V30B Offizielles ICS

schogix@Unter Einstellungen steht nix von " Update entfernen " !!
 
"deinstallieren"

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
Unter Einstellungen steht auch nichts von "Update deinstallieren " !!
 
Die einzige Möglichkeit diese Rom zu beziehen ist per kdz flash oder ?

OTA wird die v30b noch nicht verteilt oder ?
 
ziggy50 schrieb:
Unter Einstellungen steht auch nichts von "Update deinstallieren " !!

Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> Chrome anklicken -> rechts oben -> Update deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: ziggy50
Erl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon was von diesem Problem in diesen Seiten oder in anderen Boards davon gelesen? Folglich wohl ein Problem bei dir! Hättest vielmehr geschrieben, wie du beim Update vorgegangen bist und was du bisher zur Abhilfe versucht hast, dann könnte man dir vielleicht sogar einen konkreten Vorschlag machen oder evtl. sogar nennen wo der Fehler hängt.
So kann man dir lediglich und ganz pauschal zu einem Fullwipe (Hardreset) raten, weil es meist derartige Probleme löst. Würde man sich auch vor einem Update mit der Sache befassen, wäre dir klar, dass speziell bei den LG Geräten es sehr ratsam ist schon vor dem Update einen Fullwipe zu machen.
Gruß,

Werner
 
Sorry das ich jetzt erst schreibe, habe es aber gestern in den späten Abendstunden hinbekommen.

Habe zu guter Letzt einen factory Reset ausgeführt.
Mein Post ist also hinfällig. Lg

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
linzer_ schrieb:
jap das is ein launcher bug, hat jeder.

Lad dir apex oder nova launcher oder sonst irgendeinen runter, dann sollte das Problem weg sein

Roote es und lösch dann chrome aus system/app, oder ohne root deinstalliere das chrome update (siehe die letzten 5-10 posts hier)

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Danke Linzer! Dein Tipp hat mir sehr geholfen! :thumbsup:

Nun läuft das Ding wirklich 1A! Keine Rucker oder Hänger mehr! Sau geil.

Vielleicht sollte ich nochmal für alle sagen was ich zusätzlich noch gemacht habe:

1. Alle Update von Chrome deinstalliert und anschließend Chrome komplett Deaktiviert

2. Apex Launcher installiert

3. !!!Wichtig!!! Unter den Apex Einstellungen die Option "Im Speicher halten" aktiviert. (Nun bleibt der Launcher immer im Speicher, somit kann er nicht von einer anderen App verdrängt werden)

Gerootet hab ich es nicht. Als Browser verwende ich im Moment einfach den Standart Android Browser statt Chrome.

Wie gesagt das Ding läuft jetzt wie ne Rakete. Hab bis jetzt nichts mehr negatives entdeckt. :thumbup:
 
Hallo,
ich habe mal ne Frage zu dem ICS und den mit installierten Apps.
Gibt es eine möglichkeit einen großteil davon zu entfernen ?
Wenn ja wie macht man das denn ?

Bin was das Android Os geht leider noch Anfänger...

Gruß André
 
1:rooten (admin rechte bekommen) mit unlockroot ( such bei google danach)
2:root browser lite runterladen
3 in System/app die nicht brauchbaren apps löschen

viel glück

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
@Linzer: auch wenn das etwas off topic ist. Ist es das tool wofür man zahlen muss oder gibt es auch welche die frei sind. Habe nur welche gesehen die 2.3.6 rooten und nicht das 4....
Gruß. Andre
 
surf_andre schrieb:
@Linzer: auch wenn das etwas off topic ist. Ist es das tool wofür man zahlen muss oder gibt es auch welche die frei sind. Habe nur welche gesehen die 2.3.6 rooten und nicht das 4....
Gruß. Andre

bin zwar nicht linzer :) hoffe das stört dich aber nicht.
unlockroot kostet nix, aber man muss etwas aufpassen mit dem tool, da es alles mögliche zusätzlich installieren will, wie eine toolbar u.s.w. Also immer schön auf die Haken achten das man die rausnimmt, dann sollte es keine Probleme geben.
 
Was bitte ist jetzt an Unlockroot nicht zu verstehen. Hättest jetzt mal konkret danach gegooglet, wäre dir auch klar, hierfür kein Geld ausgeben zu müssen.
Auch wenn hier nicht alles schön gebündelt zu finden ist, gibt es noch genügend andere Foren, wo man im Prinzip alles nachlesen kann, auch so Themen wie Standard Apps löschen. Das hat auch nichts mit neu im Thema sein oder wenig Ahnung zu tun, sondern viel mehr am eigenen Willen, mal Google zu benutzen und den Willen sich einlesen zu wollen.

Du gehörst nur viel mehr zu der Sorte, die lieber fragen und sich erhoffen so schneller zum Ziel zu kommen. Nur in solche Themen sollte man sich halt selbst einlesen, was auch viel mehr evtl. Fehler von vornherein ausschließt.
Gruß,

snoopy-1
 
Habe ein Problem, bzw. meine Bekannten. Ich habe zwei Freunde, die ein ungerootetes und ungebrandetes Black haben. Bei denen ist nach der V20s Schluss! Ich bekomm es nicht hin, die V30b mit dem Service Tool zu installieren. Habs an mehreren PC's versucht, nachgeschaut. V30b gibts ja bei den deutschen und bei den Europe Open - Blacks. Verstehe nicht, warum es bei denen nicht geht.

Habe irgendwo gelesen, man könnte die IMEI bei LG sozusagen manuell freischalten lassen. Werde das wohl tun müssen.

Habe es an Windows Vista 32 Bit und Windows 7 64 Bit probiert.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
@little monster

einfach mit SmartFlashTool flashen ist super einfach und danach schnurrt das Black wie ein Kätzchen.

OT: Ich kann keine Beiträge mit dem IE10 schreiben ich muss immer Chrome nehemn. Bei ie sagt er ich hätte nicht mindestens ein Zeichen eingegeben. Voll komisch.
 
Nur weil kein Branding offensichtlich erkennbar ist muss es nicht heißen doch eins drauf zu haben. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es vom LG Support Tool erkannt, meldet aber "keine Aktuellere Software zur Verfügung".
Klar kannst du es beim LG Support über diesen Weg versuchen, machen sie aber nur wenn es tatsächlich ohne Branding ist, weil sie ihren Partnern nicht vorgreifen dürfen.
Einfacher und schneller wäre es wohl, die Soft über SFT zu flashen, also warum schlägst du dich mit den anderen Möglichkeiten so ab!
Gruß,

snoopy-1
 
Naja, bei Amzazon und Ebay gekauft. Stand in der Artikelbeschreibung Ohne Branding, etc.

Deshalb, weiß nicht, was ich noch machen soll. Einer von beiden hats jetzt mit dem SFT geflasht. Der andere, bzw. die andere ist die Freundin von meinem Vater. Die will nicht, dass ich es auf diesen Weg mache. Überreden und überzeugen will ich sie auch nicht. :)
 
Naja, wenn sie nicht will dann ist ihr auch nicht zu helfen. Sie bekommt aber nichts anderes drauf, als über das Update Tool auch. Nur wird hier die KDZ in passende Files gewandelt.
SFT ist auch nicht irgend ein Tool, das mal von einem User erstellt wurde, sondern hierbei handelt es sich um ein von LG bereitgestelltes Tool für Servicekräfte. Also was ganz legales.
Gruß,

snoopy-1
 
Ja, sie will warten :)

Das SFT ist wirklich praktisch. :p
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.605
SaschaKH
SaschaKH
N
  • N00BY0815
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
20.914
SaschaKH
SaschaKH
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
973
mouseover
M
Zurück
Oben Unten