V30B Offizielles ICS

Naja gründlicher ist es sicher, ich denke es gibt (fast?) nichts was dabei nicht neu geschrieben wird aber so'n Notfallwiederherstellung ist auch mehr Arbeit/Aufwand. Wenn es sowieso zur Reparatur geht weis ich nicht ob ich es noch machen würde.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
Hallo,

Habe von einer Bekannten ein Optimus Black in Weiß abgekauft. Das hatte ein Problem mit der Antenne. Wohl nie EMpfang. Da noch Garantie hab ich es ungenutzt gleich eingeschickt.

Es kam repariert mit Ersetzer Hauptplatine wieder und zu meiner Freude mit ICS (ich weiß aber nicht ob das vorher schon drauf war).

Ich teste es nun schon fast 2 Wochen und bin nahezu rundum zufrieden. 2 Probleme bringen mich hier aber an den Rand des Wahnsinns und nun habe ich hier gelesen, dass ich nicht der einzige bin:

1. 0-3mal am Tag zeigt er an dass ich die SD Karte entfernt hätte. Nur ein Neustart hilft um sie wieder nutzen zu können.
2. Mein Akku hält manche Tage nur 7h und dann auch mal 16h bei vergleichbarer mittelmäßiger Nutzung. MEHR NIE! Sicherlich ist der Akku nicht mehr neu aber das kann nicht normal sein!

Ich würde ja fast davon ausgehen, dass das neue ROM auf der Platine gleich drauf war beim Wechsel? Sollte ich trotzdem einen Werksreset versuchen? Bin eigentlich sonst echt zufrieden und würde ungern nur zum probieren mein System neu einrichten?!
 
Les dich zuerst ein, ganz wichtig!
Das SD Problem ist bekannt genau sowie das Akkuproblem.Flash dir die IZS Rom ( Anleitung findest du in Anleitungen)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Das Sd Problem hatte ich heute morgen auch mit der IZS.:-(

Sent from my LG-P970 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
Naja gründlicher ist es sicher, ich denke es gibt (fast?) nichts was dabei nicht neu geschrieben wird aber so'n Notfallwiederherstellung ist auch mehr Arbeit/Aufwand. Wenn es sowieso zur Reparatur geht weis ich nicht ob ich es noch machen würde.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Wird bei einer Reparatur (Licht-Sensor und Power-Button) die SW denn komplett neu aufgespielt? Dann mache ich natürlich nur einen Werksreset.

PS: Dann würde ich aber (unter Vorbehalt) die Notfallwiederherstellung allen als Option ans Herz legen, die (mit Stock) noch immer mit Problemen zu kämpfen haben, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mastrah schrieb:
Das Sd Problem hatte ich heute morgen auch mit der IZS.:-(

Sent from my LG-P970 using Tapatalk 2

Also ich hab auch seit gestern IZS drauf und auch dort das SD und Akkuproblem!!! Wer also diese Probleme hat aber mit Stock zufrieden ist braucht nicht wechseln!

Ich habe derzeit entweder meine SD Karte oder irgend eine APP im Verdacht.
 
ich hab weder das akku problem noch das mit sd karte. mein akku hat max 3 tage gehalten wenn ich nicht rumgespielt hab. holt euch advanced task manager und stellt es so ein, dass apps bei standby modu beendet werden. ebenfalls sollte man wifi bei standby deaktiven lassen. wenn man 1 std video guckt auf OB dann ist der akku gleich leer, aber wenn man nur tel und sms schreibt, dann hält der akku bei mir bis 3tage.

ich bin sicher LG wird ein update bringen müssen bei den beschwerden, also einfach bisschen gedult.

p.s. wie erwähnt würde ich das teil nochmal ohne karten im gerät per sft flashen. ich hab so mein kartenproblem gelöst.
 
da ich kein passendes thread für mien problem gefunden habe poste ich es mal hier..
und zwar ich möchte mein p970 upgraden, da es schon die offiziellen updates schon gibt möcht ich nicht lang rund herum reden, ein problem hab ich aber trotzdem beim installieren von B22CAppSetup aka "LG Mobile Service Tool", da kommt immer so eine nachricht: "Please, check your internet line and excute program again."
Internet hab ich sonst würd ich ja net hilfe suchen, und ja, versucht zu deinstallieren, nochmal installieren, firewall auszuschalten mit administrationsrechten ausführen, alles schon gemacht...
Danke!
 
marquec schrieb:
da ich kein passendes thread für mien problem gefunden habe poste ich es mal hier..
und zwar ich möchte mein p970 upgraden, da es schon die offiziellen updates schon gibt möcht ich nicht lang rund herum reden, ein problem hab ich aber trotzdem beim installieren von B22CAppSetup aka "LG Mobile Service Tool", da kommt immer so eine nachricht: "Please, check your internet line and excute program again."
Internet hab ich sonst würd ich ja net hilfe suchen, und ja, versucht zu deinstallieren, nochmal installieren, firewall auszuschalten mit administrationsrechten ausführen, alles schon gemacht...
Danke!

Der Fehler ist mir zwar neu aber diese LG Software ist wohl noch deutlich schlechter als es Kies (Samsung) war. Kann Dir nur empfehlen es mit einem anderen PC zu versuchen oder am besten es direkt zu updaten also mit dem KDZ_FW_UPD.exe oder besser noch mit B_SmartFlashTool_Extern.exe die .bin und .fls Files drauf zu machen. Das ist allerdings nicht ganz einfach und setzt zumindest etwas einlesen voraus.

Ich weis das ist ne ganze Menge und dann könnte man auch praktisch gleich rooten aber LG und Service scheinen nicht immer ganz zusammen zu passen. Das Einfachste wird sein versuch es mit nem anderen PC und falls Du hier Hilfe haben willst könnte es schon sehr hilfreich sein wenn Du mehr zu Deinen Vorbedingungen sagst, so Beschreibungen wie 'mein PC' sind für andere Leute nicht sehr aussagekräftig.

Ach und noch spezielle für Dich: du weist das es in deutsch auch sowas wie rechtschreibung und v.a. großschreibung gibt?

Ergänzung: Am besten hängst Du Dich einfach hier rann https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-4-am-verzweifeln-hilfe-update.371292.html da geht es nämlich ziemlich genau um das Problem das Du hast, vielleicht kann es ein Moderator auch einfach dahin verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Fehler vom Update Tool, sondern viel mehr eine Sache der W-Lan Anbindung deines PC's oder Notebook. Das Update Tool von LG startet nur schon ziemlich schnell nach dem booten des PC's durch und checkt die Internetverbindung. Bei manchen W-LAN's kanns nun vorkommen, dass die Verbindung noch gar nicht steht, womit es zu der vermeintlichen Meldung kommt.
Starte als das Updatetool manuell durch oder lasse es einfach nicht Automatisch mit Windows starten, dann sollte es die I-Net Verbindung auch ganz normal finden.
Gruß,

snoopy-1
 
V30d is da :thumbup:
Is von orange/Frankreich



Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
LG entzückt uns immer weiter. Ich dachte mit dem V30B wär alles abgeschlossen beim P970...
 
Hoff mal es handelt sich um ein richtig gutes update
Nicht wie der haufen vorher

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
wo gibts das zum download? ist das imernoch 4.0.4?
 
24SHorty schrieb:
wo gibts das zum download? ist das imernoch 4.0.4?

Ich denke bei Orange in Frankreich. Ich würde mich mehr als wundern wenn das JB wäre, würde auch dem Nummerierungsschema von LG widersprechen, ich denke solange es v30# heißt ist es auch ICS (4.0.4). Nach allem was wir wissen kann es auch das asiatische v30c an den europäischen Sprachraum angepasst sein, also in Prinzip das was IZS schon macht. Kann natürlich auch sein das sie noch ein paar größere Probleme von der v30b ausgebessert haben. Warten wir mal ein paar Tage.
 
Macht doch bitte dafür n neuen threat auf oder nennt Bitte diesen hier dann um.
Danke!


---
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
Warum? Soll fùr jedes Update ein Thread eröffnet werden?

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Loveboat schrieb:
Macht doch bitte dafür n neuen threat auf oder nennt Bitte diesen hier dann um.

linzer_ schrieb:
Warum? Soll fùr jedes Update ein Thread eröffnet werden?

Jetzt vier Threads zu machen v30a, v30b, v30c, v30d und dann vielleicht noch in zwei Monaten v30e, v30f... zu eröffnen fänd ich auch recht sinnlos aber diesen in 'V30 Offizielle ICS Updates' unzubennenen wär wohl kein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Irgendwelche Updates in Deutschland?
 
wenn ich mein gerootetes p970 damit flashe, ist es dann wieder unrooted?
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.604
SaschaKH
SaschaKH
N
  • N00BY0815
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
20.906
SaschaKH
SaschaKH
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
971
mouseover
M
Zurück
Oben Unten