1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetprobleme mit dem XE

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Ben-droid, 29.02.2012.

  1. Ben-droid, 29.02.2012 #1
    Ben-droid

    Ben-droid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Ich besitze nun schon seit geraumer Zeit das HTC Sensation XE und hatte dieses Problem schon einmal (im Browser funktioniert mein mobilesInternet die facebookapp oder der market wollen aber einfach nicht ) letztes mal konnte ich dieses Problem durch zurücksetzen der apn's beheben was dieses mal leider nicht funktioniert

    Bin ich in ein WLAN Netz eingeloggt funktioniert alles einwandfrei

    Folgende Apn Einstellungen sind zurzeit aktiv

    Name: E-Plus Web Gprs
    Apn: internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: " "
    Nutzername: eplus
    Passwort: (etwas mit 8 stellen) kann ich nicht Sehen
    Der Rest ist leer und dann erst wieder
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP o. CHAP
    ApnTyp: default,hipri

    Ich verzweifle langsam wirklich, noch als kleine info: ich verwende die Aldi Talk 30tage Internetflat (MEDION MOBILE)
     
  2. LarsBase, 01.03.2012 #2
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Ben-droid,

    versuch' es doch noch mal mit dieser APN:
    Name: E-Plus Web GPRS
    APN:internet.eplus.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: eplus
    Passwort: leerlassen
    Server: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 03
    Auth.-Typ: nicht festgelegt
    APN-Typ default
    Name: E-Plus MMS
    APN mms.eplus.de
    Proxy leer
    Port leer
    Nutzername mms
    Passwort leer lassen
    Server leer lassen
    mmsc: http://mms/eplus/
    MMS-Proxy: 212.23.97.153
    MMS-Port: 5080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 03
    Auth.-Typ :leer lassen
    APN-Typ mms

    Viele Grüße
    Lars
     
  3. DroidXE, 01.03.2012 #3
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Ich weiß nicht wie bei dir die Netzqualität ist, aber bei mir ist das ne Zumutung. Empfang hat man eh fast nirgends und wenn doch, dann auch nur Edge und wenn man mal Umts/Hsdpa genießt, dann in geschätzter Edge geschwindigkeit.
    Deshalb hat hier auch jeder T-Mobile oder Vodafone, kostet zwar mehr, dafür kann ich auch fast überall in sehr guter Geschwindigkeit surfen.

    mfg
     
  4. LarsBase, 05.03.2012 #4
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
  5. r4usch, 05.03.2012 #5
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Lebt ihr alle auf dem Land oder wie ?

    Habe hier in HD/MA immer super Emfang und schnelles Inet mit O2 was ja genau so E-Plus mieserabel sein soll ....
     

Diese Seite empfehlen