1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Inhalte von Kontakten doppelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Der Markus, 24.11.2011.

  1. Der Markus, 24.11.2011 #1
    Der Markus

    Der Markus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo Smarphone-gemeinde,

    seitdem ich mein Handy 1x auf werkseinstellungen gestellt hab, werden in meinen Kontakten alle Daten doppelt angezeigt, (E-Mail, tel ...). mit bearbeiten bringt das nicht lösch ih zB 1 mailadresse, ist sie weg, erstell ich sie wieder neu, ist sie wieder 2x da. Auch alle kontakte löschen und über kies neu importieren bringt nichts. ich bin langsam am verzweifeln.

    könnt ihr mir weiterhelfen?

    Danke
     
  2. change63, 24.11.2011 #2
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    könnte vielleicht mit dem google account zu tun haben, werden deine kontakte gesynct? wenn ja schau mal nach ob bei deinem account die kontakte auch doppelt sind?
     
  3. Der Markus, 24.11.2011 #3
    Der Markus

    Der Markus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Danke change63 für die Infos.

    Gesyct wird schon (micht autosync!), hab mir aber nur nen googlemail acc angelegt, hab aber rausgefunden, das es nur die FB-Kontakte sind.

    Weitere Hilfen sind gerne wilkommen.
     
  4. Rhonin, 24.11.2011 #4
    Rhonin

    Rhonin Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi Markus,

    ich hatte ein ähnliches Problem. Habe dann meine Kontakte auf die SD Karte exportiert nachdem ich die doppelten gelöscht hatte. Dafür solltest Du Dich entscheiden, welches System das führende sein soll. Anschließend habe ich alle Kontakte auf dem Handy gelöscht und sie anschließend wieder von der SD-Karte importiert und zwar als Google Kontakt. Damit wurde Google mein führendes System und mit doppelten Einträgen hatte ich keine Probs mehr...

    Ich hoffe es hilft...
     
  5. Der Markus, 03.12.2011 #5
    Der Markus

    Der Markus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo, sorry, das ich mich erst so spät melde.

    Hab aber nun raus gefunden was das Problem war: Habe unter Konten mein FB-Konto manuell hinzugefügt. und hatte zusätzlich die FB-App drauf. Die Inhalte der Kontakte sofern vorhanden, wurden miteinander verknüpft; und statt das eine mit dem anderen zu überschreiben, wurden beide inhalte zusammen dargestellt. Nach löschen der FB-App (war sowieso schei..., ständig verbindungsfehler) waren die infos wieder "Normal".

    Gruß Markus
     

Diese Seite empfehlen