1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Icons für Themes anpassen mit BetterCut - eine "Foto Love Story" in 10 Akten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 27.04.2010.

  1. he_stheone64, 27.04.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wer gerne mit Themes spielt, will zur Abrundung die passenden Icons auch für die market apps integrieren. Dafür ist BetterCut sicher ein perfektes Werkzeug. Wer den Standard oder OpenHome Launcher hat, kann Icons damit problemlos bearbeiten. Alle anderen müssen leider komplett neue Verknüpfungen erstellen. Geht auch einfach, aber gerade die einfachen Dinge klappen oft nicht, wie ich in meinen Theme Threads erlebe.

    Dies sind die Schritte zur Einbindung von Custom Icons:

    1. Langer Druck auf den Homescreen und Verknüpfungen im Popup auswählen

    [​IMG]

    2. BetterCut auswählen

    [​IMG]

    3. New Shortcut

    [​IMG]

    4. Activity

    [​IMG]

    5. In dem Beispiel ASTRID auswählen

    [​IMG]

    6. Change icon

    [​IMG]

    7. Pick picture (wer ein Icon Pack installiert hat aus dem Market, natürlich pick from icon pack)

    [​IMG]

    8. Zum Icon Ordner navigieren und Icon auswählen

    [​IMG]

    9. Create

    [​IMG]

    10. Resultat auf dem Homescreen sehen und freuen (zur Veranschaulichung hier das nicht passende rote...)

    [​IMG]
     
    elturko, ryuuro, Klodeckel und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. jim_hardcore, 27.04.2010 #2
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    auch auf diese weise hat es bei mir noch nie geklappt, die icons sind leider immer abgeschnitten !
     
  3. he_stheone64, 27.04.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hast Du richtige Icons einbinden wollen bzw. welche Größe hatten die Icons? Better Cut kommt mit 48x48 bis ca. 96x96 gut klar, darunter und darüber kann es problematisch werden.
     
  4. jim_hardcore, 27.04.2010 #4
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ich kann jetzt nur für die icons aus dem market reden, welche größe die haben kann ich gar nicht sagen !
     
  5. he_stheone64, 27.04.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Market Icons funzen nur beim Standard Launcherund OpenHome. Der Weg geht so nur bei Icons, die Du auf deine SD Card kopiert hast oder mit market icon packs beim Standard /OpenHome Launcher. Du kannst aber generell alle icon packs nutzen, welche im .png Format vorliegen und diese bei Bedarf vorher anpassen auf die richtige Grösse (z.B. Dock icons vom Mac).

    EDIT - hab es getestet - geht bei mir auch mit icon packs aus dem market.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  6. jim_hardcore, 27.04.2010 #6
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    alles klar, danke.....das erklärt einiges !

    edit : das ist jetzt sehr eigenartig !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  7. he_stheone64, 27.04.2010 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hast Du den Helix normal installiert oder als Launcher.apk in system/app?
     
  8. jim_hardcore, 27.04.2010 #8
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    momentan normal installiert, sollte es daran liegen?
     
  9. ChrisDroid, 27.04.2010 #9
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn ich Better Cut oeffnen will sagt er das ich vorher openhome installieren soll?! Ich finde im Marketing nur die kostenpflichtige Version.
     
  10. he_stheone64, 27.04.2010 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das ist ganz normal, da er weder openhome noch den standard launcher findet. Daher auch verknüpfen direkt über den Homescreen mit langem Druck (nicht erst BetterCut) öffnen, dann klappt es auch. WICHTIG - man kann Icons auf anderen Launchern nicht NACHTRÄGLICH anpassen, dann kommt diese Meldung. Es geht immer nur mit einer komplett neuen Verknüpfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  11. segelfreund, 27.04.2010 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Stimmt nur zum Teil.
    Bei Verwendung des Standard-Launchers funktioniert es einwandfrei. :D
     
  12. he_stheone64, 27.04.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Deshalb schreibe ich ja, auf ANDEREN Launchern :D
    Hatte ja mehrfach erwähnt, das alle Funktionen in vollem Umfang nur auf Standard und OpenHome funzen.
     
  13. ChrisDroid, 27.04.2010 #13
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wo wir grad beim Thema sind, ist es doch sicherlich interessant zu erfahren wie das ganze mit Ordner geht. Ich weiß es selber nicht :D Dann hätte man hier alles auf einen Blick zusammengefaßt.
     
  14. eybee1970, 27.04.2010 #14
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    schade, dass man mit Bettercut keine widgets ändern kann (z. B APNdroid)...die wabern auf meinen Homescreens jetzt stylisch/farblich völlig daneben rum...
     
  15. segelfreund, 28.04.2010 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

    Also ich verwende für die Ordner den AppsOrganizer.
    Damit kan man die Apps Gruppen/Ordner zu ordnen und die Icons der Ordner ändern.

    Du kannst die Icons der Ordner aber auch mit BetterCut bearbeiten.
    Hier aber wieder nur beim StandardLauncher und mit der Funktion "Edit Shortcut". :D
     
  16. wheez, 04.05.2010 #16
    wheez

    wheez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich bekomms iwie nicht gebacken xD
    Ich hab schon total viel rumprobiert und nach deiner Anleitung hab ichs auch probiert. Aber iwie sind die Icons aus deinem Icon pack bei mir immer kleiner als die anderen. Ich weiß nich wie ich das ändern kann.
     
  17. he_stheone64, 04.05.2010 #17
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    um welches Icon Pack geht es denn?
     
  18. wheez, 04.05.2010 #18
    wheez

    wheez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich hab das TechBlue von dir genommen. Die Icons von BetterCut sind immer noch en Stückchen kleiner als die von dir Veränderten wie z.B. Googlemail oder so.
     
  19. he_stheone64, 04.05.2010 #19
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Eigenartig, bei mir ist das nicht so. Als Workaround bleibt dann nur, alle Icons mit BetterCut zu verknüpfen (auch die Standard), dann sind alle gleich gross.
     
  20. wheez, 04.05.2010 #20
    wheez

    wheez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ok, danke für deine Hilfe =).

    Bei anderen Icon Packs aus dem Market ist das auch so, also kannst du nichts dafür :D
     

Diese Seite empfehlen