1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Duckemai, 21.12.2010 #1
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade einen ImageButton, der sich in einer ScrollView befindet, so weit zu verkleinern, dass er nur unter dem Image liegt. Das scheint in einer ScrollView aber nicht zu gehen. In einem LinearLayout ist das kein Problem. Da hilft schon:
    android:layout_width="wrap_content"
    android:layout_height="wrap_content"

    Aber eben nicht in einer ScrollView. Habe auch schon
    android:maxWidth="32px"
    android:maxHeight="32px"

    versucht (die Größe des Images). Der Button geht aber immer über die gesamte Screenlänge.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     

Diese Seite empfehlen