1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icon mit HTML-Link auf Homescreen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von julia29, 12.09.2011.

  1. julia29, 12.09.2011 #1
    julia29

    julia29 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung wo ich ein Icon mit HTML-Link auf der Homescreen platzieren kann. Bei Klick auf dieses Icon wird man zu einer URL weitergeleitet. Eigentlich auf den ersten Blick eine simple Angelegenheit, nur nicht wenn man erfährt, das HTML nicht auf dem Homescreen möglich ist.

    Habe jetzt keine Idee wie ich mein Vorhaben umsetzen könnte, kann mir einer einen Tip geben?
     
  2. manyx75, 12.09.2011 #2
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Kommt drauf an, welches Phone du hast.

    Ich erklärs dir mal anhand meines HTC Sensation:
    Langer Druck auf einen leeren Platz auf dem Homescreen, dann "Verknüpfung" wählen, und dann auf "Lesezeichen", dort suchst du dir den entsprechenden Link aus. Hier werden aber nur die Lesezeichen angezeigt die du im Stock-Browser angelegt hast.

    Solltest du eine andere Oberfläche/Hersteller haben, dann ist der Weg meist ziemlich ähnlich.

    Meist gibt es auch schon fertige Widgets (bereits vorinstalliert), um deine Lesezeichen auf den Homescreen zu bekommen.
     
  3. julia29, 13.09.2011 #3
    julia29

    julia29 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Danke für die Nachricht.
    Ich habe ein Samsung GT-I5500 Galaxy 550 SF mit dem Standard-Browser.
    Und was ist Stock-Browser?

    Sorry - Android ist neu für mich und das Gerät habe ich auch erst seit ein paar Tagen.
    Welchen Browser kann man hier für diese Zwecke empfehlen?
    Danke für die Hilfe.

    mfg
    Julia
     
  4. manyx75, 13.09.2011 #4
    manyx75

    manyx75 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Mit Stock-Browser meinte ich den Standard Browser der schon am Handy vorinstalliert ist. Also für deinen Zweck musst du nicht gleich einen anderen Browser installieren. Beim HTC ist es halt so, dass man nur die Lesezeichen auswählen kann, die man im Standard-Browser angelegt hat.

    Wie das genau jetzt bei Samsung bzw. TouchWiz (Benutzeroberfläche von Samsung) funktioniert, weiß ich nicht, da ich noch nie ein solches hatte.
    Vielleicht kann dir ja ein Samsung-User weiterhelfen oder schau mal ins I5500-Forum
     

Diese Seite empfehlen