Icecream Sandwich auf Xperia Play

bratmaxe100 schrieb:
root brauchts du nicht um eine Custom Rom zu installieren

als erstes musst du den bootloader entsperren: Xperia Play - Bootloader entsperren mit Fastboot

nach dem du das getan hast das handy wieder am pc im fastboot starten dann die cmd.exe im ordner wo die fastboot.exe drin liegt starten (bei mir ist die fastboot.exe dort drin C:\android-sdk\platform-tools (dort einfach shift + rechtsklick drücken somit startest du die cmd.exe in dem ordner))

dann verschiebst du die boot.img in diesem ordner und führst folgenden befehl in der cmd aus:fastboot boot boot.img

wenn du dies getan hast und eine custom rom installieren möchtest musst du vorher noch die update.zip wo deine custom rom enthalten ist auf die sdcard schieben

um den recoverymode zu staren musst du beim booten die lautstärketasten drücken dann gehst du (wenn du im recovery mode bist) auf update from sdcard danach das handy neustarten, es braucht erstmal ein bisschen länger zum starten also keine angst wenn es mal länger braucht

wenn du irgend etwas nicht verstehts lieber gleich fragen

meiner meinung nach ist das die beste rom (kein android 4): [ROM] Darkforest ROM 3.0.5 UPDATE | GSM 2.3.4/.62 | CDMA 2.3.3/.145 [WIP] - xda-developers mit dem DooMKernel :[KERNEL][PLAY][GSM] DooMKernel [Rel:v11-BootManager-v2][Dt:19/FEB][FW:.42/.58/.62] - xda-developers

Ich habe noch eine Frage :)

Ich wollte ja eigentlich die ICS Beta auf mein Play machen..
Jetzt habe ich aber auch einiges an negativen Dingen gelesen und wollte eben diese Darkforest Rom flashen.

Muss ich mit dieser Rom auch auf Build Version 0.42 zurück flashen?
Ich habe ja die 0.69 .. ginge diese auch? Könnte ich das also so lassen?

Ich bin auf Baseband 66... geht das auch? spielt das hier eine Rolle?

Was du schreibst klingt gut - Bootloader entsperren (habe ich mittlerweile) und den Ordner mit der Rom auf SD card... via flashtool den Kernel den du angabst booten (nicht flashen sondern booten) und dann in Recovery und alles installieren.. klingt gut, wenn ich es denn richtig verstanden habe...
 
Wenn du GB Darkforest Rom meinst dann ist dein aktuelle Firmewareversion in Ordnung.
 
Wer kann mir helfen!!!!
Habe mein Experia R800i mit Android 2.3.4 auf Android 4.0.4 Ace mit Cm9zeus gerootet.
Nach vielen hürden und verschiedenen Problemen läuft das System jetzt Einwand frei sogar mein gamepad Funkt.
Einziges Problem Ich habe kein WIFI !!!
Ich habe alles versucht aber ich finde kein Wifi Modul was Funktioniert für mein Kernel.
Selbst das downgrad auf 4.0.3 mit wifi Modul hatte nichts gebracht nach dem Update auf 4.0.4
Ich habe sogar versucht den Quelltext Vom den Wifi Modul der 4.0.3 Version welches ja geht so zu ändern das es kompatibl mit meiner Version ist.Aber auch das funkt nicht.
Hat irgend jemand noch eine Idee für mich ich bin mitlerweise am verzweifeln.
Vielen dank schon mal in voraus für jede gute Idee.
 
Dereck schrieb:
Wer kann mir helfen!!!!
Habe mein Experia R800i mit Android 2.3.4 auf Android 4.0.4 Ace mit Cm9zeus gerootet.
Nach vielen hürden und verschiedenen Problemen läuft das System jetzt Einwand frei sogar mein gamepad Funkt.
Einziges Problem Ich habe kein WIFI !!!
Ich habe alles versucht aber ich finde kein Wifi Modul was Funktioniert für mein Kernel.
Selbst das downgrad auf 4.0.3 mit wifi Modul hatte nichts gebracht nach dem Update auf 4.0.4
Ich habe sogar versucht den Quelltext Vom den Wifi Modul der 4.0.3 Version welches ja geht so zu ändern das es kompatibl mit meiner Version ist.Aber auch das funkt nicht.
Hat irgend jemand noch eine Idee für mich ich bin mitlerweise am verzweifeln.
Vielen dank schon mal in voraus für jede gute Idee.

Welchen Kernel benutzt du denn? Und eine Frage, hatte eben auch CM9 drauf nur funzt der bei mir net richtig der will nen Sim Network unlock Pin von mir, und weil mein Pin net geht hab ich kein netz auf der rom. :( Hast/Hattest du das auch?
 
Donald Nice schrieb:
So Leute... nu ma Butta bei die Fische. Seit 2 Stunden versuche ich mein Xperia mit CWM zu versehen (Ziel CM9). Dabei ist allerhand schief gelaufen und nun startet nix mehr..

Vermutete Vorgehensweise:
1. StockRom via Fastboot flashen von hier: 2.3.4 xperia play r800i software tft file version 0.62

Dann sollte ja alles wieder stock sein, richtig? Ist der Bootloader dann wieder locked?

Und dann stehe ich wieder davor, wie gehts nun richtig los? Aus meinen Erfahrungen vom Galaxy Nexus und SGS1 müsste ja nun erstmal eine Recovery her. Gehts mit dem Rommanager? Vermutlich nicht, oder? Wenn nicht, dann den Doomkernel, aber welchen? 1. Post? 2. Post? Die Seite ist so dermaßen unübersichtlich Welchen muss ich nehmen? Bringt der dann eine Recovery mit? Ich will nur eine vernünftige Recovery mit der ich dann ROMs aufspielen kann.

Sobald ich ne recovery habe ist alles klar, aber der Weg dahin sehr steinig!

Vielen Dank für euren Support!


Ich habe mit cm9 mein R800i von 2.3.4 auf 4.0.4 Geupdate .Wichtig Wifi funkt dann nicht.
Alles andere geht .
Ist nur Ein langer weg dahin.
.hast du einen Kernel mit endziffer .69 oder höher dann musst du ein Downgrad machen um dein Handy rooten zu können.
Weiters wird ausgiebig in andern Forum beschrieben wichtig ist aber auch das du nicht direkt auf 4.0.4 fläsht sondern erst auf 4.0.3 und dann Ein Update machts um Shell root rechte zu behalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

truvativer schrieb:
Welchen Kernel benutzt du denn? Und eine Frage, hatte eben auch CM9 drauf nur funzt der bei mir net richtig der will nen Sim Network unlock Pin von mir, und weil mein Pin net geht hab ich kein netz auf der rom. :( Hast/Hattest du das auch?

Ja hatte einfach verwerfen gedrückt da das eine Fehlermeldungen ist.Funktioniert dann problemlos.

Sry du musst vorher

Deinen kernel flashen dann rebooten und wenn dann die Meldung beim starten erscheint
Musst du nur noch Verwerfen drücken und dann wählst du dich automatisch ins Netz ein
Ich habe den Doomkernel ics v3

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Hoffe konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist man hier nur von Legasthenikern umgeben ?
Mit dem normalen CM9 Kernel sollte das Wlan funktionieren. Mit anderem Kernel muss man meistens die Wifimodule flashen. Vielleicht liegt es ja auch an der Rom selber, dann muss man eine älttere Rom nehmen.
 
Dereck schrieb:
Ich habe mit cm9 mein R800i von 2.3.4 auf 4.0.4 Geupdate .Wichtig Wifi funkt dann nicht.
Alles andere geht .
Ist nur Ein langer weg dahin.
.hast du einen Kernel mit endziffer .69 oder höher dann musst du ein Downgrad machen um dein Handy rooten zu können.
Weiters wird ausgiebig in andern Forum beschrieben wichtig ist aber auch das du nicht direkt auf 4.0.4 fläsht sondern erst auf 4.0.3 und dann Ein Update machts um Shell root rechte zu behalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:



Ja hatte einfach verwerfen gedrückt da das eine Fehlermeldungen ist.Funktioniert dann problemlos.

Ich habe den Doomkernel ics v3

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Hoffe konnte dir helfen

Also es steht ja immer bei mir man soll die rom aus der .zip nehmen einfach mal die rom.zip öffnen und boot.img rausziehen. oder haste das auch schon probiert?
 
bratmaxe100 schrieb:
Ist man hier nur von Legasthenikern umgeben ?
Mit dem normalen CM9 Kernel sollte das Wlan funktionieren. Mit anderem Kernel muss man meistens die Wifimodule flashen. Vielleicht liegt es ja auch an der Rom selber, dann muss man eine älttere Rom nehmen.

Cm9 Kernel Funktioniert zwar das wifi jedoch kann ich mich nicht ins Mobilfunk Netz ein wählen, ich bekomme jedes mal die Meldung bitte Netz Werk Code eingeben und außerdem fehlt mir dann das Recovry.

Gesendet von meinem Play mit der Android-Hilfe.de App
 
truvativer schrieb:
Also es steht ja immer bei mir man soll die rom aus der .zip nehmen einfach mal die rom.zip öffnen und boot.img rausziehen. oder haste das auch schon probiert?
Das ist eigentlich nur bei den Roms von Free Xperia so.

Dereck schrieb:
Cm9 Kernel Funktioniert zwar das wifi jedoch kann ich mich nicht ins Mobilfunk Netz ein wählen, ich bekomme jedes mal die Meldung bitte Netz Werk Code eingeben und außerdem fehlt mir dann das Recovry.

Gesendet von meinem Play mit der Android-Hilfe.de App
Du kannst bei diesem Kernel nur mit den Lautstärketasten ins Recovery. Ich kann den Netzwerk-Code wegdrücken.
 
truvativer schrieb:
Also es steht ja immer bei mir man soll die rom aus der .zip nehmen einfach mal die rom.zip öffnen und boot.img rausziehen. oder haste das auch schon probiert?


Klar, du startest das R800i im fastboot Modus und flashst dann die boot.img mit dem Flashtool. Wenn du dann das Gerät nach erfolgreichem Flash neustartest hast bekommst du nach eingabe des Pin's selbige Netzwerkfehler meldung, welche dich nun daran hindert dich ins Netz einzuwählen.

Sehe gerade das heute ein neues Update von Cyanogenmod rausgekommen ist.

werde später mal das Update aufspielen, vllt ist der Fehler ja dann behoben ^^

Dennoch sollte es doch iwie möglich sein diese Netzwerksperre zu umgehen, mit dem Doomkernel-ICS-v3-beta klappts ja auch ...
Der passende (bzw. unpassende) wifi-fix von Doomkernel welchen ich nur in Version 1-beta gefunden habe bringts iwie auch nicht :-(
 
Das update CyanogenMod Downloads
cm9.1 ist noch sehr viel schlechter als das cm9 habe es vorhin wieder runtergeschmiessen.
Ich kann es zuzeit nicht empfehlen und für jeden der es doch ausprobieren mag,vergisst auf gar keinen fall im Recovery ein Backup zu machen sonst ärgert ihr euch naher schwarz...
 
Dereck schrieb:
Das update CyanogenMod Downloads
cm9.1 ist noch sehr viel schlechter als das cm9 habe es vorhin wieder runtergeschmiessen.
Ich kann es zuzeit nicht empfehlen und für jeden der es doch ausprobieren mag,vergisst auf gar keinen fall im Recovery ein Backup zu machen sonst ärgert ihr euch naher schwarz...

Hab die unofficial CM10 grad drauf, läuft richtig gut bis jetzt. Bis jetzt :D hatte ich bis jetz immer das anfangs alles gut lieft, ich berichte noma in 2-3 Tagen dann ;)
 
truvativer schrieb:
Hab die unofficial CM10 grad drauf, läuft richtig gut bis jetzt. Bis jetzt :D hatte ich bis jetz immer das anfangs alles gut lieft, ich berichte noma in 2-3 Tagen dann ;)

Frage
Klappt das w-lan
Klappt das Netz einwählen
Und das ist nur mir wichtig aber hat es auch face unlock?
Wenn ja dann schreib doch mal bitte den Download link:)
 
Dereck schrieb:
Frage
Klappt das w-lan
Klappt das Netz einwählen
Und das ist nur mir wichtig aber hat es auch face unlock?
Wenn ja dann schreib doch mal bitte den Download link:)

Wlan läuft, ohne iwelche fixes benötigt, netz klappt auch alles super, face unlock hat es nicht, ist ja auch Jelly Bean und net mehr ICS ich weiss net ob face unlock vllt nur für ICS war.
 
Kannst du mir den Download link geben?
 
Wer kann mir helfen!!!!
Habe mein Experia R800i mit Android 2.3.4 auf Android 4.0.4 Ace mit Cm9zeus gerootet.
Nach vielen hürden und verschiedenen Problemen läuft das System jetzt Einwand frei sogar mein gamepad Funkt.
Einziges Problem Ich habe kein WIFI !!!
Ich habe alles versucht aber ich finde kein Wifi Modul was Funktioniert für mein Kernel.
Selbst das downgrad auf 4.0.3 mit wifi Modul hatte nichts gebracht nach dem Update auf 4.0.4
Ich habe sogar versucht den Quelltext Vom den Wifi Modul der 4.0.3 Version welches ja geht so zu ändern das es kompatibl mit meiner Version ist.Aber auch das funkt nicht.
Hat irgend jemand noch eine Idee für mich ich bin mitlerweise am verzweifeln.
Vielen dank schon mal in voraus für jede gute Idee.
P.s mein Kernel ist doomkernel ics v3
Gesendet von meinem Play mit der Android-Hilfe.de App


Gesendet von meinem Play mit der Android-Hilfe.de App
 
truvativer schrieb:
Wlan läuft, ohne iwelche fixes benötigt, netz klappt auch alles super, face unlock hat es nicht, ist ja auch Jelly Bean und net mehr ICS ich weiss net ob face unlock vllt nur für ICS war.

Faceunlock gibts auch bei JB. Im Grunde ist ja JB ca. 99 Prozent auch nur ICS.

@Dereck
Dein Problem ist gelöst was willst du denn mehr???
Dieses Forum ist zum helfen von Problemen und nicht zum spammen!!!
 
Problem gelöst läuft jetzt alles einwandfrei mit cm.9.1 android 4.0.4 auf mein exoeria.
wifi funkt auch einwandfrei.
Gesendet von meinem Play mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.694
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
3
Aufrufe
1.832
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Cian
Antworten
1
Aufrufe
2.294
Cian
C
Zurück
Oben Unten