1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ImageView im Querformat ausblenden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Spikor, 03.05.2010.

  1. Spikor, 03.05.2010 #1
    Spikor

    Spikor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo,

    kennt einer die Möglichkeit eine ImageView beim umschalten ins Querformat auszublenden? Danke schon mal für hilfe.

    Gruß Ray
     
  2. Shinigami, 03.05.2010 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi,

    wie definierst Du dein Layout? Via XML (a) oder programmtechnisch (b)?

    Für (a) würde ich eine eigene Layout-File für den Landscape-Modus definieren und für (b) einfach den Modus "erfragen" vor der Erstellung des Layouts.

    Gruß,
    Shini
     

Diese Seite empfehlen