1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer Probleme bei Froyo, Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von J.arr, 14.10.2010.

  1. J.arr, 14.10.2010 #1
    J.arr

    J.arr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hi Leute,

    ich verzweifel so langsam aber sicher. Ich habe nie Probleme beim flashen einer 2.1 firmware. Alles funktioniert super. Aber egal welche Version ich von einer 2.2 firmware nehme, das Problem ist immer das gleiche. Der Flashvorgang an sich verläuft reibungslos. Das Handy startet normal. Aber sobald ich das Handy per Powerknopf in den standby modus setzte oder das handy von allein dunkel wird, habe ich keine chance mehr, das handy wieder zu aktivieren. Bildschirm bleibt schwarz, lediglich die softbuttons leuchten auf.

    Wipe etc. schon durchgeführt. Wie gesagt, es hapert immer nur bei 2.2 :(
     
  2. DaChef, 15.10.2010 #2
    DaChef

    DaChef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Morgen,

    hast du vorher auf die XWJM8 geflasht und danach auf die JPM? Das war nämlich bei mir das Problem, dass ich die XWJM8 einfach mal auslassen wollte... hab es dann doch neu geflasht mit der JM8 und dann ging es problemlos :thumbsup:
     
  3. J.arr, 15.10.2010 #3
    J.arr

    J.arr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Auch diese Variante habe ich bereits probiert. Ich hatte das Problem auch schon bei älteren 2.2 Firmwares wo es die JM8 noch gar nicht gab. Ist doch zum Haare raufen. :(

    Was mir sonst auch noch auffällt ist, dass alles etwas größer dargestellt wird als bei 2.1 firmwares.Man sieht viel deutliche die einzelnen Pixel. Scheint mir auch nicht ganz normal zu sein ;)

    Manno was mach ich denn falsch :D
     
  4. ALP, 15.10.2010 #4
    ALP

    ALP Gast

    flash doch alles nochmal von grund auf nach anleitung.
    is leider etwas arbeit aber du kannst wenigstens sicher sein dass es dann hin haut :)

    und die wipes nich vergessen!! wichtig!
     
  5. J.arr, 03.11.2010 #5
    J.arr

    J.arr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ich habe jetzt, seitdem die JPO draußen ist nochmal auf die JM8 mit 512 pit und re- partion, wipe, und dann auf die JPO mit 803 pit geflasht. Wipe danach nochmal und es ist alles wie immer. Außer das die Darstellung richtig ist bekomme ich weiterhin mein handy nicht mehr an sobald der bildschirm einmal schwarz geworden ist.

    Das kann doch nicht wahr sein. Bin ich der einzige der noch gar keine 2.2er richtig zum laufen bekommen hat? Niemand der sein Handy auch nicht mehr anbekommt sobald der Bildschirm schwarz ist`?
     
  6. DrMole, 03.11.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    sicher mal dein sd karte und die extere wenn vorhanden aus den handy geben...
    dann machen einen werksreset. so das alle daten weg sind, am telefon und auf der sim..

    gruß
     
  7. J.arr, 03.11.2010 #7
    J.arr

    J.arr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    keine chance, es ändert sich nichts daran.

    Wie kann das sein das ich noch nicht eine froyo firmware zum laufen bekommen habe. immer die gleiche macke
     
  8. Galaxy9000, 03.11.2010 #8
    Galaxy9000

    Galaxy9000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2010
    geh mal nach meiner kleinen anleitung vor, so kannst du wenigstens ein falsches update ausschliessen.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...android-2-2-froyo-mit-odin-11.html#post698820
     
  9. J.arr, 03.11.2010 #9
    J.arr

    J.arr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hab es genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Kein Erfolg :( Wie kann denn sowas sein
     
  10. Galaxy9000, 03.11.2010 #10
    Galaxy9000

    Galaxy9000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2010
    vibriert dein gerät nachdem es hochgefahren ist einmal kurz und nach ein paar sekunden 3 mal schnell hintereinander ? wenn das der fall ist, mach mal einen wipe im recover mode und flash es nochmal zuerst mit re-partition und pit file und danach ohne re-partition und den 4 files. schau auch mal ob deine imei im gerät noch richtig ist, nicht das es dir die calibration zerschossen hat.
     
  11. J.arr, 03.11.2010 #11
    J.arr

    J.arr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Vibriert keine 3x.

    Produktcode steht auf DBT. Oder was meinst mit IMEI. Sorry in der Hinsicht bin ich jetzt nicht ganz auf der Höhe. Wüsste jedoch nicht wann ich was zerschossen haben sollte.

    Muss ich wohl wieder im JM9 runter :(
     
  12. Galaxy9000, 03.11.2010 #12
    Galaxy9000

    Galaxy9000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2010
    gib mal *#06# ein wenn das gerät hochgefahren ist und vergleich die imei (seriennummer) mit der unter dem akku ob die noch gleich ist.
    wenn eclair keine probleme macht muss froyo in der letzten version auch laufen. evtl kannst du auch die froyo files nochmal neu runterladen, vielleicht ist beim download oder beim entpacken ein fehler aufgetreten und ein flashfile ist fehlerhaft, kam bei uns auch schonmal vor.
     
  13. J.arr, 03.11.2010 #13
    J.arr

    J.arr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    IMEI stimmt überein.

    Glaube nicht das es an corrupten files liegt. Es hat ja noch bei keiner 2.2 firmware funktioniert. Immer das gleiche. :(

    Was soll ich machen? Muss ich wohl warten bis es offiziell über Kies kommt und wenn es dann nicht funzt einschicken wah?
     
  14. Galaxy9000, 03.11.2010 #14
    Galaxy9000

    Galaxy9000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2010
    das ist echt eigenartig, ich hab bis jetzt jede fw draufgehabt die es fürs galaxy gab und noch nie solche probleme gehabt, hab davon auch nichts gehört. über kies dürfte sich da auch nichts ändern, ist im prinzip ja auch dasselbe was du mit odin machst.
     
  15. J.arr, 03.11.2010 #15
    J.arr

    J.arr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ja, nur an sich muss ich ja solange warten wegen offiziell oder nicht?

    Ich scheine auch der einzige gewesen zu sein der bei ganz schwachem akku grafikfehler hat. Kommt nicht immer vor aber ab und zu mal. Vllt ist bei mir wirklich irgendwas im Argen.
     
  16. J.arr, 05.11.2010 #16
    J.arr

    J.arr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Tjoa, hat wirklich kein Sinn. Auch per Kies funktioniert es nicht. Dann werde ich es wohl einschicken müssen. Kann ja nicht sein
     

Diese Seite empfehlen