V30B Offizielles ICS

G00fY schrieb:
Hab N00BY's GER v30B aus dem entsprechenden Thread geflasht. Mein Baseband ist jetzt: 1035.21_20110403 :cool2:

Das ist jetzt aber schon komisch, ich hab mir nämlich auch die GER-Baseband von N00BY mit dem SFT drauf gemacht und bei mir zeigt er jetzt 1035.23_20110407 an.

Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden und Du hast Dir nur das ROM neu drauf gemacht und Deine alte Baseband ist unverändert?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat noch jemand das Problem, dass das Handy seit dem Upgrade ständig aufhört zu laden, obwohl der Akku noch nicht voll ist?
 
Der hört nicht auf zu laden, es bleibt nur die Anzeige des Akku Symbols stehen. Stell die Akku Anzeige auf % Anzeige um, dann kannst du es beobachten oder du holst dir ein Akku Widget, da kann man es auch schön sehen.
Hatte ich Anfangs auch komischerweise auch, ist aber länger nicht mehr vorgekommen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Pezzonovanta
Hallo zusammen,
wie kann ich das Softwareupdate durchführen?

Über das LG Mobile Support tool wird mir gesagt, dass kein Update für mein LG P970 zur Verfügung steht.

Habe die Version V20s
 
wetman schrieb:
Hallo zusammen,
wie kann ich das Softwareupdate durchführen?

Über das LG Mobile Support tool wird mir gesagt, dass kein Update für mein LG P970 zur Verfügung steht.

Habe die Version V20s
Wie wäre es mal mit lesen , gibt hier jede Menge Anleitungen wie du flashen kannst !!
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat und SaschaKH
ziggy50 schrieb:
Wie wäre es mal mit lesen , gibt hier jede Menge Anleitungen wie du flashen kannst !!

Danke Herr 9xKlug,

da der Titel besagt "Offiziell", bin ich auch von ausgegangen, dass es über das Mobile Tool aktualisiert wird.
Flashen will ich nicht. Software zum flashen sind doch eh nur zusammengewurschtelte Dinger. Scheint ja große Probleme mit dem Akku und SD-Karten zu geben.
GPS wenigstens voll lauffähig??
 
Der 9xKlug bist in diesem Fall aber schon du selbst.
1. kann man auch die Original ROM noch auf andere Wege wie dem Update Tool flashen, wenn man sich nur einliest.
2. ist das von dir nur eine reine Behauptung, weil du es selbst noch gar nicht probiert hast.
3. läuft mit der Original von LG das GPS noch keinen einzigen Deut besser
4. gibt es hier diverse ROM's an denen nichts weiter verändert wurde, als das GPS zu fixen und CWM zu integrieren.
Also stell hier nicht einfach Behauptungen auf, sondern lese dich erst mal in den Foren anständig ein!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: paulroland, ziggy50 und SaschaKH
wetman schrieb:
Hallo zusammen,
wie kann ich das Softwareupdate durchführen?

Über das LG Mobile Support tool wird mir gesagt, dass kein Update für mein LG P970 zur Verfügung steht.

Habe die Version V20s

wetman schrieb:
Danke Herr 9xKlug,

da der Titel besagt "Offiziell", bin ich auch von ausgegangen, dass es über das Mobile Tool aktualisiert wird.
Flashen will ich nicht. Software zum flashen sind doch eh nur zusammengewurschtelte Dinger. Scheint ja große Probleme mit dem Akku und SD-Karten zu geben.
GPS wenigstens voll lauffähig??

Da ich nicht denke das die v20s auf offiziellen Wegen auf ein deutsches Black kommen kann, denke ich mal das ziggy50 davon ausgegangen ist das Du es selbst drauf gemacht hast aber diese Annahme war wohl falsch den dann würde Deine Frage nicht von zu faul zum Lesen sondern von Dummheit zeugen. Egal wo Dein Black dann herstammt, der richtigere Ansprechpartner ist da wo Du es her hast oder LG selbst. Wenn Du es selbst updaten willst findest Du wirklich alle benötigten Infos hier, Du musst sie nur lesen.

Übrigens wenn Du ein ungebradetes deutsches Black hättest ging das Update auch über das LG Update Tool.
 
Hallo SaschKH,

also erworben hatte ich dieses Handy im Juli bei eteleon, dass Softwareupdate auf V20s gab es im September über die Softwareupdateprüfung direkt am Handy. Also ganz offiziell.

Gut ich werde mich mal hier durchlesen, vielleicht finde ich ja irgendwo mal ein how-to oder sowas in der Art
 
Genau!
Es gibt hier extra oben im forum angeheftete "how-to" inklusive links zu den Tools und firmwares.

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das ganze noch OTA verteilt ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Eventuell... aber was ist ein OTA? :scared:
 
parasympathikus schrieb:
Eventuell... aber was ist ein OTA? :scared:

Over the Air, frei übersetzt durch die Luft.
Also per Mobilfunk oder WLan
 
  • Danke
Reaktionen: parasympathikus
Ich meine (!), dass ein "großes" Update nur über PC geht, kleinere Upgrades (V20p auf q z.B.) aber auch über WLAN... unter Vorbehalt.

War zumindest bei mir so :confused2:
 
SaschaKH schrieb:
Das ist jetzt aber schon komisch, ich hab mir nämlich auch die GER-Baseband von N00BY mit dem SFT drauf gemacht und bei mir zeigt er jetzt 1035.23_20110407 an.
Das würde ja bedeuten du hast eine neuere Version. Da ich mir unsicher war, hab ich gerade nochmal das "GER v30B baseband + Smartflashtool" von N00BY aus dem xda Thread heruntergeladen und geflasht. Habe aber immer noch das baseband 1035.21_20110403. Vielleicht kann N00BY uns hier mal aufklären.:D
 
G00fY schrieb:
..das baseband 1035.21_20110403...

Stellt sich nur die Frage was wirklich neu oder alt ist. Betrachtet man mal das jetzt Fett markierte, ist das meines Erachtens ein Ausgabedatum, was in diesem Fall vom 03.04.2011 bedeuten würde. Also evtl. ein älteres Baseband als bei der 2.3 schon drauf war, wo die Bezeichnung noch XMM6160 war!

Das wollte ich bei "NOOBY" schon mal hinterfragen und wollte daher auch wissen aus welcher Quelle dieses Baseband ist, aber das konnte mir noch nicht abschließend erklären.
Gruß,

snoopy-1
 
Ihr macht mich feddich!

Ich hab zeitnah nach der Ausgabe des v30b mit dem SFT ics drauf gemacht und bei mir zeigt er die eur-baseband mit 1035.23_20110407 an.

Is dat alt?

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
snoopy-1 schrieb:
Stellt sich nur die Frage was wirklich neu oder alt ist. Betrachtet man mal das jetzt Fett markierte, ist das meines Erachtens ein Ausgabedatum, was in diesem Fall vom 03.04.2011 bedeuten würde. Also evtl. ein älteres Baseband als bei der 2.3 schon drauf war, wo die Bezeichnung noch XMM6160 war!

Loveboat schrieb:
Ich hab zeitnah nach der Ausgabe des v30b mit dem SFT ics drauf gemacht und bei mir zeigt er die eur-baseband mit 1035.23_20110407 an.

Is dat alt?

Das ist das was es bei mir auch anzeigt und ich bin mir recht sicher das ich das deutsche und nicht das europäische von N00BY geflashed hab.
7. April 2011 ob das alt ist kann ich Dir nicht sagen, scheint zumindest das neueste zu sein das es gibt und ja es ist alt genau ein Jahr und acht Monate alt. :unsure:
 
@Sascha
Genau darum geht es mir, was ist alt, was ist neu. Sehen wir es mal so, die GB 2.3.4 kam vor ziemlich genau einem Jahr von LG heraus und mit im Paket sollte das Baseband gewesen sein, mit der Bezeichnung XMM6160.
Insofern könnte diese sehr wohl aktueller sein als die Derzeit von "NOOBY" und diversen anderen angebotene "1035.23_20110407. Genau darum will ich hinterfragen, woher sie kommt.

Warum bitte würde LG diese nicht in sein aktuelles Paket rein packen, wenn sie eine aktuellere Baseband Version hätten. Alles was ich damit erreichen will, ist das evtl. flashen einer eigentl. veralteten Version. Das muss natürlich nicht so sein, aber kann, weshalb ich dazu gerne mehr Hintergrundinfo!
Gruß,

snoopy-1
 
Könnten ein paar von euch netten Optimus Black Community Membern BetterBatteryStats installieren und mal schauen wie bei euch so nach 1-2 tagen die Wakelocks bei ausgeschaltetem Screen aussehen?:)

Bei mir liegt immer noch suspend_backoff an oberster Stelle mit 10-15% (bei ausgeschaltetem Bildschirm). Das wirklich mir sehr viel. In der Android eigenen Akkuverbrauchsübersicht, steht "Android OS" mit 56% verbrauch deutlich über dem zweiten "Anzeige" mit 12%. Hab wie schon geschrieben eine saubere Installation inkl. Fullwipe gemacht und auch die LG Apps mit samt Chrome Browser gelöscht. Der kann also nicht (wie üblich) der Grund für den suspent_backoff Wakelock sein. Einen Eintrag in der telephony.db mit meiner O2 MCC+MCN um Fast Dormancy zu deaktivieren hatte ich auch angelegt.

Ich habe ansonsten die Facebook App und Whatsapp installiert. Die können da natürlich auch negativ rein mischen, jedoch hatte ich die unter meinem Defy auch installiert und da gabs nie Probleme mit dem Deep Sleep.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.604
SaschaKH
SaschaKH
N
  • N00BY0815
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
20.908
SaschaKH
SaschaKH
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
971
mouseover
M
Zurück
Oben Unten