1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet am Tab via USB-Host-Kabel und Bob-USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von margret, 17.04.2012.

  1. margret, 17.04.2012 #1
    margret

    margret Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Zu diesem Thema hab ich leider bisher keinen Thread gefunden:

    Jetzt, wo die yesss-Karte, die dem Tab beilag, dem Ende zugeht, würde ich gern (weil das SIM-wechseln ja wirklich nicht easy geht) künftig folgendermaßen aufs Internet zugreifen:

    Mein Bob-USB-Stick hat ja einen USB-Anschluss und ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich immer zwischen Laptop und (via USB-Host-Kabel) Tablet hin- und herwechseln könnte.

    Bloß: das funktioniert nicht. Habt ihr da schon Erfahrung damit?

    Zuvor hatte ich übrigens versucht, die Bob-SIM direkt ins Tablet zu schieben - statt der yesss-SIM und das seltsame ist: damals konnte ich eine Bob-APN anlegen, die wurde gemeinsam mit der yesss-APN in einer Liste angezeigt, nach dem Entfernen der SIM war diese Bob-APN dann wieder weg (verschwindet die denn immer bei SIM-Tausch?) und seither lässt sich die Bob-APN nicht mehr neu anlegen.

    Hab jetzt zigmal alle Daten eingegeben aber jedes Mal, sobald ich die APN-Zugangsdaten verlasse, finde ich in der Liste keine Bob-APN. Roaming ist aktiviert. Woran könnte das liegen?

    Ich freu mich auf eure Antworten (bitte zu BEIDEN Themen) - DANKE!
     
  2. norbert, 17.04.2012 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    zum Bob-Stick: klar geht es, du mußt nur Treiber finden die unter Android laufen :huh:
    oder anders gesagt - die Chancen stehen nicht so gut :(

    wegen der APN: versuch mal wenn die Bob-Karte drinnen ist, im APN-Menü (!) auf Standardeinstellung zurücksetzen.
     

Diese Seite empfehlen