V30B Offizielles ICS

Ich habe noch mal ne frage zu den Vorinstallierten Apps.
Bei ICS ist ja so eine Google Such box auf dem Hauptschirm. Wie wird man die denn los?
Ich habe mein Handy rooten können aber will nicht wahl los was löschen.

Gruß André
 
An dich und alle anderen, die bestimmte Apps oder Widgets entfernen wollen. Benutzt einfach das hier: ;)
[APP REMOVER] Official ICS ROM Debloater

Damit lässt sich auch die Google Suchleiste entfernen.

Aber Vorsicht, nicht einfach alles entfernen. Ich würde empfehlen zumindest den Laucher (LG Home), die Gallery, Livewallpaper und den Wecker zu behalten.
 
surf_andre schrieb:
Ich habe noch mal ne frage zu den Vorinstallierten Apps.
Bei ICS ist ja so eine Google Such box auf dem Hauptschirm. Wie wird man die denn los?
Ich habe mein Handy rooten können aber will nicht wahl los was löschen.

Gut so man hat nämlich ganz schnell was falsches gelöscht und nacher geht etwas nicht mehr.

Diese blöde Google Suchleiste kann man zwar entfernen aber dann ist der Bereich einfach leer und das sieht noch blöder aus. Ich hab mir einfach nen anderen Launcher installiert, hat sowieso Vorteile und sieht auch besser aus und Du brauchst noch nicht mal ein gerootetes Phone.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir Uhrzeit und Datum nicht über Mobilfunk Netz aktualisiert obwohl der haken drin ist woran kann das liegen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
An vielem!
:confused:
 
Joa also das mit chrome und mit fast dormancy hat für den akku ein bisschen was gebracht aber nicht viel. Jetzt hab ich auch noch ab und zu sd karten probleme. Die verbschiedet sich dann mal komplett zwischendurch. Desweiteren rebootet sich das handy ab und an.

Naja, bugs kommen halt vor.
 
Also ich habe weder Probleme mit der SD-Karte, noch mit Reboots und meine Akkuleistung ist auch im grünen Bereich.

Hab mir das ICS Repack von N00BY0815 aufgespielt (vorher natürlich einen Full Wipe gemacht), dazu das neuste Baseband geflasht. Und dann mit dem ICS ROM Debloater alle Apps, bis auf die oben von mir genannten, entfernt.

Ich hatte schon vorher das Motorola Defy mit CM10 (Jelly Bean). Das lief ähnlich flott. Bin mit LGs Firmware daher echt sehr zufrieden. Einzigen Bugs die ich feststellen konnte war, dass die automatische Helligkeit nach einen Neustart nicht gespeichert blieb und die Helligkeits-Quicksettings bei automatischer Helligkeit nicht richtig funktionieren.
 
G00fY schrieb:
..Hab mir das ICS Repack von N00BY0815 aufgespielt (vorher natürlich einen Full Wipe gemacht), dazu das neuste Baseband geflasht. Und dann mit dem ICS ROM Debloater alle Apps, bis auf die oben von mir genannten, entfernt.

Genau so ist es, auch ich kann keinerlei der genannten Probleme nachvollziehen. Es kommt wirklich sehr drauf an, wie man beim Update vorgeht. Einen Fullwipe sollte man jedenfalls immer vor dem Update machen. Das Repack von "NOOBY" ist ohnehin Spitze und anzuraten, weil auch gleich das GPS gefixt ist!
Was wird dir jetzt für eine Baseband Version angezeigt?
Gruß,

snoopy-1
 
ich beneide euch weil ihr immer mit dem GPS so zufrieden seid. ich habe gestern auch wieder noobys repack draufgemacht mit fullwipe und den ganzen dingen. läuft soweit ganz gut und gestern auch das GPS. heute dann wieder findet er superschnell 9 satelliten aber fixt einfach nicht. nach 10-15 min klappt es dann. habe gerade die german baseband draufgemacht aber wieder das selbe. hat noch jemand nen tip?

Guitarrero
 
Hallo Leute

Ich bin wirklich total Unzufrieden mit ICS habe nur Probleme mit meinem Black

1. Akkuverbrauch Gigantisch nur knapp 10std bei normalem Gebrauch (2.3.4)waren es über 20 std.

2. Ich muss Syncro und GPS ständig laufen haben damit mir Widgets wie Wetter sagen wo ich gerade bin und wie die Temp. da ist (2.3.4) ging das easy über das Datennetz ohne Syncro und GPS, zieht auch extrem am Akku

3. Foto/Video Ruckelt sich ab bis zum Erbrechen und die Qualli hat sehr Nachgelassen.

4. Das Telefon verabschiedet sich fast alle 2Tage wie von Geisterhand und geht aus, oder friert für paar minuten ein.


Habe nur 2-3 Apps auf dem Handy + Mp3´s, hab auch schon 3 mal nen Werksreset gemacht ohne Verbesserung, den Schrott mit Chrome (Updates runter schmeissen) brauch ich nicht weil ich keine Updates dafür gezogen habe. nutze wenn nur den normalen Browser. Das Telefon ist Orginal mit eben solcher Rom, nicht gerootet oder ähnliches.

Ich war vor dem Update sehr zufrieden mit dem Teil doch jetzt könnte ich es im Klo ersaufen:angry:, für mich nur Nachteile mit ICS

Gibt es Service Points für LG im Raum Köln? oder gibt es sowas überhaupt bei LG?
Nach nem Anruf bei LG sagte man mir man könne mir die alte Version wieder aufspielen (Kostenpflichtig) wenn ich es Einschicke. Habe noch 10 Monate Garantie.
Service Points können sowas doch vor Ort erledigen!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Wenn ich hier lese was alles für Zeugs hier empfohlen wird wie ICS Repack, ICS ROM Debloater, nen Wipe machen und zig anderer Spielereien. Das Handy sollte doch auch im Orginal vernünftig laufen?
 
Ähm, lad dir das smartflashtool runter und hau dir wieder ne v20er Version drauf?!
Zeitaufwand = 30 Minuten

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 
dawny schrieb:

Wenn ich hier lese was alles für Zeugs hier empfohlen wird wie ICS Repack, ICS ROM Debloater, nen Wipe machen und zig anderer Spielereien. Das Handy sollte doch auch im Orginal vernünftig laufen?

Richtig, tuts aber leider nicht. Theorie und Praxis ;)

P.S. Seitdem ich die Nova drauf habe, mit dem LED Blue Kernel fix von N00BY0815, bin ich aber sowas von richtig gut zufrieden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mus-black.341/rom-nova-4-0-4-v30b.349785.html

wobei das ICS Repack V30b von N00BY0815 in nix nachstehen dürfte, da auch sein Kernel in der Nova Anwendung findet und ich mit der jetzigen so zufrieden bin, habe ich seine bisher nicht getestet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mus-black.341/ics-repack-v30b-pur.345691.html

Nachteil in jeden Fall, falls es ein Nachteil ist, das Phone muss gerootet sein.
 
dawny schrieb:
Gibt es Service Points für LG im Raum Köln? oder gibt es sowas überhaupt bei LG?
Nach nem Anruf bei LG sagte man mir man könne mir die alte Version wieder aufspielen (Kostenpflichtig) wenn ich es Einschicke. Habe noch 10 Monate Garantie.
Service Points können sowas doch vor Ort erledigen!!

...

Das Handy SOLLTE doch auch im Orginal vernünftig laufen?
Zu den Servicepoints kann ich Dir nix sagen. Ich denke Du hast fünf Möglichkeiten:
1. Du findest einen Servicepoint in Köln, wenn es sowas gibt dann doch in Köln.
2. Du sendest Dein Handy für 10€ ein.
3. Du gehst dahin wo Du es gekauft hast, geht natürlich nur wenn es nicht z.B. per Versand war oder zu Deinem Provider (Telekom, Vodafone, Base, ...), was ja das gleiche sein kann.
4. Du machst selbst wieder das alte GB drauf oder lässt es von einem Freund machen (und wenn Du schon mal dabei bist kannst Du es doch auch gleich ...).
5. Du wartest erst mal ab ob LG nicht bald noch nachbessert, man hat ja schon was von einer v30c gehört.

Das mit den 10€ würde mich zwar schon etwas ärgern aber viel ist es ja auch nicht und eventuelle Probleme sind dann nicht Deine Sache.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
V30b mit einer Nacht dazwischen. Gut sieht anders aus :(

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357195184241.jpg
    uploadfromtaptalk1357195184241.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 310
Hat zufällig jemand auch das Problem, dass er den Power-Button zeitweise 2, 3 mal betätigen muss, damit das Handy aus dem Stand-By aufwacht?!

Habe ich ganz plötzlich seit ein paar Tagen und würde ja von einem Hardware-Fehler ausgehen, wenn nicht jemand im LG-Forum auch davon berichtet hätte.
 
Loveboat schrieb:
V30b mit einer Nacht dazwischen. Gut sieht anders aus :(

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor

Ich komme mittlerweile auf 24h, benutze aber nur 2g-Netzwerk. Nach wie vorher ist die Akkuleistung deutlich schwächer und Android OS verbraucht über 30%.
 
Jetzt wird es lächerlich, was haben Hardwarefehler mit einem ROM zu tun? Ja Du bist nicht der Erste der davon berichtet, CM10 ist auch dafür bekannt das es Hardware zerstört. Wenn Du noch Garantie drauf hast tausch es um ansonsten mach das Gleiche wie ich und dutzende andere auch, leg die Power on/off Funktion auf die G-Taste. Gerade bei ICS ist es jetzt genauso einfach wie bei CM, bei GB ging es leider nicht richtig.
 
SaschaKH schrieb:
Jetzt wird es lächerlich, was haben Hardwarefehler mit einem ROM zu tun? Ja Du bist nicht der Erste der davon berichtet, CM10 ist auch dafür bekannt das es Hardware zerstört. Wenn Du noch Garantie drauf hast tausch es um ansonsten mach das Gleiche wie ich und dutzende andere auch, leg die Power on/off Funktion auf die G-Taste. Gerade bei ICS ist es jetzt genauso einfach wie bei CM, bei GB ging es leider nicht richtig.

Was ist denn da bitte lächerlich?! Meinst Du, nach Betätigen des Buttons rennt ein Männchen durchs OB und befördert per Flaschenzug Holz zum Maschinisten, der damit einen Kamin befeuert, der den Bildschirm illuminiert?! :crying:

Nach Drücken des Knopfes läuft doch wohl alles Weitere SOFTWARE-TECHNISCH ab, also sehr wohl übers OS - und soll jetzt bei allen mit dem Problem ZUFÄLLIG der Veschleiß des Buttons mit dem Update zeitlich zusammenkommen?! :confused2: Ganz genau...
 
ich glaub ich geh zurück auf die v20n, weiss jemand wo ich die bin/fls herbekomme?
 
snoopy-1 schrieb:
Was wird dir jetzt für eine Baseband Version angezeigt?
Hab N00BY's GER v30B aus dem entsprechenden Thread geflasht. Mein Baseband ist jetzt: 1035.21_20110403 :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1

Ähnliche Themen

SaschaKH
  • SaschaKH
Antworten
2
Aufrufe
2.605
SaschaKH
SaschaKH
N
  • N00BY0815
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
20.911
SaschaKH
SaschaKH
M
  • mouseover
Antworten
0
Aufrufe
973
mouseover
M
Zurück
Oben Unten