Info zum Firmware modding (meine Meinung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Android Poweruser (3 devices von 3 Herstellern)
2 davon haben A 4.0.3 eins noch 2.3.5 (weil kein 4.x verfügbar)

Ich bin kein Programmierer und habe davon 0 Ahnung, aber ich bin professioneller Win Admin und weiss wie man frickeln kann mit UI und BIOS Möglichkeiten.

Ich finde es gut, dass es für ein sehr seltenes Pad (Wette nicht mehr als 5000 in ganz D. verkauft ?...) so viel ROM Support hier gab (und hoffentlich gibt)

Ich zumindest weiss sehr wohl, dass es bei Custom_roms Risiken gibt, bin aber froh, dass man beim Pad mit Dload einfach zurückswitcht auf ne stabile Werksversion...und gut ist.
(Mann, war das A 4.0.3 Update kompliziert beim DE Xperia Arc...)

Also :

Wer lesen kann und Vor -und Nachteile abwägt , ist klar im Vorteil.

Und vergesst bitte nicht :
Die restlichen gefühlten deutschen 4950 Pad Besitzer, die nur Dummuser sind (wie auch die meisetn Apple User) und hier nicht im Forum rumstöbern wissen gar nix von Android 4.0.3, dt. Keyboard etc., Möglichkeiten unter root (backup)etc. pp.

Deshalb :

Dank an alle, die hier im ROM basteln, Ihr macht das gut, es reichen die Warnhinweise aus und ich bin mit Dieters "Beta Vorversion" zum aktuellen offiziellen dt. Huawei ROM sehr zufrieden im Alltag und mach mir grad nix neues drauf. (hab nur die deutschen Keyboard dateien noch mit Root explorer eingefügt)

Vertragt Euch und habt Spass it dem Mediapad :)

P.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tillerman, LeonC68 und Ra1n3R
So, jetzt ist aber auch gut.

Würde ja kerne über mögliche Gefahren des Firmware modding reden.

Ich betrachte den Rest als geklärt!!!!!!!!!!

Sonnige Grüße Jens
 
  • Danke
Reaktionen: LeonC68 und Ra1n3R
So, da jetzt mich jetzt schon einzelne User angeschrieben haben mache ich hier und manche andere Threads zu. Wenn jemand ab sofort einen Thread mit sinnvollen(!) Diskussionen führen möchte, bitte ein [DEV] davor machen, oder mich anschreiben und ich änder es ab. In diesen Threads soll dann nur über das Thema/ROM diskutiert werden, und nicht alla "finde ich jetzt aber nicht so toll bitte mache xyz" sondern fachlich. Den Rest lösche ich dann.
 
  • Danke
Reaktionen: smogan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
106
Aufrufe
30.157
Maurice247
M
sYx
Antworten
218
Aufrufe
63.788
maggo1404
M
Zurück
Oben Unten