Installierte App im App Drawer und App Manager verstecken

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hi,
als ich letztens einen Beitrag gelesen habe, dass die Handys von US-Regierungsmitarbeitern geprüft werden, ob dort verschlüsselte Messenger installiert sind (ooo... keine Ahnung, ob das eine Fake-News ist, oder nicht... Ist auch hier nicht das Thema...) haben wir in unserer Threema-Gruppe darüber diskutiert, ob man installierte Apps verstecken kann.
(Ich habe übrigens noch Android 5.1.1.)

Persönlich kenne ich zwar einige Secuity-Apps, mit denen man den Appstart mit einem Passwort schützen kann (Ich verwene z.B. Smart AppLock in der Premium-Version), aber zum Verstecken von Apps im App-Drawer und App-Manager habe ich auf Anhieb nichts gefunden.

Irgendwie muss es aber gehen (auch ohne Root). Z.B. konnte man Avast Anti-Theft so verstecken, dass man es nur über einen "Telefonanruf" mit einem bestimmten Zahlencode starten konnte. Im App Drawer und App Manager war es nicht zu sehen. Aber das war sicher eine interne Programmierung von avast.

Hat jemand eine Idee, wie das mit Stock-ROM gehen könnte und kann ggf. eine App aus eigener Erfahrung empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im App-Drawer verstecken ist mit dem Nova-Launcher möglich, allerdings auch einfach wieder sichtbar zu machen.

Ich meine mal gelesen zu haben, das Cerberus Anti-Diebstahl mit ROOT-Rechten das schaffen soll und auch noch andere "schicke" Sicherheitsmaßnahmen in Peto hat ...

Gruß __W__
 
OK. Danke für die Info.
Gerootet hab ich mein Handy absichtlich nicht.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
81
holms
holms
A
Antworten
6
Aufrufe
315
hagex
hagex
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
192
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten