1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetsymbol da aber keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Neon, 30.09.2010.

  1. Neon, 30.09.2010 #1
    Neon

    Neon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    So, heute festgestellt:

    Das Internetsymbol oben (E, H, G3) ist zwar da, aber die Pfeile bleiben grau.
    Ich hab WLAN manuell übers Menü ausgeschaltet, und die Settings stimmen unter Mobiles Internet auch, daran liegt es nicht.

    Wenn ich jetzt das Handy aus und wieder einschalte, funktionierts wieder sofort, aber ich kann ja nicht jedes mal wenn ich ins Internet will das Handy neu starten. :sad:

    Ach, und ich hab das APN Widget drauf, mit dem schalte ich das Internet immer ab, wenn ichs nicht gerade brauch..

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. GalaxyKeks, 30.09.2010 #2
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Welche Software version hast du?
    Und welches Widget ist es?
    -------------------
    Schon ein reset auf werkseinstellung probiert?
     
  3. Neon, 30.09.2010 #3
    Neon

    Neon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    das Widget heißt "APN on/off Widget" (APNdroid)
    Firmware 2.1-update1
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
  4. GalaxyKeks, 30.09.2010 #4
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    machst du apn aus weil du keine daten senden willst oder weil du akku sparen willst?

    Ich würde die "smoda widget" empfehen, da es den apn nicht umstellt.
    Manchmal gehts nicht richtig... is aber eher selten.

    Ab 2.2 kann es von haus aus ausgestellt werden...


    >>>> wenn du dieses widget löscht, passiert es immernoch? -> teste mal mit smoda widget...
     
  5. Neon, 30.09.2010 #5
    Neon

    Neon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ok, das probier ich jetzt mal ein paar Tage aus, danke für den Tip.
    ich meld mich dann nochmal :biggrin:

    ach, wegen der anderen Frage:
    Ich schalt es aus, weil ich das eigentlich gar nicht immer brauche, wenn ich dann mal Zeit hab, lad ich mir halt die Emails runter oder surfe aber ansonsten nicht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
  6. presseonkel, 30.09.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    welches Netz hast Du denn?
     
  7. Neon, 30.09.2010 #7
    Neon

    Neon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ich bin bei O2 über hellomobil
     
  8. presseonkel, 30.09.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    dann sollte es eigentlich nicht an mangelnder Netzversorgung liegen. o2 hat zwar nicht immer das beste Netz, aber eigentlich immer eine recht stabile Verbindung.
    Obwohl, was Dir laut Deiner Schilderung im ersten Post passiert, hatte ich mit meinem Milestone auch mal eine Zeit lang....
    Welche Firmware hast Du denn genau drauf (steht auch unter Telefoninfo)
     
  9. Neon, 30.09.2010 #9
    Neon

    Neon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    also am Netz liegt es nicht. Weil wenn ich das SGS aus und wieder einschalte, funktionierts ja wieder und ich bleib am gleichen Ort..

    also unter Firmware-Version steht 2.1-update1, Buildnummer endet auf JG3.

    Momentan gehts übrigens mit dem smoda-Widget, ich hoffe das bleibt so :cool2:
     
  10. presseonkel, 30.09.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wenn es funktioniert, ist ja gut...
    ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass es bei der Verwendung von ApnDroid (in allerdings äußerst seltenen!!) Fälle zu Problemen kommt.
    Ich habe/hatte ja schon Froyo drauf und habe eine spürbar bessere/stabilere Verbindung gemerkt. Froyo soll ja sehr zeitnah offiziell erscheinen.
     
  11. HTCDesire, 30.09.2010 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist kein Internetsymbol, sondern zeigt dir nur die Verfügbarkeit einer Datenverbindung an, wobei diese deswegen nicht genutzt werden muss. - Auch wenn du H angezeigt bekommst und dein mtl. Volumen aufgebracht hast, bleibt H stehen, obwohl dich dein Netzbetreiber auf GPRS gedrosselt hat.
    (Dein Auto läuft auch nicht 260 km/h, nur weil der Tacho so weit geht)
     
  12. GalaxyKeks, 30.09.2010 #12
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    immer diese vergleiche mit autos o.O
    aber dennoch gut zu wissen, das wenn gedrosselt wird trotzdem hsdpa angeizeigt wird :)
     
  13. michl.s, 30.09.2010 #13
    michl.s

    michl.s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    hey habe das selbe problem, das die i-net verbindung sich ned aufbaun lässt. wollts jetz auch mal mit smoda probiern nur und das ist mir jetzt etwas peinlich, ich kanns nicht startn. bei mir kommt imma nur der spendebildschirm. es steht man muss es im home screen startn aba ich find leida keine lösung. kann mir bitte jemand helfen, hab mein SGS erst seit ein paar tagen und blick da noch nnicht so durch. dankee
     
  14. presseonkel, 30.09.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    freie stelle auf dem Screen (Display) suchen, drauf tippen, Finger etwas halten, widget auswählen und smoda einfügen- dann hast das widget auf dem Display
     
    michl.s bedankt sich.
  15. michl.s, 30.09.2010 #15
    michl.s

    michl.s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    ooh es funkt, hab die ganze zeit das falsche symbol auf den bildschirm gezogen. danke :D
     
  16. Neon, 01.10.2010 #16
    Neon

    Neon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Also mit Smoda hab ich das selbe Problem..
    das Widget zeigt das rote Kreuz und "Aus", klick ich drauf, steht da "warte..", dann steht das da für ca. 10 sek und dann kommt wieder "Aus" :bored:
     
  17. GalaxyKeks, 02.10.2010 #17
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    das kann manchmal passieren, da smoda eine undokumentierte API Schnittstelle nutzt...
    bei mir hat es bei 90% der fälle geholfen mal kurz in den flugzeug modus zu gehen oder zwischen 2G und 3G einmal zu wechseln...
     

Diese Seite empfehlen