V30B Offizielles ICS

  • 429 Antworten
  • Neuster Beitrag
linzer_

linzer_

Stammgast
Threadstarter
Ein Vorweihnachtsgeschenk von LG! Endlich, das Warten hat sich gelohnt.


------------------------------------
WICHTIG!!

Cyraaxx schrieb:
@linzer_
schreib am besten in den First Post das sich die Leute KEIN CWM installieren dürfen. Und ggf noch den link wie man wieder zurück auf Rom XY kommt.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-black.340/anleitung-zum-rooten-unbricken-mit-smartflashtool.310106.html
------------------------------------
BIN/FLS FILES:
DaemonOnx schrieb:
------------------------------------
Hier kann man die bin/fls Datei auch runterladen: (Share-online)

Cyraaxx schrieb:
Hier nochmal die bin & fls als rar bei shareonline
Share-Online - dl/6CTLKKEM98YO
------------------------------------
Diese einfach per Smartflashtool flashen. Root ist mit "Unlockroot" möglich.
http://www.unlockroot.com/
------------------------------------
KDZ:
http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP970/AFRAKW/V30b_00/V30B_00.kdz
------------------------------------
Source Code ist da

:beer:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex260592

Neues Mitglied
Endlich ! :D
kann mir jmd sagen wie man das per kdz installiert? habs noch nie gemacht
 
linzer_

linzer_

Stammgast
Threadstarter
Hab ich im ersten Post hinzugefügt. danke :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
K

KEIOS

Neues Mitglied
Gibt es schon erste Eindrücke?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

androdnex

Fortgeschrittenes Mitglied
hab's grad aufgespielt. Der Härtetest folgt. Bin gespannt wie ein Kleinkind.
 
linzer_

linzer_

Stammgast
Threadstarter
Ich hab's seit gestern drauf, bin positiv überrascht. Alles sehr smooth, keine lags und auch sonst keine Probleme. GPS hab ich aber noch nicht getestet.
Kamera, schnelle WLAN Verbindung,alles TOP. Akku ist gut, finde ich.Auch bei Mobilen Daten an verbraucht das Handy nicht viel.

Fazit: Sehr Gut

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
A

armakuni

Fortgeschrittenes Mitglied
Die haben bestimmt auf CM10 gewartet und abgekupfert :D
 
A

amnesia

Fortgeschrittenes Mitglied
So hier mal mein Eindruck von der gesamten Prozedur mit der V30b:

Installation
Ich habe das ganze über die *.kdz gelöst und mir selber die CP und AP Files rausgezogen per Tool, das sich auf bspw. xda findet. Danach über das SmartFlashTool installiert und gestartet. Anschließend habe ich noch per unlockroot die entsprechenden Rechte eingeräumt, um mich überall rumzudrücken. Reibungslos soweit.

UnlockRoot
Bei der Installation von dem Mist habe ich alle Haken für Drittanbieter-Tools entfernt, dennoch wurde die incredibar-Toolbar installiert. Den Scheiß wieder zu entfernen ist echt Spaßig...das Teil nistet sich in allen Ecken ein...mit dem adwCleaner hab ich noch die letzten Reste gefunden... Für mich speziell: nie wieder werde ich dieses Tool nutzen.

Jede Menge sinnlose Apps in der Stock
Nachdem ich das P970 gerootet habe, habe ich erst einmal alle (in meinen Augen) unnötigen Apps entfernt, darunter bspw. Polaris Office, die Books App, die Video App, Chrome, Standardbrowser usw. Lief nach nem Neustart wunderbar.

Eindrücke
Die ROM ist verdammt agil und läuft smooth. Die Menüs sind etwas anders strukturiert als in der CM-ROM (gewöhnungsbedürftig), jedoch findet man mit gesundem Menschenverstand so gut wie Alles auf Anhieb.

In der Standardkontakte-App fehlt mir leider die Möglichkeit bestimmte Nummern direkt an die Mailbox weiter zu leiten...aber das wird eh obsolet, sobald der Vertrag bei Vodafone Geschichte ist.

Die Kamera ist der Knaller, es kommen ziemlich gute Bilder in allen Lichtsituationen raus (gemessen an der Tatsache, dass es nur eine Handyknippse ist). Die Aufnahme von Videos ist auch problemlos möglich und führt nicht zu Rucklern oder Aufhängern des ganzen Telefons.

Der Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten funktioniert meiner Meinung nach schneller und sicherer als mit dem CyanogenMod 10. Könnte aber ein rein subjektiver Eindruck sein.

Für mich das wichtigste Kriterium, was mich am CM10 gestört hat, ist das GPS. Ich habe gestern abend die V30b installiert, heute morgen mal draußen das GPS getestet (gestern nur indoor ohne Erfolg) und hatte noch nicht einmal 10 Sekunden einen stabilen Fix, so muss das sein.
 
B

BouleBoo

Neues Mitglied
Brauche ich root um es über kdz zu flashen oder geht es auch so?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

armakuni

Fortgeschrittenes Mitglied
amnesia schrieb:
UnlockRoot
Bei der Installation von dem Mist habe ich alle Haken für Drittanbieter-Tools entfernt, dennoch wurde die incredibar-Toolbar installiert. Den Scheiß wieder zu entfernen ist echt Spaßig...das Teil nistet sich in allen Ecken ein...mit dem adwCleaner hab ich noch die letzten Reste gefunden... Für mich speziell: nie wieder werde ich dieses Tool nutzen.
OT: Das ist eine echte Unsitte geworden mit diesen Toolbars, speziell die Installation, obwohl man die Haken entfernt.

Ich hätte da ja Bedenken, mit so einem Tool zu rooten, wenn es den Windows-PC schon ungefragt zumüllt, ob das auf dem Device nicht auch passiert...

Vll. findet sich ja noch eine Alternative. Gibt auf XDA auch ein Video zum Flashen und Rooten, vll. funktioniert die Methode ja auch mit diesem ROM?
 
H

H3nK

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein eindruck:

Ich denke das ist nicht die finale Version. Denn:
- blaue LEDs funzen noch nicht
- einige widgets sind genauso wie in der vorigen version nicht mit dabei (z.b. Musikplayer, Favorite Contacts, News)
- keine Bootanimation

Die HSDPA-Anzeige in der Status-Bar geht jetzt.

Akku scheint man das Gerät nicht nutzt besser zu sein. Wenn ich jedoch surfe bzw. apps nutze, die internet brauchen, dann geht die akku-anzeige schon mal in 15 minuten um so 5 Prozent runter.
 
Cyraaxx

Cyraaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
BouleBoo schrieb:
Brauche ich root um es über kdz zu flashen oder geht es auch so?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
NEIN einfach mit mit dem Smartflash Tool flashen und fertig.
 
P

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auch das Vergnügen, dass mir UnlockRoot diese IncrediBar installiert hat. Um das Ganze vollständig zu entfernen (nicht nur aus dem Firefox) habe ich einen halben Tag gebraucht und die Hilfe vom TrojanerBoard. Das Teil nistet sich nämlich sehr tief ins System ein, besonders Chrome ist befallen (Neuinstallation bringt nix).


Abgesehen davon gabs auch noch Häme von wegen (Anfänger, der alles anklickt usw.), natürlich hatte ich alle Häkchen gesetzt bzw. entfernt - hat auch nix geholfen, hängt ja auch schliesslich vom Programmierer ab, ob die Haken etwas bewirken oder nicht.

Ich habe jedenfalls keine Lust UnlockRoot nochmal zu installlieren.

Deshalb die Frage:

Kann hier nicht jemand der schon gerootet hat, ein BackUp für CWM uploaden, was man als Backup auf jedes Black aufspielen kann (mit Wipes natürlich)?

Wäre echt edel und würde einige Leute vor viel Arbeit bewahren.

Gruss
 
stiflersmom

stiflersmom

Ambitioniertes Mitglied
armakuni schrieb:
OT: Das ist eine echte Unsitte geworden mit diesen Toolbars, speziell die Installation, obwohl man die Haken entfernt.
Es ist mit den Häkchen entfernen alleine nicht getan - man muss die darauffolgende Meldung mit CANCEL bestätigen. Seit Version 3 springt er dann nochmal zurück, man muss die Häkchen erneut entfernen und dann bei der darauffolgenden gleichen Frage nochmal auf CANCEL - dann läuft die Installation ohne Toolbars und den ganzen Mist durch.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
BouleBoo: Nein Du brauchst kein Root zum Aufspielen. Eigentlich braucht man das Root nur zum Installieren von CWM und das sind dann immer ...zip Dateien, die man über CWM aufspielt, und da dies keine ...zip Datei ist brauchst Du auch kein Root. Übrigens wird durch flashen auch immer Root 'überschrieben' da die custom ROMs aber alle gerooted sind, brauchst Du es dann nicht nochmal zu rooten. Da dies aber kein custom ROM ist sondern von LG kommt, ist es auch nicht gerooted. Viel schlimmer, dieses ROM (wie wohl alle vom Hersteller) überschreibt/löscht CWM und wie man das wieder drauf bekommt und das ROM dann noch läuft, weis bisher glaub noch keiner.

paulroland schrieb:
Kann hier nicht jemand der schon gerootet hat, ein BackUp für CWM uploaden, was man als Backup auf jedes Black aufspielen kann (mit Wipes natürlich)?
Ob sowas möglich ist weis ich nicht, das ...zip müsste dann auch das CWM entfernen, sonst bootet das ROM ja nicht oder man könnte das Kernel auch so abändern das es eben diesen 'Security Check' nicht ausführt bzw. unabhängig vom Ergebniss trotzdem bootet und dann währen auch schon fast alle Probleme die wir momentan mit diesem ROM haben beseitigt.

Anmerkung: Wenn es schon die offizielle Endversion von LG wäre gäb es wohl auch Leute die sie sich schon ganz offiziell laden könnten. Dies ist also wohl ein inoffizielles Preview einer offiziellen Version, wohl eine ziemlich fertige Version. Wieso diese Versionen immer als offiziell bezeichnet werden ist mir ein Rätsel und hat auch schon zu einiger Verwirrung geführt. Ich denke die Verwendung des Wortes offiziell ist hier wohl nicht ganz richtig und sollte wohl als 'kommt von LG' gedeutet werden. Man könnte fast sagen das einzig offizielle an diesen Versionen könnte sein das sie offiziell geklaut wurden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex260592

Neues Mitglied
so Update ist drauf
danke an euch beide für die schnelle Hilfe :)
hab es mit dem Smarttool gemacht ging ohne Probleme.

Edit:
Problem hab ich das man diese Leiste nicht runterziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten