ICS Repack V30b pur

zip is für cwm, also cwm

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bomi66
Habe jetzt meinem Akku Verbrauch drastisch gesenkt und seit gestern Morgen erst einen SD-Karten Absturz.

Mit No-Frill den Govenor auf interaktive und den I/O Scheduler auf cfq

-AlarmClockbin
-ApplicationManagerbin.
-Chrome
-Gallerybin
-LGCbReciverLGOnScreenPhone
-MusicPlayerbin
-OmaDmclient
-WorldClockWidgetbin
samt .odex Dateien gelöscht. Vorher natürlich gesichert.

Eingefroren mit TitaniumBackupPro habe ich
-LGSetupWizard
-PC Suite Service
-PC Suite UI
-Polaris Office
-RemoteCall Service
-SmartShare
-Wetter

Und keinerlei Abstürze, wie in einem Post weiter vorn erwähnt.
Mit dem SD-Karten Auswurf hatte ich gedacht, ich habe eine App gefunden, die diesen Bug provoziert, aber das lies sich bis jetzt nicht wiederholen.

Vorher hatte ich mein LGOB vollkommen Platt gemacht, also FullWipe nebst Advanced,
danach Nooby's ROM installiert, nochmals FullWipe u. Advanced.
Als nächstes Nooby's BlueLED Kernel und wieder FullWipe u. Advanced.
Neustart.
Und wie oben trotz 217 App's die ich drauf habe,läuft's jetzt und ich bin sehr zufrieden mit meinem LGOB.

LG steem


Zu Früh gefreut, hatte in den letzten 90 min. 2 x SD-Kartenauswurf und einmal davon ist das gesamte System abgeschmiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-29-13-55-25.png
    Screenshot_2012-12-29-13-55-25.png
    626 Bytes · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
N00BY0815 schrieb:
Außerdem hab ich endlich nen Kernel mit blauen LEDs:
Blue LED kernel:
Dev-Host - V30B_LED_blue_fixed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Wer die LEDs lieber ganz aus hat, nutzt bitte diesen:
Dev-Host - V30B_LED_white_fixed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Denn falls es jemandem noch nicht aufgefallen hat, hat der erste Kernel den Fehler, dass wenn man die LEDs ganz ausmacht und rebootet, die LEDs konstant weiterblinken.

bomi66 schrieb:
Ist die V30B LED blue fixed.zip für eine CWM Installation oder SFT

So wolltest Du das doch sicher quoten? Mach es auch bitte so den streng genommen ist das sonst ein Verstoß für den man Dich theoretisch sogar verklagen könnte, macht natürlich keiner, aber was passieren kann wenn man Quellen nicht richtig angibt wissen wir spätestens seit unserem ehemaligen Verteidigungsminister. Außerdem ist es so auch viel klarer zu lessen, gut eine Antwort hast Du ja sowieso schon bekommen.

Ist aus dem Recovery zu flashen (CWM Installation) wie auch bei einer vollständigen ROM. Ob man nur das Kernel auch über SFT flashen könnte bezeifle ich obwohl man das Baseband ja alleine per SFT flashen kann (haben wir ja teilweise gerade gemacht).
 
  • Danke
Reaktionen: bomi66
Bei mir klappt das Update des ROM-Managers nicht, die Paketdatei sei nicht oder falsch signiert. Ich soll die alte Version deinstallieren (klappt nicht, da ja ins ROM integriert, lediglich "deaktivieren") und neu installieren. Ich hab das ROM jetzt nochmal neu geflasht, aber immernoch das selbe Problem...
 
Ja SaschaKH, da hast Du recht, ich weiss nur nicht wo ich nach dem Zitat schreiben kann.

binhalt ein NOB

mfg bomi66:unsure:
 
Sorry für die blöde Frage: Ich habe das FM-Radio aus diesem ROM als .apk herauskopiert und wollte es unter CM 10 installieren. Allerdings bricht er nur mit dem Hinweis "App wurde nicht installiert" ab.
Was muss ich denn machen, wenn ich das Radio herüberkopieren möchte?
 
taxi2k schrieb:
Bei mir klappt das Update des ROM-Managers nicht, die Paketdatei sei nicht oder falsch signiert. Ich soll die alte Version deinstallieren (klappt nicht, da ja ins ROM integriert, lediglich "deaktivieren") und neu installieren. Ich hab das ROM jetzt nochmal neu geflasht, aber immernoch das selbe Problem...

Stimmt das Problem hab ich auch (mit der 4.01) aber ist mir auch egal. Ich denke aber wenn es schon gerootet ist wieso deinstallierst Du die App nicht einfach (z.B. mit Titanium Backup und installierst sie dann wieder ganz normal über den Play Store?

Übrigens so geht das mit dem Quoten und Beitrag schreiben. Das umrahmte hab ich gerade geschrieben.


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356795072100.jpg
    uploadfromtaptalk1356795072100.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: bomi66
taxi2k schrieb:
Ich habe das FM-Radio aus diesem ROM als .apk herauskopiert und wollte es unter CM 10 installieren. Allerdings bricht er nur mit dem Hinweis "App wurde nicht installiert" ab.
Was muss ich denn machen, wenn ich das Radio herüberkopieren möchte?

Ich denke einen Treiber schreiben. ;)

Ich denke nicht das es geht, es gibt aber glaub komplette Radios für CM, da diese aber die Hardware unterstützen müssen werden nicht alle laufen.

Ich glaub im LG Kernel ist ein entsprechender Treiber enthalten den CM nicht hat.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
SaschaKH schrieb:
...

Ich glaub im LG Kernel ist ein entsprechender Treiber enthalten den CM nicht hat.

Kann man den Kernel auf CM 10 drüberflashen ??
 
steem schrieb:
Kann man den Kernel auf CM 10 drüberflashen ??

Ja ob dann allerdings noch CM10 läuft bezweifle ich. ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
SaschaKH schrieb:
Ja ob dann allerdings noch CM10 läuft bezweifle ich. ;)

War ja nur sone Idee von mir :thumbsup:, habe nämlich bei CM 10 nie ein Radio zum Laufen bekommen und das brauche ich für die Arbeit.
 
Es wurmt mich halt, dass das Radio mit einer Stock-ROM geht, aber mit CM10 nicht. Mit 7.2 ging's ja auch ;-)
aber ich kenne mich zugegebenermaßen mit der Materie nicht gut aus...

...und nein, Streaming ist keine Alternative :)
 
bomi66 schrieb:
Außerdem hab ich endlich nen Kernel mit blauen LEDs:
Blue LED kernel:
Dev-Host - V30B_LED_blue_fixed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Wer die LEDs lieber ganz aus hat, nutzt bitte diesen:
Dev-Host - V30B_LED_white_fixed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Denn falls es jemandem noch nicht aufgefallen hat, hat der erste Kernel den Fehler, dass wenn man die LEDs ganz ausmacht und rebootet, die LEDs konstant weiterblinken.


Ist die V30B LED blue fixed.zip für eine CWM Installation oder SFT

Ne zip zum flashen. Sft wär bin/fls und da gibts keine custom ROMs dafür.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bomi66
linzer_ schrieb:
ich hab die ultra ics (nova) based on v30b und hab mir vorgestern noobys blue led fix geflasht. Bei mir auch 1-2 mal am Tag das Problem das der Touch nicht mehr reagiert, da hilft nur Handy aus an..
So wie ich das sehe liegt es nicht an "NOOBY'S" blue Kernel Fix, denn ich habe diesen noch gar nicht geflasht, also das normale ROM mit den weißen LED's und somit nur CWM und GPS Fix integriert. Bei mir ist heute auch aus ganz heiterem Himmel das ganze OS abgeschmiert, wo nur noch Akku raus nehmen geholfen hat.
Insofern sollten wir wohl an anderen Stellen suchen, denn die Sache mit dem Governor klappt ja wohl auch nicht so.

@NOOBY
Hatte mir zuerst deine Version vom 15.12. geflasht, wo aber leider das GPS nicht richtig gelaufen ist und hab es somit auch wieder deinistalliert. Vorgestern hab ich mir dann die Version vom 19.12. (ohne blue Kernel) mal installiert. Bin richtig begeistert wie gut da das GPS läuft. So einen schnellen Fix hatte ich noch nie, auch nicht mit den Zeus ROM's, die ich bisher drauf hatte.
Was hat es eigentlich mit dem Baseband auf sich? Leider wird mir das unter Info nicht angezeigt. Hätte mir eigentlich erhofft, es wäre in der Version vom 19.12. gefixt.

Leider kann ich Derzeit über SFT nicht flashen, weil mein Gerät ein USB Problem hat und somit nicht mehr am PC erkannt wird., geht nur noch laden und mehr nicht mehr damit.
Kannst du das Baseband auch irgendwie integrieren oder es irgendwie als zip für CWM zur Verfügung stellen? Wieso fehlt das überhaupt bei den anderen Versionen und woher habt ihr den Fix für das Baseband?

Letzte Frage: Kannst du mir/uns erklären, wo man eigentlich Hand anlegen muss um die Sache mit dem GPS entspr. anzupassen? Warum frage ich das: Weil es zwar gut und schnell läuft, beobachtet man aber die Stabilität der einzelnen Satelliten gibt es da noch diverse Schwankungen, wo man evtl. noch nachbessern könnte. Aber dazu müsste ich halt mal wissen, wo man da ansetzen muss oder kann.

Ansonsten, Top Leistung von dir und es freut mich immer wieder, wenn du das ganze auch auf deutschen Seiten zur Verfügung stellst, was doch so einiges einfacher macht.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich da mal einklinken, das mit dem nicht erkennen vom Black über USB.
Das Problem hate ich komischer weise auch, es schien gerade so als wäre der USB defekt.
Aber dann hing mein PC, und ich mußte den PC neu starten. Ich hatte das Black aber noch im USB drin, und siehe da mein Black war wieder da.
Seit dem ist das Problem weg.

Versucht es einfach mal vielleicht hilft es euch ja auch.
 
Deddy1967 schrieb:
Möchte mich da mal einklinken, das mit dem nicht erkennen vom Black über USB.
Das Problem hate ich komischer weise auch, es schien gerade so als wäre der USB defekt.
Aber dann hing mein PC, und ich mußte den PC neu starten. Ich hatte das Black aber noch im USB drin, und siehe da mein Black war wieder da.
Seit dem ist das Problem weg.

Versucht es einfach mal vielleicht hilft es euch ja auch.

Ihr müsst euch nur mal die neuesten treiber runterladen. Bei mir hats anfangs auch nix angezeigt, musste dann von laden mal auf iwas anderes klicken und dann gings. Außerdem war bei mir anfangs massenspeicher nicht klickbar. Verstehs aber nicht, wieso das so ist. War auch bei der stock version schon so. Da hat LG echt noch an so einigen stellen nachzubessern. Außerdem ist der quellcode, den LG anbietet definitiv nicht der von der offiziellen v30b, da im quellcode bugs drin sind, die in der offiziellen Version nicht mehr vorhanden sind. Widget pack kommt noch, aber ich komm momentan echt einfach zu gar nicht... sorry und danke für den zuspruch ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir ist noch etwas aufgefallen bzgl. LG Notifications und dem Blue Kernel.
Es ist ein Update der App raus und es wird empfohlen, SuperSU anstatt Superuser zu verwenden. Dadurch werden manche Root Rechte auch wirklich dauerhaft gesetzt (LG-N hat mich zum Beispiel jedes Mal beim starten der App gefragt).
Nun springt die LED bei gesetzten Apps auch an, werden aber nach 2-3sek. Direkt wieder abgeschaltet.

Vielleicht hilft es ja und hängt mit dem starken Akkudrain zusammen ;)
Eventuell wird ja etwas stetig gesetzt, was auf die Akkubelastung geht.


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Deddy1967 schrieb:
..das mit dem nicht erkennen vom Black über USB....und siehe da mein Black war wieder da.

N00BY0815 schrieb:
Ihr müsst euch nur mal die neuesten treiber runterladen. Bei mir hats anfangs auch nix angezeigt, musste dann von laden mal auf iwas anderes klicken und dann gings...

Hab bei mir schon alles versucht, von den ganz alten Treibern, meine v3.2, v3.6 und die aktuellen v3.7 und bei allen das gleiche. Das ganze auf zwei Notebooks und einem PC mit jeweils WinXP drauf versucht.
Stecke ich aber an die PC's das Optimus Speed meines Sohnes ran, wird das sofort erkannt, insofern kann es nur am Gerät, bzw. am USB des Geräts liegen.

Das hatte es auch schon seit fast Anfang an, nur ging es in der Vergangenheit meistens nach mehreren versuchen wieder. Auch das umstellen des Verbindungstyps im Gerät bringt hier keinerlei Änderung.
Was nur komisch ist: Hängt das Gerät am Ladegerät steht die Verbindung über das Kabel bestens. Hängt es am USB des PC's verhält sich das gleiche Kabel am Gerät als hätte es einen Wackler. Komme ich da nur ein klein wenig an den Stecker am Gerät ist es sofort wieder weg und kurz drauf wieder da und lädt weiter. Das Problem habe ich schon seit Anfang an.

@NOOBY
Insofern wäre es schon eine Sache, wenn du für das Baseband die Datei auch als zip zur Verfügung stellen könntest. Auch das eingehen auf meine anderen Fragen wäre Wünschenswert.
Gruß und Danke,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
@NOOBY
Hatte mir zuerst deine Version vom 15.12. geflasht, wo aber leider das GPS nicht richtig gelaufen ist und hab es somit auch wieder deinistalliert. Vorgestern hab ich mir dann die Version vom 19.12. (ohne blue Kernel) mal installiert. Bin richtig begeistert wie gut da das GPS läuft. So einen schnellen Fix hatte ich noch nie, auch nicht mit den Zeus ROM's, die ich bisher drauf hatte.
Was hat es eigentlich mit dem Baseband auf sich? Leider wird mir das unter Info nicht angezeigt. Hätte mir eigentlich erhofft, es wäre in der Version vom 19.12. gefixt.

Leider kann ich Derzeit über SFT nicht flashen, weil mein Gerät ein USB Problem hat und somit nicht mehr am PC erkannt wird., geht nur noch laden und mehr nicht mehr damit.
Kannst du das Baseband auch irgendwie integrieren oder es irgendwie als zip für CWM zur Verfügung stellen? Wieso fehlt das überhaupt bei den anderen Versionen und woher habt ihr den Fix für das Baseband?

Letzte Frage: Kannst du mir/uns erklären, wo man eigentlich Hand anlegen muss um die Sache mit dem GPS entspr. anzupassen? Warum frage ich das: Weil es zwar gut und schnell läuft, beobachtet man aber die Stabilität der einzelnen Satelliten gibt es da noch diverse Schwankungen, wo man evtl. noch nachbessern könnte. Aber dazu müsste ich halt mal wissen, wo man da ansetzen muss oder kann.

Ansonsten, Top Leistung von dir und es freut mich immer wieder, wenn du das ganze auch auf deutschen Seiten zur Verfügung stellst, was doch so einiges einfacher macht.
Gruß,

snoopy-1

So jetzt hab ich mal paar Minuten und bin mal nicht am Handy, denn vom Handy aus, sind so lange Posts immer etwas unhandlich ;)

1. Baseband musste selber flashen. Zieh dir das: Dev-Host - SFT.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service Flash nur die fls datei mit smartflash und du hast den deutschen Baseband.
Ich kanns dir selbst nicht genau erklären, was es ist, ich denke aber sowas wie ne Firmware für die Funkhardware, also GPS, 2G-3G-Adapter,... Aber wie gesagt, weiß ich es nicht sicher.
Kann man leider per CWM nicht flashen, da er das direkt in die Hardware schreibt, aber auch das ist nur ne Vermutung, habs noch nie probiert, bin mit aber sicher, dass es gefährlich und bestimmt nicht so ohne weiteres möglich ist.

2. Um GPS zu fixen hab ich nur die Berechtigung von ein paar Dateien angepasst, bzw die Art meiner ROM verändert. Ihr könnt mal ins versteckte Menü gehen: 3845#*970# dann GPS test, dann Protocol Settings, dann Extended Ephemeris und dann oben nen Haken setzen. Das soll angeblich die GPS Leistung verbessern und LTO (mal googlen) aktivieren. Ihr könnt auch mal Fasterfix installieren und mal auf Germany umstellen, evtl hilft das ja auch was. Iwo kann man auch noch die Sateliten umstellen, welche das Handy verwenden kann. Weiß aber grad nicht mehr wo. Evtl mal suchen und bescheid geben, falls es wer gefunden hat.

3. Danke danke ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

snoopy-1 schrieb:
Hab bei mir schon alles versucht, von den ganz alten Treibern, meine v3.2, v3.6 und die aktuellen v3.7 und bei allen das gleiche. Das ganze auf zwei Notebooks und einem PC mit jeweils WinXP drauf versucht.
Stecke ich aber an die PC's das Optimus Speed meines Sohnes ran, wird das sofort erkannt, insofern kann es nur am Gerät, bzw. am USB des Geräts liegen.

Das hatte es auch schon seit fast Anfang an, nur ging es in der Vergangenheit meistens nach mehreren versuchen wieder. Auch das umstellen des Verbindungstyps im Gerät bringt hier keinerlei Änderung.
Was nur komisch ist: Hängt das Gerät am Ladegerät steht die Verbindung über das Kabel bestens. Hängt es am USB des PC's verhält sich das gleiche Kabel am Gerät als hätte es einen Wackler. Komme ich da nur ein klein wenig an den Stecker am Gerät ist es sofort wieder weg und kurz drauf wieder da und lädt weiter. Das Problem habe ich schon seit Anfang an.

@NOOBY
Insofern wäre es schon eine Sache, wenn du für das Baseband die Datei auch als zip zur Verfügung stellen könntest. Auch das eingehen auf meine anderen Fragen wäre Wünschenswert.
Gruß und Danke,

snoopy-1

Großteil der Fragen sollte ja erledigt sein, mit der flashbaren Alternative kann ich ja leider nicht dienen. Aber hast du keine Garantie mehr, dass du dir das mal ankucken lassen könntest? Oder kuck mal ob da iwo ne Fluse oder anderer Dreck drin ist, evtl verursacht das ja das komische Verhalten. Ich denke mal, dass er am USB Port einfach andere Pole noch zusätzlich nutzt, um Daten zu übertragen und so. Lädt es am PC? Und hast schon mal n anderes Kabel probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Mir ist noch etwas weiteres bezüglich des Blue Kernels aufgefallen. LG Notifications nutzt ja die kleine weiße LED der Lupe um sich kund zu tun. Im Akkubetrieb springt sie zwar an, geht aber nach ca. 6-8 sec. wieder aus.
Hängt das Gerät hingegen am Ladekabel, funktioniert das ganze tadellos.
Kann es vielleicht sein, dass etwas vom Kernel im Akkubetrieb stetig den Status der LEDs resettet und dadurch bei vielen zu dieser starken Akkubelastung führt?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

linzer_
  • linzer_
20 21 22
Antworten
429
Aufrufe
101.160
vegeta2
V
SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.609
SaschaKH
SaschaKH
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
974
mouseover
M
Zurück
Oben Unten