1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bahner, 12.09.2010 #1
    Bahner

    Bahner Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    nachdem ich es nun geschafft habe eine APN anzulegen kann sich mein Wildfire nun auch ins "Mobile Internet" einloggen.
    Bei den Einstellungen steht Mobiles Netzwert - Verbunden!

    Nun aber wenn ich den Internetbrowser öffne kann ich die Adresse eingeben aber die Seite wird nicht geladen - sie bleibt also komplett weiß!
    In der Adresszeile kommt der grüne Ladebalken von links und geht ca. 1cm nach rechts und danach nicht weiter!


    P.S.: Habe es mit verschiedenen Seiten versucht - funktioniert aber bei keiner! Oben in der Anzeige neben meinen Netzbalken kommt abwechselnd das Zeichen mit "H" oder "3G" und den zwei Pfeilen darunter!

    Vielleicht kann mir irgendwer helfen und weiß einen Tipp!
    Wäre super
    Vielen Dank

    Grüße
    Bahner
     
  2. Lion13, 12.09.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ich würde zuerst einmal einen Neustart versuchen - gerade bei Änderungen (bzw. Neuerstellen) der APN's hat sich das oft bewährt, damit die Einstellungen auch aktiv werden.
     
  3. Bahner, 12.09.2010 #3
    Bahner

    Bahner Threadstarter Neuer Benutzer

    hab es schon neu gestartet aber das leiche PROBLEM
     
  4. Lion13, 12.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Welchen Provider und welches Netz nutzt du?

    Wie sind deine APN-Einstellungen?
     
  5. Bahner, 12.09.2010 #5
    Bahner

    Bahner Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab T-Mobile und hab auch T-Mobile netz!
    APN:internet.t-d1.de
    Proxy: 193.254.160.1
    Port: 9201
    Nutername: t-d1
    Sonst hab ich keine Einstellungen geändert

    Gruß
     
  6. Lion13, 12.09.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hab's gesehen, im Parallel-Thread... ;)

    Noch eine Frage: Funktioniert der Browser problemlos per WLAN?
     
  7. Bahner, 12.09.2010 #7
    Bahner

    Bahner Threadstarter Neuer Benutzer

    ja Browser funktioniert im WLAN problemlos
    weißt du eine Lösung?
     
  8. Lion13, 12.09.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hast du mal versucht, in der App-Verwaltung den Cache bzw. die Daten vom Browser zu löschen?
     
  9. Bahner, 12.09.2010 #9
    Bahner

    Bahner Threadstarter Neuer Benutzer

    Kannst du mir mal bitte erklären, wie ich das genau mache?

    Gruß
     
  10. Lion13, 12.09.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ok - also: -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten (das dauert eine gewisse Zeit, bis alle Apps etc. aufgelistet werden - einfach mal 1, 2 Minuten nichts tun) -> scrollen bis zum Eintrag "Internet" -> dann den Button "Cache löchen" klicken.
     
  11. Bahner, 12.09.2010 #11
    Bahner

    Bahner Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok soweit hab ich das gemacht aber ändert nichts am Zustand, kann immer noch nicht ins Internet.
    Bei den APN Einstellungen hab ich keinen Server eingetragen, kann das vielleicht da dran liegen?
     
  12. Lion13, 12.09.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Nein, eigentlich reichen der APN-Name sowie Benutzer und Paßwort; lösche doch mal bitte versuchsweise die Einträge für Port und Proxy, und trage bei APN-Typ mal "default" ein. Dann am besten mal einen Neustart und schauen, ob's dann geht.
     
  13. Bahner, 12.09.2010 #13
    Bahner

    Bahner Threadstarter Neuer Benutzer

    ja danke jetzt gehts!
    sind das dann die richtigen Einstellungen für T-Mobile oder? Nicht dass da noch zusätzliche Koste entstehen!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen