Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

Hi Leute,

ich lese hier schon einige zeit mit und habe gesehen das ihr wahllos die beiden pit-dateien beim flashen verwendet. ich würde da gerne als jemand der durch seine arbeit fast jeden tag das galaxyS updated etwas klarheit schaffen.

bitte verwendet beim flashen NUR das 0512 pit file, das 0803 wurde mal rausgebracht als die vielen JMx versionen getestet wurden. seitdem aber froyo angepasst wird, verwendet man wieder nur noch das 0512 pit.

diejenigen die das 0803 pit auf ihren geräten haben, gehen beim update folgendermassen vor:

odin starten, re-partition anhaken und NUR das 0512 pit file in den odin laden, NICHT die anderen files, handy anstecken und den flasvorgang starten, nach ein paar sekunden bekommt ihr das grüne pass und das handy bleibt beim galaxyS boot screen stehen, akku raus und rein und handy wieder in den downloadmodus bringen.

jetzt den haken bei re-partition raus und alle 4 files also pit 0512 pda,modem,csc in den odin laden und wie gewohnt odin starten.

ich habe in verschiedenen threads gesehen, das einige nach den updates force closes usw haben, dies kann auch durch das falsche pit file kommen weil die fw an das 0512er pit angepasst ist und ihr evtl. das 0803er pit genommen habt.

edit: nachdem das 0512 pit im handy ist, müsst ihr diesen schritt bei zukünftigen updates nicht mehr durchführen, also den haken bei re-partition NICHT setzen und nur die 4 files laden und flashvorgang starten

viel spaß beim updaten :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Ich hab mein Handy laut Anleitung auf die im ersten Post verlinkt wird gerootet.

Danach OCLF installiert, EXT2 tools installiert und anschließend wollte ich den Lagfix installieren jedoch kommt immer dieser Fehler ( schon 2x versucht):

Could not mount loopback device/dev/loop0! mount: Device or resource busy


Woran liegt denn das ?

Lg
 
Hi Cracks,

habe Firmware-Version :2.1-update1
Basisbandversion :I000XXJM3
Kernel-Version :2.6.29
root@SE603#2
Buildnummer:ECLAIR.XWJM5

wollte jetzt auf 2.2 Froyo mit Odin updaten, kann mir bitte jemand sagen worauf
ich alles achten muss?? wollte es ohne Kies machen.
Sorry, aber blicke hier nicht mehr ganz durch.:blushing:
VIELEN VIELEN DANK!
 
einfach post nummer eins lesen, und nochmal post nummer eins lesen bist du alles verstanden hast.
dann die ruhig auf deinen sessel setzen und die Daten ordenlich vorbereiten und dann odin öffnen und eins nach dem andern machen so wie beschrieben...und viel gedult mitbringen dann geht auch nix schief
 
DrMole schrieb:
einfach post nummer eins lesen, und nochmal post nummer eins lesen bist du alles verstanden hast.
dann die ruhig auf deinen sessel setzen und die Daten ordenlich vorbereiten und dann odin öffnen und eins nach dem andern machen so wie beschrieben...und viel gedult mitbringen dann geht auch nix schief

Verstanden hab ich den post nummer 1 schon, nur wollte ich wissen ob es was zu beachten gibt wenn ich von 2.1 JM5 auf 2.2 update, evtl. ob ich ein zwischen update machen muss oder etc.

Dankeschön DrMole
 
Hallo,

ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass Odin 1.3 unter Windows 7 64 Bit definitiv als Administrator ausgeführt werden muss. Eben, als ich den Super Optimized Kernel flashen wollte, habe ich es vergessen, und das Vorhaben mündete natürlich in dem berühmten "Handy - oranges Dreieck mit Ausrufezeichen - PC" Symbol (auch "Screen of Death" getauft). Glücklicherweise funtkioniert der 3-Tasten Griff bei mir, da war das Übel schnell behoben. Ich würde dennoch dafür plädieren, diese Information an prominenter Stelle zu vermerken.
 
  • Danke
Reaktionen: bbernie
frank_m schrieb:
Ich würde dennoch dafür plädieren, diese Information an prominenter Stelle zu vermerken.


:unsure: Jetzt hab ich angst
 
da mod hat angst, heute ist echt ein komischer tag
 
djmarques schrieb:
Einer der Checker ?

Re Part macht man wenn es Probleme gibt ,oder max. Wenn man von 2.1 auf 2.2 geht

Ja, Checker ist in dem Fall ein durchweg positives Etikett.
Gemeint ist jemand, der sich gut auskennt mit einem bestimmten Thema.
:thumbsup:

Ok, also muss ich es eigentlich nicht anwählen. Danke.
 
domi_SGS schrieb:
Ich hab mein Handy laut Anleitung auf die im ersten Post verlinkt wird gerootet.

Danach OCLF installiert, EXT2 tools installiert und anschließend wollte ich den Lagfix installieren jedoch kommt immer dieser Fehler ( schon 2x versucht):

Could not mount loopback device/dev/loop0! mount: Device or resource busy


Woran liegt denn das ?

Lg

Weiß nicht ob man Dir schon geantwortet hat: Guck mal bei den Anwendungen und dann klick mal die SD Karte an! Wenn da eine App daruf ist verschiebe sie auf das Telefon,dann sollte der LF laufen!
 
Hi zusammen. Ich hab mal ne Frage. Und zwar.

Ich will mir die JPO Flashen. Rooten usw kein prob. ABER wo GENAU finde ich den sztupys Kernel für die JPO her? finde immer nur den für JPM.

Am besten das volle Program von dir DrMole :)
root + sztupys Kernel + overkill Ext4

Ich bin kein neuling hab auch schon alles mögliche geflasht und gerooten... lagfix... etc... aber es kommt immer mehr neuer Stuff dazu :)

gruß marcel
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
instinkt schrieb:
Hi zusammen. Ich hab mal ne Frage. Und zwar.

Ich will mir die JPO Flashen. Rooten usw kein prob. ABER wo GENAU finde ich den sztupys Kernel für die JPO her? finde immer nur den für JPM.

Am besten das volle Program von dir DrMole :)
root + sztupys Kernel + overkill Ext4

Ich bin kein neuling hab auch schon alles mögliche geflasht und gerooten... lagfix... etc... aber es kommt immer mehr neuer Stuff dazu :)

gruß marcel


Einfach den JPM nehmen, geht ohne Probleme
 
hardcore was ne fixe antwort. Danke schonmal :)
 
frank_m schrieb:
Ist aber sehr schick geworden. :D


Vielleicht mach ich auch mal ein Screenshot davon, man weiß ja nie ob das alle wissen wie das geht. Bin mir nicht mehr so sicher^^
 
scheichuwe schrieb:

Also ich weiss nicht was ich bei der JPK genau gemacht habe um den Android Lockscreen zu bekommen, aber ich weiss sicher dass ich keine Files von Hand editiert habe. Das kann nicht der einfachste Weg zu diesem Ziel sein. Wenn dem so sein sollte ist das ein klarer Fall fuer ein weiteres Feature im OCLF apk :)
 
Hab gestern die JPO geflasht !
Ging problemlos.
Doch dann habe ich den Battery Mod2 [APP] SGS Battery Icon Mod2 - xda-developers installiert, und dann war plötzlich der Lockscreen in englisch.
Batterymode2 deinstalliert, dann war zu mindesten die Schiebeanimation wieder in deutsch, aber das Datum blieb englisch.
Habe dann einen Wipe gemacht, und die JOP nochmals geflasht, doch das Datum ist weiterhin in englisch !

Wie kann ich das rückgängig machen ?
 
  • Danke
Reaktionen: bbernie
Mein Lockscreen ist auch auf englisch,stört mich aber nicht!
Als ich die JPO geflashed habe war alles englisch.Erst als ich SIM rein gelegt habe hat sich das geändert,bis auf den LS..
 

Ähnliche Themen

jna
Antworten
10
Aufrufe
4.665
jna
jna
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.894
jna
jna
PJF16
Antworten
17
Aufrufe
17.101
Sh0X31
Sh0X31
Zurück
Oben Unten