-Konto, Telefoneinträge usw.) passiert.

    Es sind doch so viele Fachleute hier im Forum unterwegs, da wird doch einer darunter sein, der vor lauter Begriffen wie - "flashen", "pink Modus", rooten, Modding und anderen :crying: - mit denen ich nichts anfangen kann, noch weiß, wie man einem unerfahrenen Benutzer eine genaue Anleitung zum Upgraden näherbringt und diese auch mit einfachen Worten erklärt.

    Ich habe diese Frage auch schon im Fred: "Wichtig: "Offizielles" Update auf ICS für das Honor. Termin??" gestellt. Aber dort hat man wohl mehr mit sich selbst zu tun.

    Gruß eines etwas enttäuschten Users
    Mylo Xyloto
     
  7. det-happy, 20.07.2012 #7
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,595
    Erhaltene Danke:
    3,150
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    @Mylo Xyloto: Ich befürchte, das das Update alles "plättet". D.h. du solltest vorher mit "alles sichern" alle Apps sichern sowie Kontakte / Kalender etc pp
     
    Mylo Xyloto bedankt sich.
  8. kosmas58, 20.07.2012 #8
    kosmas58

    kosmas58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.04.2012
    0. Dein Honour sollte eine zusätzliche SD-Karte mit genügend freiem Platz haben.
    1. Mit "Alles sichern" alle Systemeinstellungen und Apps auf die SD-Karte sichern
    2. Der Akku sollte genügend Saft haben
    3. Update von huaweidevices.de downloaden.
    4. zip entpacken
    5. Pdf-Anleitung lesen
    6. dload-Verzeichnis auf SD-Karte kopieren - wie in der Anleitung beschrieben - Update durchführen.
    7. Nachdem der Update gelaufen ist, solange warten bis das Handy wieder nach der PIN verlangt.
    8. vendor in dload umbenennen und ebenfalls installieren
    9. Start erstmal überblättern bzw. Weiter
    10. Mit "Alles sichern" Apps und Systemeinstellungen wiederherstellen.
    11. Handy neu starten und noch die fehlenden Konten und Einstellungen ergänzen.
    11. Ich haben fertig.!

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    pmac und Mylo Xyloto haben sich bedankt.
  9. fluxflux, 20.07.2012 #9
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    vendor in dload umbenennen und im zweiten Schritt installieren, dann sind die Hersteller-Besonderheiten auch installiert (u. a. Huawei-Backup) ...

    Thomas.
     
    Mylo Xyloto und kosmas58 haben sich bedankt.
  10. kinglazoo, 20.07.2012 #10
    kinglazoo

    kinglazoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    hallo leute
    habe jetzt versucht den update per handy zu machen, hat aber nicht geklappt.
    mache es jetzt per computer. lade den update gerade runter, weiß aber nicht wie es dann weiter gehen soll. könnt ihr mir bitte sagen, was ich nachdem download machen muss?
     
  11. ron88, 20.07.2012 #11
    ron88

    ron88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2012
  12. kinglazoo, 20.07.2012 #12
    kinglazoo

    kinglazoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    danke

    aber wenn ich jetzt auf "SD-Kartenaktualisierung" gehe, dann steht da "Aktualisierungspaket wurde nicht gefunden. Aktualisierungspaket bestätigen und anschl. Aktualisierung ausführen."
    bitte um hilfe
     
  13. enrico1, 20.07.2012 #13
    enrico1

    enrico1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    ich habe mir ein Huawei Honor bestellt, es sollte die Tage ankommen.


    Kann man ICS denn nur manuell über die SD Karte und über OTA installieren?


    Gibt es keine PC Software zum Handy dazu, die das Update automatisch macht?


    Danke
     
  14. Kino, 20.07.2012 #14
    Kino

    Kino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Funktioniert über OTA echt super einfach. Downloaden und 2 mal "Ok" klicken und 6-8 min warten. Das wars.
     
  15. enrico1, 20.07.2012 #15
    enrico1

    enrico1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Alos , gibt es keine PC Software zum Handy dazu??


    und wie fuktioniert das OTA?


    Danke
     
  16. Kino, 20.07.2012 #16
    Kino

    Kino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Doch, eine PC Software gibt es auch: klick. Und die ist meiner Meinung nach auch richtig gut!

    Um die Aktualisierung manuell zu starten gehst du einfach unter Einstellungen -> über das Telefon (ganz unten) -> Softwareaktualisierung. Dann zeigt er es dir an und du kannst es runterladen. Nicht vergessen, Daten sichern! (was bei einem neuen Handy ja noch nicht soo viel sein kann)
     
  17. Sirmiker, 20.07.2012 #17
    Sirmiker

    Sirmiker Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Komme in mein wlan nicht mehr rein...signal stärke ist gut,aber es bleibt hängen bei IP Adresse wir abgerufen.

    Jemand eine Lösung?
     
  18. fluxflux, 20.07.2012 #18
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    MAC-Filter im Router aktiviert?

    Ein neues Android kann eine andere MAC-Adresse zur Folge haben.

    Thomas.
     
  19. cosmos321, 20.07.2012 #19
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,783
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ich hab auch schon gelesen, dass sich manchmal nach einem Update die MAC-Adresse geändert hat, DAS darf aber eigentlich nicht sein. In diesem Fall wurde von Huawei gepfuscht :), sowas DARF NICHT softwareseitig gelöst sein. Ist ja schließlich ne Hardwarekennung.
     
  20. fluxflux, 20.07.2012 #20
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Beiträge:
    845
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Bei den MIUI-Versionen und dem HTC HD2 habe ich mit jeder neuen Version im Router die MAC-Adresse geändert ...

    Thomas.
     
    pankratius bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen