1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP per K9

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von rici3000, 24.04.2011.

  1. rici3000, 24.04.2011 #1
    rici3000

    rici3000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo,

    ich rufe meine Mails von Arcor per IMAP / Push ab... Leider funktioniert das nicht wirklich zuverlässig. Mal funktioniert es wunderbar und ich bekomme die Mails ziemlich flott aufs Handy, mal dauert es bis zu 10 Minuten und mal geht gar nichts.

    Was mich irritiert ist die Tatsache, dass die Anzahl der Mails, welche im Postfach bei Arcor liegen, angezeigt werden. Also wenn ich K9 öffne, steht das oben in der Statusleiste. Bei mir siehts z.B. so aus:

    --> Kontoname :posteingang [1]

    bis zu 10 weitere abrufen



    aber warum wird diese Nachricht nicht auf meinem Handy angezeigt?

    EDIT:
    gerade eine Testnachricht verschickt. Die Nachricht kam aufs Handy, aber komplett ohne Benachrichtigung. Weder Symbol, Vibration noch Ton...

    hab nur ich die Probleme mit dem Programm???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
  2. corwin42, 26.04.2011 #2
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hatte ähnliche Probleme mit Arcor und K9 über IMAP.

    Bei mir fing es immer so an, dass ich zwar noch Benachrichtigungen bekommen habe, ich konnte die Mails aber nicht mehr mit K9 abrufen. Abhilfe schaffte dann meist in den Kontoeinstellungen den Cache komplett zu löschen und wieder ganz neu zu syncen. Dann lief es wieder eine Zeit lang, bis das Problem wieder auftrat.

    Mittlerweile lasse ich meine Arcor-Mails von meinem Google Account abholen und lese die Mails dann mit GMail. Leider holt der Google Account die Mails recht unregelmäßig ab und man kann das auch nicht konfigurieren. Ist aber besser, die Mails spät auf dem Handy zu haben als gar nicht.
     
  3. rici3000, 26.04.2011 #3
    rici3000

    rici3000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hab K9 wieder deinstalliert. Mich hatte nur die Push Funktion so gereizt. Nun nehm ich wieder die normale Mail App und lass die Mails alle 5 per POP3 holen. Da bekomme ich die wenigstens...

    Die Geschichte mit der Gmail App habe ich auch schon probiert. Aber dada hat mir die Dauer der Mailabfrage nicht zugesagt. Hab die zwar über Push bekommen, aber teilweise hats doch recht lang gedauert.
     
  4. GalaxyKeks, 26.04.2011 #4
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Es gibt einen K9Mail Thread, vielleicht hätte man dir dort geholfen...
     

Diese Seite empfehlen