(Index)(Galaxy Tab3 SM-T110/111; 210 /R /211)(Roms / Mods / Kernels)

Hallo,

ich habe auch so ein extrem langsames. SM-T110.

Würde das also etwas bringen, diesen zu rooten und eine Rom o. ä. draufzuspielen? Falls ja, was empfiehlt er mir?

Danke vorab.
 
Es gibt keine Devs mehr die für diese Tabs noch etwas entwickeln.
 
Welche von den hier angebotenen ROMS soll ich am besten für mein SM T210 wählen?
 
Vielen Dank. Hast du evtl. einen Link von der Nolekat Version für mich? Genau ich bin auf der Android Version 4.4.2, Kernel Version 3.4.5-werewolf+, Buildnummer: Dragon_Rom_v4_Exclusive. Ich habe auch mal ein Bild angehangen was mein TAB unter den Einstellungern zurzeit anzeigt.

Bzgl. Installation: Wie gehe ich da am einfachsten/schnellsten vor?
 

Anhänge

  • Tab Version.png
    Tab Version.png
    109,8 KB · Aufrufe: 333
Dankeschön. Zu Punk4 "Flash Rom". Habe mir die[ROM] JASBR by gr8nole for T210(R) soeben gezogen.

In diesem Thread hier [Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin Post Nr.1 wird ja von Dir erläutert wie man vorgehen muss.

Kann unten steht dann wie man die Costumrom flasht:

"1. Gewünschtes Rom / Kernel downloaden und auf der internen SDcard speichern.
liegt nun im Folder "Download"
2. ins Recovery booten , einen full wipe ( bei Kernel reicht ein wipe cache und wipe Dalvik ) durchführen und danach im Menü install zip auswählen
3. chose Zip from Sdcard auswählen und danach in den Folder Download wechseln und das Rom / Kernel markieren.
4. mit yes bestätigen und den flash vorgang abwarten, danach das Tab rebooten.
5. Der Start Vorgang kann nun einige Minuten dauern .
6. Nach erfolgten Neustart viel Spaß mit dem Tab.
"

Kann ich so vorgehen, sprich lege ich die heruntergeladene "JASBR.v1.0.zip" in dem PFAD Download auf der interen SCcard des Tab ab?
 
4a.nach dem Flaschen ein wipe cache und dalvik

Sie wird ja automatisch im Download Folder gespeichert, kannst sie aber auch auf einer ext.Sdcard speichern.
 
Ist die TWRP Version eine ZIP Datei oder ein * tar File ?
Ist sie ZIP ,dann:
Im CWM " Install ZIP auswählen.
Dann ein Reboot ins Recovery ausführen.( Tab darf nicht ins Rom booten )
Dann im TWRP wie du bereits beschrieben hast die Rom installieren.
 
Ist eine .zip: "T210.TWRP.2.8.0.0.flashable.zip"

Noch nicht ganz klar, wie ich jetzt vorgehen muss nachdem ich diese auf meinem PC habe...muss ich diese auf das TAB kopieren oder wie findet das TAB diese?
 
Eine flashable .ZIP speicherst du wie die Rom im Download Folder.
Bootest in das CWM Recovery
Unter Installiert ZIP wählst du das TWRP.ZIP File an
Nach dem Flashvorgang bootest in erneut ins Recovery.
Unter Wipe Fürst jetzt ein clean Install Factory reset aus
Jetzt flashst du die Rom unter Install
Nach dem installieren der Rom schlägt dir TWRP ein wipe Cache und Dalvik vor, diesen ausführen.
Reboot ins Rom , kann bis 15min. dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Recovery Menü drin bin, sehe ich dort ganz andere Ordner als wenn ich im "explorer" sehe nachdem das TAB normal gerstartet wurde. Z.B. gibt es die Ordner Alarms, DCIM etc. nicht. Ich habe die zwei Datein im Ordner DOWNLOAD abgelegt nachdem ich diese über das TAB heruntergeladen habe. Im Recovery Menü zeigt er mir diese zwei zip Dateien nicht an.
 

Anhänge

  • IMG_5797.JPG
    IMG_5797.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 352
Ich habe es jetzt endlich geschafft ins TWRP Recovery Menü zu gelangen:) Ich glaube jedoch, dass ich nun einen Fehler gemacht habe. Und zar bin ich bei Menüpuntk WIPE auf "ADANCED WIPE" und habe dort alle "SELECT PARTITIONS" angehackt, sprich DALVIK CACHE; SYSTEM; CACHE; DATA ; INTERNAL STORAGE und MICRO SDcard.

Wenn ich nun auf INSTALL gehe ist meine heruntergeladene Datei [ROM] JASBR by gr8nole for T210(R) nicht mehr da. Vermutlich durch meine Löschung. Wie kann ich mir nun helfen? Ist es evt. möglich das ich die Jasbr zip.datei auf eine mircosd Karte kopiere und diese in das TAB stecke und diese dann über den Menüpunkt Install ausführe?

Update: Via SD Karte hat geklappt. Bin jetzt im Installationsmenü. Folgende zwei Punke kann ich als Optionen auswählen:

a) Remove phservice

und

b) Stock Boot Animation

Soll ich die anklicken ?
[doublepost=1483358756,1483353202][/doublepost]hmmm...hab das ROM ([ROM] JASBR by gr8nole for T210(R) ) nun endlich installiert aber nun gehts seit ca. 30 Min. nicht mehr weiter. Der Bildschirm flackert leicht und im Hintergrund sieht man den Schriftzug "JASBR".... Was ist faul ?
 
Remove phservice.
Der Fehler mit allen Partionen zu formatieren ,ist sogar vorteilhaft. Jetzt befindet sich nichts mehr von der alten Rom auf deinem Tab.

Wipe cache und Dalvik vergessen!
 
Danke, aber ich hatte den Wipe Cache und Dalvik nach dem flash des neuen Roms gelöscht. Das Tab steht aber nach wie vor in dem besagten Zustanden (Der Bildschirm flackert leicht und im Hintergrund sieht man den Schriftzug "JASBR")
 
Try again.
Akku laden und alles von vorn , evtl mal mit der lite Version probieren
 
Nimm bitte mal die TWRP 3.0 Version zum Test.

Ich selber habe noch die PhilzTouch 6.57.5 installiert und läuft alles mit der Jasbr lite.
Hast du eine SuperSu geflasht ?
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.748
Frank online
F
Pat80
Antworten
2
Aufrufe
884
bierma32
bierma32
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
745
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten