1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icon für die App setzen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von zblack, 27.07.2012.

  1. zblack, 27.07.2012 #1
    zblack

    zblack Threadstarter Gast

    hallo Android Freunde.

    Ich habe für meine App ein Starticon gesetz. Das funktioniert.
    Nach dem Installieren der App sehe ich das gesetzte Icon, wenn ich am Handy die App ausführen möchte.
    Wenn ich aber in Taskmanager die App beenden möchte oder die App deinstallieren möchte, dann sehe ich plötzlich nicht das gesetze Icon, sondern das default Icon, welches beim Anlegen des Projektes erstellt wird.
    Ich habe schon mehrfach Projekt gecleant, ändern tut sich nichts.
    Ich hatte danach alle Icons, die beim Erstellen des Projektes erstellt wurden, in allen drawable Ordner und auch außerhalb des Ordners gelöscht.
    Das Projekt gecleant, die App am Smartphone deinstalliert und wieder neu installiert. Das Ergebnis ist gleich geblieben.
    Kann mir jemand helfen ???

    Hier ist meine ManifestXml.
    Code:
    <manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
        package="de.app"
        android:versionCode="1"
        android:versionName="1.0" >
    
        <uses-sdk
            android:minSdkVersion="7"
            android:targetSdkVersion="15" />
        <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>
        <uses-permission android:name="android.permission.CALL_PHONE"/>
        <uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"/>
        <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION"/>
        <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_COARSE_LOCATION"/>
        <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_WIFI_STATE"/>
    
        <application
            android:label="@string/app_name"
            android:theme="@android:style/Theme.Light.NoTitleBar" android:icon="@drawable/einstellung">
            <activity
                android:name=".StartActivity"
                android:label="@string/app_name" >
                <intent-filter>
                    <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
    
                    <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
                </intent-filter>
            </activity>
            <activity android:name="Start" android:configChanges="orientation"></activity>
            <activity android:name=".settings.Menu"></activity>
            <activity android:name=".settings.Settings"></activity>
    
        </application>
    
    </manifest>
    
     
  2. strider, 27.07.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Vom welchem Taskmanger redest du? Ich kann mir vorstellen das dein Taskmanager sich nur einmal ein Icon für ein Paketnamen holt und das dann cached.
    Änder den Pakagenamen von deiner App mal testweise.
     
  3. zblack, 27.07.2012 #3
    zblack

    zblack Threadstarter Gast

    Taskmanager am handy. Das standart taskmanager wo ich alle apps am smartphone sehen kann. Ok das mit packagenamen ist ne gute idee. Probiere die gleich mal aus

    Gesendet von meinem GT-S5570 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. zblack, 27.07.2012 #4
    zblack

    zblack Threadstarter Gast

    Das Ändern der Packagenamen alleine in Projekt bringt nicht viel. Wenn man aber den Namen auch in Android Manifest ändert, funktioniert alles einwandfrei. DANKE.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012

Diese Seite empfehlen