1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetfreigabe grau/nicht zu aktivieren

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Benibr, 26.09.2010.

  1. Benibr, 26.09.2010 #1
    Benibr

    Benibr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hey,
    ich versuche nun schon seit geraumer Zeit mit meinem Wildfire 3G für meinen Rechner freizugeben. Allerdings ist auf dem Wildfire der Button "Internet freigeben" grau hinterlegt. Das USB-Kabel ist korrekt angeschlossen und wenn ich dem Wildfire über den Dialog beim einstecken sage es soll mir das internet freigeben, bezieht mein Ubuntu 10.04 auch eine IP auf usb0 aber ich kann das Wildfire weder pingen noch habe ich Internet.
    Bin absolut ratlos!

    Grüße, Benibr
     
  2. leftbit, 26.09.2010 #2
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Interessant. Ist aber auch auf meinem debrandeten ex-T-Mobile so.
     
  3. Benibr, 26.09.2010 #3
    Benibr

    Benibr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    @ExSymbian:
    Gewagte Theorie! Allerdings geht ich seit Jahr uns Tag mit diesem Anbieter ins Internet. Mit anderen Handys war das kein Problem und ich meine mit meinem Wildfire hat es auch schon mal funktioniert.

    @leftbit:
    Hat es denn funktioniert bevor du das Teil debrandet hast?

    Grüße, Benibr
     
  4. leftbit, 26.09.2010 #4
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ha, lässt sich doch aktivieren. Geht aber nur, wenn das Handy über Kabel mit dem Computer verbunden ist, und das mobile Netzwerk aktiviert ist. Nicht ganz so intuitiv ;)
     
  5. Benibr, 27.09.2010 #5
    Benibr

    Benibr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    das Ding macht mich fertig!
    Fragt mich nicht wieso aber ich kann die Internetfreigabe jetzt aktivieren, allerdings funktioniert sie nach wie vor nicht! Das einzige was ich geändert hab ist, dass ich die Goldcard entfernt habe... aber daran kanns ja wohl nicht liegen. Auf Basis der MAC-Adresse kann ich das Teil auch "pingen." und DHCP funktioniert auch. Ansonsten geht nichts... Hat jemand eine Idee außer Hard Reset?

    Grüße, Benibr
     

Diese Seite empfehlen