1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS von Orange Austria seit heute.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Transrotor, 02.05.2012.

  1. Transrotor, 02.05.2012 #1
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo Zusammen. Ich habe heute ICS von Orange Austria installiert.
    An sich alles gut soweit, aber ich kann nur alle warnen, seit dem Update saugt das Handy den Akku extrem schnell leer, und beim Surfen im Netz wird es im Bereich der Kamera auch extrem warm.

    Hat sonst auch noch wer dieses Problem?
     
  2. triumph61, 02.05.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Einer??
     
  3. Transrotor, 02.05.2012 #3
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Einer?
     
  4. triumph61, 02.05.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  5. Transrotor, 04.05.2012 #5
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo zusammen. Vergangenen samstag hab ich via Kies das Ics Update bekommen.
    Seither leert sich mein akku extrem schnell! Wipe mit Code von Samsung hab ich durchgeführt . Hat nix gebracht. Ich habe im Momment nicht mal Apps installiert... Um ein problem dadurch auszuschliessen.
    Das handy wird im bereich rund um die Kamera sehr warm beim Surfen.
    Samsung Hotleine ist nicht kompetennt. Das handy muss ich einschicken!
    Orange geht das ics update nix an, da es ja von Samsung kommt!
    Ich bin am Ende mit meinem Wissen.
    Muss ich das Handy wirklich einschicken? Oder kann man da noch was machen?
    Bitte um eure Hilfe.
     
  6. blowy666, 04.05.2012 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
  7. Transrotor, 04.05.2012 #7
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ja, das is der standart akku thread, den hab ich schon intos...
    Aber bei mir scheinnt es mit dem Ics update zusammen zu hängen....
    Und im ics thread konnte ich nix zu finden....
     
  8. blowy666, 04.05.2012 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Joa, aber auch nach einem Update kannst Du mit CPU SPY und BETTER BATTERY STATS rausfinden, WAS da so an Deinem Akku saugt...dazu steht ja einiges in verlinktem Thread... ;)

    Denke nicht, dass Einschicken da wirklich nötig ist...
     
  9. Transrotor, 04.05.2012 #9
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ja, laut Better Battery Stats braucht bei mir der Browser gleich nach dem Display am meisten, dann kommt erst das Android System. Komischerweise wird das Handy auch speziell beim Surfen warm.
    Die Frage ist nur, was tun, weil ich habe bereits alle Apps deinstalliert, und auch 3 mal einen Wipe durchgeführt. Einmal übers Menü, und einmal mit dem Zahlen Code. Nur recht viel mehr kann zummindest ich nicht machen. Oder doch?
    Sorry nochmals, aber ich habe den Akku Thread so gut es mir zeitlich möglich war gelesen, nur das allermeiste da drinnen scheinnt mein Problem nicht zu erkennen.... Und diejenigen die ähnliches problem haben, dort wird nie fertig diskutiert.
    Es ist für einen relativen Laien wie mich schwer hier eine Lösung zu finden.
    Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll....

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

    Ah ja, und bei Better Battery Stats ist unter Partial Wakelocks auch noch Audio Out1 mit 25,7% in absoluter führung...
    keine Ahnung was das ist...
     
  10. blowy666, 04.05.2012 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Lad Dir mal CPU SPY aus dem Market...dann lade Dein Handy zum Abend hin mal voll auf, lass CPU SPY über Nacht (wenn das Handy nur im Standby ist) mal mitlaufen (vorher bei CPU SPY die Werte resetten im Menü der App), und dann poste mal die Wert, die da am nächsten Morgen dann stehen...vor allem der DEEP SLEEP wäe interessant, denn da sieht man, ob etwas Dein Phone ständig "aufweckt"...

    Naja, "Browser" dürfte nur recht weit oben stehen bei den Verbrauchern, wenn Du viel im Internet surfst. Ist ja eine prozentuale Anzeige, also was bis zu dem Zeitpunkt am meisten verbraucht hat...

    EDIT: Wichtiger als die %-Anzeige bei den Partial Wakelocks von Better Battery Stats sind eher die Angaben, wie OFT der jeweilige Dienst aktiv war....denn bei jedem Aktiv-Sein wird das Gerät ja ggf. aus dem Deep Sleep gerissen....
     
  11. Transrotor, 04.05.2012 #11
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Das mit dem Deep sleep hab ich schon beobachtet. Das scheinnt nicht das problem zu sein. Der Akku verbrauch ist im Standby nicht ganz so viel mehr wie vor dem Update, ein bischen schon, aber nicht extzrem. Wenn ich das handy nur so nutze, fotos angugge etc. wird auch relativ wenig verbraucht. Aber sowie ich im Internet surfe, rasselt der Akku runter, und nur im Internetbrowser (standartbrowser vom sgs2) wird auch das handy spürbar warm. Also muss es denke ich mal da passieren! Wärme heisst für mich als Laien da fliest Strom...:crying:?!?
    Es wird allerdings nicht der Akku warm das hab ich überprüft, das Handy wird speziell links und rechts neben dem Objektiv warm. Da müsste doch der Prozessor sitzen....?!?
    Habe jetzt vor ut eineinhalb stunden nochmals einen Wipe durchgeführt, und im momment sagt cpu spy auch brav dass es im deep sleep mode war.....
     

Diese Seite empfehlen