1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Twi, 23.08.2011.

  1. Twi, 23.08.2011 #1
    Twi

    Twi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo zusammen!

    Hab soeben meine alte SIM-Karte in mein neues Ace gesteckt, soweit funktioniert alles, bis auf das Internet. Komischerweise konnte ich beim ersten Start auch mein Telefon nicht einrichten, wisst ihr wie ich nachträglich das Internet einrichten kann?

    mfg
     
  2. Teddybear, 23.08.2011 #2
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola X Style
    @Twi

    Unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke dort den haken bei Paketdaten setzen.
    Sowie unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / auf Zugangspunktnamen tippen und dann den Punkt hinter deinem Netzbetreiber setzen.
    Nun sollte das Internet funktionieren.

    mfg
    Teddybear
     
    Twi bedankt sich.
  3. Twi, 23.08.2011 #3
    Twi

    Twi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Danke für die schnelle Rückmeldung! Soweit bin ich auch schon gekommen, allerdings finde ich unter Zugangspunktnamen komischerweise meinen Netzbetreiber nicht, hier steht nur "APNs" und sonst nichts ...
    Wenn ich lange auf dem Ein/Ausschaltknopf bleibe steht übrigens auch Datennetzmodus deaktiviert, muss ich diesen auch aktivieren bzw. wie mache ich das?

    Danke und mfg
     
  4. Jangrie, 23.08.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Der Knopf ist nur da um den Datenmodus zu deaktivieren, wenn er aktiviert ist und andersrum..das ist nur dafuer gedacht um nicht erst ins Menue gehen zu muessen der effekt ist der gleiche.
     
    Twi bedankt sich.
  5. Twi, 23.08.2011 #5
    Twi

    Twi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Mit drei scheinen ja viele Probleme zu haben ... habs noch immer nicht hinbekommen, auch der Handykonfigurator von drei selbst konnte mir nicht helfen :(
     
  6. Sylus, 23.08.2011 #6
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi welchen Netz Anbieter hast du?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Twi, 23.08.2011 #7
    Twi

    Twi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hat sich erledigt, kompentente Mitarbeiter bei der Service-Hotline :)
     

Diese Seite empfehlen